Hochzeitsseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Schmeichelzart
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:16
Wohnort: Spreewald

Hochzeitsseife

Beitrag von Schmeichelzart » Di 6. Okt 2015, 12:46

Diese Seife ist bereits im Mai entstanden. Sie war für liebe Freunde, die im Juli geheiratet haben.

Ich habe zum ersten (und nicht zum letzten) Mal das wunderbare HautSachemild Rezept von der lieben Petra hergenommen.
Drin sind also: Olive, Distel, Kokos, Reiskeim und KaBu. ÜF 6% und der Lauge sind noch Zucker & Salz. Beduftet habe ich mit "Bellini" von The Fragrancy :sabber:
Gefärbt habe ich nur mit Tonerden und Tio, da ich leider zuvor schlechte Erfahrungen mit anderen Farben gemacht habe.

Die Idee dahinter: Die Braut kommt aus Polen und der Bräutigam aus Brasilien. Ich habe Einzelformen (Herzen haben sich angeboten) mit SL in den Landesfarben (rot/weiß & gelb/grün) befüllt und im Pfundskerl alle vier Farben miteinander vermischt. Aus zwei wunderbaren Menschen wird etwas noch viel wunderschöneres, wenn sie sich miteinander verbinden.

Aber schaut selbst:

[ externes Bild ]


Das Geschenk kam sehr gut :rot_werd_und_herzchen:

Und die Hochzeit war bei dieser Kombination natürlich der Knaller! :auge_zudrueck:
Zuletzt geändert von Schmeichelzart am Di 6. Okt 2015, 13:38, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Hochzeitsseife

Beitrag von Michaela » Di 6. Okt 2015, 12:48

:winkt_lieb: Schmeichelzart,

leider wird das Bild nicht dargestellt!
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

henni

Re: Hochzeitsseife

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2015, 12:58

ich sehe leider auch kein Bild

Benutzeravatar
Schmeichelzart
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:16
Wohnort: Spreewald

Re: Hochzeitsseife

Beitrag von Schmeichelzart » Di 6. Okt 2015, 13:39

Das Bild war zu groß :schaemt_sich:

henni

Re: Hochzeitsseife

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2015, 13:46

ah jetzt, kann ich mir denken dass das Geschenk sehr gut ankam, super

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsseife

Beitrag von Sylvie » Di 6. Okt 2015, 14:29

Tolle Idee mit den Herzen. Das Brautpaar hat sich sicher sehr gefreut.
Und Deine Seife mit TS ist auch ein echter higucker.
Das will ich schon bestimmt seit 2 Jahren ausprobieren, habe es aber immer wieder vor mir hergeschoben, weill ich noch nie eine TS gemacht habe - und eine TS kaufen wollte ich nicht.
Auf jeden Fall wird sie nicht von der to Do liste gestrichen. Irgendwann schaff ich es vielleicht und wenn sie nur halb so schön wird wie Deine bin ich schon mehr als zufrieden.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsseife

Beitrag von Edelsteinchen » Di 6. Okt 2015, 15:11

Superschön sind Deine Hochzeitsseifen geworden :vor_freude_tanz:
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hochzeitsseife

Beitrag von Regina1 » Di 6. Okt 2015, 15:14

Schöne Idee

Da werden sich das Brautpaar sehr freuen. :herzchen_mal:

Lg Gerda
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Hochzeitsseife

Beitrag von Michaela » Di 6. Okt 2015, 15:18

:winkt_lieb: Schmeichelzart,

jetzt seh ich endlich Deine Schönheit! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

mariposa

Re: Hochzeitsseife

Beitrag von mariposa » Di 6. Okt 2015, 15:25

Die sind wunderschön geworden. :vor_freude_tanz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“