Seite 1 von 3

Pandoras Frühlingsseifeleien

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 17:52
von pandora
Hallo zusammen,

heute möchte ich doch mal ein paar Seifen zeigen.
Eigentlich zeichnen sich meine Schätze eher durch ihre inneren Werte , denn durch geglückte Optik aus.
Aber ich bewundere immer die akkuraten und kunstvollen Seifen, die hier so gezeigt werden.
Irgendwann schlüpft auch mir so ein Knaller aus der Form, solange sind sie eher schlicht - und wie heisst es so schön?
Seife wird es auf jeden Fall.
[ externes Bild ]
Eine Ziegenmilchseife mit PÖ Quitte, das ursprünlgiche Rezept hätte Schafsmilch vorgesehen, die habe ich leider nicht kaufen können.
Daher heisst die Gute: MECK STATT MÄÄH


Eine Honigseife mit Rapshonig aus Rheinsberg.
Und weil ich mir aus JEDEM Urlaub immer einen örtlichen Honig mitbringe, weil ich mir damit ein Glas Sommer nach Hause nehme, und die Seife auch viel Rapsöl enthält, fand ich das recht passend. Beduftet mit Beeswax.
[ externes Bild ]


Duschbutter aus Seifenkantenschnipseln und mächtig viel guter Kakaobutter und Sheabutter
[ externes Bild ]

Eine Frühlingsseife mit nackter Lauge und dem Versuch einen Topfswirl in Einzelförmchen zu giessen. Riecht aber sehr fein, immerhin :kichern:
[ externes Bild ]

Der selbe Leim, allerdings mit naturtrübem Apfelsaft als Laugenflüssigkeit (als hätte ich das Thema geahnt gell?)
Die Lauge war brav, nur verfärbt es leicht lachsfarben, das PÖ gab dem SL den Rest....
[ externes Bild ]

und eine Avokadoseife mit pürierter Avokado im unteren Teil.
Sollte Berliner Weisse mit Schuss werden und duftet nett nach Waldmeister. Leider verfärbte sich die Seife nach dem Schneiden,
ob es vom PÖ kommt, oder von der Avokado????
[ externes Bild ]

Großer Fotograf bin ich nicht, aber das Wesentliche ist dem Auge eh unsichtbar :auge_zudrueck:

Re: Pandoras Frühlingsseifeleien

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 17:57
von stebi
Hallo Pandora,

also an Deinen Seifchen gibt's aber gar nix zu meckern, die sind allesamt wunderschön geworden. Deine allererste kann ich mir richtig gut vom Duft vorstellen. Würde mir glaube ich auch gefallen und die Formen sind sehr sehr hübsch! Wie im richtigen Leben: die inneren Werte zählen! :vor_freude_tanz:

Re: Pandoras Frühlingsseifeleien

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 18:06
von Regina1
Hallo Pandora

Eine Klasse Seifenserie. :freund_faeuste_schwing:

Tolle Seifenformen.
Die mit den zwei Vögelchen ist besonders schön.
Wo hast du sie gekauft?

Re: Pandoras Frühlingsseifeleien

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 18:07
von Sylvie
Pandora, da warst du aber sehr fleißig.
Und alle deine Seifenschätze sind ganz wundervoll.

Gerade diese eher schlichten Seifen kommen in tollen Einzelformen viel besser zur Geltung als wenn sie geswirlt sind.
Deshalb :daumen_hoch:

Re: Pandoras Frühlingsseifeleien

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 18:22
von pandora
Danke sehr, Ihr Lieben.

Gerda, die Form mit den beiden Vögelchen hab ich geselbert! :schwaerm: Stolzdrauf! Habe einen Deckel von einem Potpourri-Gläschen gehabt - Gläschen zerdeppert, und das mit Moosgummi hinterlegt um es mit Baumarktsilikon abzuformen. Das war ein gefriemel.... und gestunken hats ein halbes Jahr, oder fast :lachend_auf_den_tisch_hau: so lange.

Re: Pandoras Frühlingsseifeleien

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 18:31
von Regina1
pandora hat geschrieben:Danke sehr, Ihr Lieben.

Gerda, die Form mit den beiden Vögelchen hab ich geselbert! :schwaerm: Stolzdrauf! Habe einen Deckel von einem Potpourri-Gläschen gehabt - Gläschen zerdeppert, und das mit Moosgummi hinterlegt um es mit Baumarktsilikon abzuformen. Das war ein gefriemel.... und gestunken hats ein halbes Jahr, oder fast :lachend_auf_den_tisch_hau: so lange.
Danke hast du super hinbekommen. :ausflipp:

Re: Pandoras Frühlingsseifeleien

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 18:58
von pandora
:kuss_aufdrueck:

Re: Pandoras Frühlingsseifeleien

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 19:27
von hugofly
Liebe pandora, das sind aber wirkliche wundervolle Seifen mit tollen Zutaten. :daumen_hoch:

Re: Pandoras Frühlingsseifeleien

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 20:06
von Priskja
Hallo Pandora! :winkt_lieb:

Schöne Seifen mit wunderbarem Inhalt hast du gezaubert.
Ich finde die Avokado und die Meck so schön :herz_blink:

Re: Pandoras Frühlingsseifeleien

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 20:54
von Trude
Liebe Pandora,
du warst ja fleißig an den Töpfen!
Ganz hübsche Seiflein hast du gemacht. Hübsch, wie du sie verziert hast. Das geht aber schon ein wenig vom ganz Schlichten ab?!
Und die Avocadoseife gefällt mir ausgesprochen gut. Ich kenne den Duft zwar nicht, aber ich vermute stark, dass die Verfärbung des Leims ohne Avocado sicher vom Duft kommt, denn das grüne Avocadoöl färbt den Leim eher leicht grünlich, nicht so in die braune Richtung.
Na, warte es man ab, dich kriegen wir auch noch dahin, dass du bis zur Verzweiflung oder bis zum Gelingen mit Farben und Swirls hantierst.
Übrigens find ich den faulen Frosch total süß.
LG
Trude