Seite 1 von 2

Aliformen-Seifen

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 21:22
von Trude
Hallo Mädels,
hier sind nun auch die ersten Seifen aus meinen neu erstandenen Ali-Formen.
Von einigen bin ich nicht ganz so angetan, weil die Stücke einfach sehr klein oder sehr flach sind. Aber einige gefallen mir richtig gut.
Ich habe ein ganz einfaches Rezept genommen, weil mein Ölvorrat doch langsam zur Neige geht. Kokos, Olive, Distel, Mandel, Kakaobutter. Beduftet mit ÄÖ Grapefruit.
Als erstes das Schaf und die Delphine:
[ externes Bild ]
Als nächstes das süße Mäuschen und der lustige kleine Frosch:
[ externes Bild ]
Hier die kleine Nixe und die Free Milk-Seife:
[ externes Bild ]
Und das ist bisher mein Favorit, dieser lustige, kleine, dicke Kerl, der mir immer, wenn ich ihn ansehe, ein Lächeln ins Gesicht zaubert, und seine beiden platten Kollegen:
[ externes Bild ]
Isser nich süüüüß?
[ externes Bild ]
Und diese winzigen Gugelhupf-Formen gab es neulich beim Aldi:
[ externes Bild ]

So, nun habt ihr es geschafft.
Danke fürs Durchhalten.
LG
Trude

Re: Aliformen-Seifen

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 21:38
von Joy
:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: Trude im Kaufrausch und wir bekommen viele tolle Bilder von den netten Kelchen, die in deinen Seifenschrank eingezogen sind :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: .

Auch wenn das Rezept "nur" eine Resteverwertung war, liest es sich super nicken_freudig: und psst, für filigrane Einzelformen mag ich am liebsten Soleseifen, die Formen noch makelloser und genauer ab :auge_zudrueck: .

Das Schäfchen hab ich auch (und eine ganze Herde ist noch auf der Reise von China zu mir, irgendwie lassen die sich Zeit)... und das Mäuschen ist total goldig :herz_blink: . Um die Nixe schleiche ich auch noch drum herum... :breit_grins:

Und der grinsende Buddha...eigentlich mag ich keine dicken Menschenformen (ich kann auch gar nicht verstehen, wie man die Venus schön finden kann), aber das Grinsen :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: , köstlich, eine richtige gute Laune Seife, dem kann man sich nicht entziehen :kichern: :kichern: :kichern: .

War das jetzt eigentlich dein kompletter Großeinkauf oder gibt`s noch mehr?

Re: Aliformen-Seifen

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 21:51
von Trude
Joy hat geschrieben::cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: Trude im Kaufrausch und wir bekommen viele tolle Bilder von den netten Kelchen, die in deinen Seifenschrank eingezogen sind :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: .

Auch wenn das Rezept "nur" eine Resteverwertung war, liest es sich super nicken_freudig: und psst, für filigrane Einzelformen mag ich am liebsten Soleseifen, die Formen noch makelloser und genauer ab :auge_zudrueck: .

Das Schäfchen hab ich auch (und eine ganze Herde ist noch auf der Reise von China zu mir, irgendwie lassen die sich Zeit)... und das Mäuschen ist total goldig :herz_blink: . Um die Nixe schleiche ich auch noch drum herum... :breit_grins:

Und der grinsende Buddha...eigentlich mag ich keine dicken Menschenformen (ich kann auch gar nicht verstehen, wie man die Venus schön finden kann), aber das Grinsen :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: , köstlich, eine richtige gute Laune Seife, dem kann man sich nicht entziehen :kichern: :kichern: :kichern: .

War das jetzt eigentlich dein kompletter Großeinkauf oder gibt`s noch mehr?
Hallo Joy,
das mit den Soleseifen ist ein guter Tipp. Das kann ich mir gut vorstellen. Versuch ich, wenn die nächsten Lieferungen rein sind. Und nein, mein Kaufrausch war wirklich einer, diese Formen sind nur die ersten, die angekommen sind. Es werden noch viele weitere folgen. Aber es sind auch einige Silikon-Blockformen dabei, weil ich am liebsten Seifen im Block mache. Und ein paar Silikon-Spitzenmatten...
Die Einzelform mit der Nixe ist für meine Begriffe sehr dünn, ohne die Nixe obenauf wohl gerade mal einen Zentimeter. Aber ich habe zwei von der Sorte, habe beim Bestellen nicht richtig aufgepasst. Eine würde ich abgeben, wenn du magst.

Re: Aliformen-Seifen

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 22:25
von Regina1
:ausflipp: Trude

Was für wunderschöne Formen.
So niedlich. :wink_mit_muetze:

Ich bin begeistert von deinen neuen Formen. :sabber:

Re: Aliformen-Seifen

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 22:32
von Skyler
Liebe Trude
Man sieht richtig gut, wieviel Freude du an deinen Formen hast :herz_blink: und die strahlen das auch so richtig aus :herzchen_mal:
Ich freu mich, auf die, die noch kommen umso mehr... dauert das noch lang??? engel_rosa_wolke: :gibt_herz:

Re: Aliformen-Seifen

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 23:57
von schnellebrombaer
ach wie schon,
eine zarte Farbe, das gefällt mir.
ich mag diese Formen, auch den kleinen lachenden Buddha, aber die "Arielle" ist am schönsten :schwaerm:

Re: Aliformen-Seifen

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 07:09
von Amy14
Hihi, Trude hat zugeschlagen :auge_zudrueck: , hat sich aber gelohnt! Mir gefällt am besten das Mäuschen....und der Buddha.....und die Nixe....
und der Frosch....und....ach, ich sehe schon, ich muss auch mal wieder bei Ali bestellen. :breit_grins:

Re: Aliformen-Seifen

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 08:35
von Juli intheSky
Herrlich. Diese Formen sind großartig. :herz_2:
Beim Buddha musste ich auch sofort schmunzeln. Das steckt an. Der grinsende Frosch allerdings auch.
Die Nixe habe ich auch und bin der Meinung,meine ist etwas robuster.
Mir gefällt dieses zarte Rosa unglaublich gut! :herz_blink:

Re: Aliformen-Seifen

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 11:16
von Michaela
:winkt_lieb: Trude,

was für entzückende Formen! :schwaerm:

Re: Aliformen-Seifen

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 11:22
von tina
Wow... so viele tolle Formen :herzchen_in_den_augen:

der kleine Kerl ist aber auch süß, so richtig zum knuddeln :herz_blink:

Na da freu ich mich schon auf die nächsten Seifen... klasse Formen hast Du Dir ausgesucht :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: :roas_brille:

engel_rosa_wolke: