Seite 1 von 3

"Blümchen"

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 11:50
von Christiane
Bei uns ist es üblich, der Gastgeberin Blümchen mitzubringen.
Daher auch der Name meines Seifchens: Blümchen!

Liebe Petra, liebe Angie, liebe Sylvie und liebe Kittylein!
Mit diesem kleinen virtuellen seifigen Blümchengruß sag' ich danke für die nette Einladung und vor allem auch Danke für die unglaubliche Arbeit und den unermüdlichen Einsatz, den ihr die letzten Wochen geleistet habt, um dies hier alles erst zu ermöglichen.

[ externes Bild ]

Seifchen "Blümchen"
besteht aus 35% Kokosöl, 15% Mangobutter, 35% Olivenöl und 15% Rapsöl. Wasser 27% der GFM, Salz, Zucker und NaOH für 9% ÜF.

Variante 1: "Blümchen" - Mango
Gefärbt mit Pale Gold WEP und beduftet mit PÖ Mango (Manske)

[ externes Bild ]

Variante 2: "Blümchen" - Freesia & Pear
Gefärbt mit etwas TiO2 und beduftet mit PÖ Freesia & Pear (Gracefruit über VvW)

[ externes Bild ]

Die Dekoblümchen sind aus Glycerinseife und mit den gleichen Farben wie die Grundseife gefärbt.
Da ich es bis vor kurzem selbst nicht wusste und erst durch eine Bemerkung von Steso - Creative Soap by Steso - darauf aufmerksam gemacht wurde, schreib' ich kurz, wie diese Glycerindekoteilchen auf der Seife zum Halten gebracht werden.
Dekoaufleger einfach mit Alkohol besprühen. Aufleger auf Seife platzieren, mit Küchenpapier abdecken und beschweren. Nach der Trocknungszeit (sehr unterschiedlich - mind. 30 Minuten) hält die Glycerindeko wunderbar auf der Seife.
Passt bitte beim Abdecken und Beschweren auf, dass euch der Aufleger nicht verrutscht. Falls doch, kein Problem. Ihr habt mehr als genug Zeit, den Aufleger wieder an die vorgesehene Stelle zu schieben.

Ich hoffe, ich kann euch mit meinem "Blümchen" eine kleine Freude bereiten und wie üblich freu ich mich auf den einen oder anderen lieben Kommentar. Dafür im voraus schon mal ein herzliches Danke!

Re: Blümchen

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 12:02
von Kitty-Curl
Mein liebes Fräulein Winter... ( ich lieb das so...darf ich dich so nennen...??? :schwaerm: )

...so hübsche Einweihungsgeschenke hast du uns mitgebracht...eines schöner, als das Andere!!! Danke dafür, dass du sie unserem neuen Forum widmest... :kuss_aufdrueck: Typisch wie bei all deinen Werken, kann man sich wieder mal kaum daran satt sehen :fernglas:
:herz_blink:
:winkt_lieb: deine Kitty...

Re: Blümchen

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 12:05
von Michaela
:winkt_lieb: Christiane,

was für ein traumhaftes Seifchen! :schwaerm:

Re: Blümchen

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 12:09
von Angie
Ein sehr feines Seifchen und wir zwei hat die gleichen Gedanken mit Blümchen rüberreichen nicken_freudig: so schöööön liebe Christiane!
Und herzlichen Dank! :herz_3:

Re: Blümchen

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 12:19
von Petra
Liebe Christiane,

was für ein wunderschönes Mitbringsel für uns! Und begleitet von so lieben Worten. Danke dafür! :kuss_aufdrueck:

Ich kann mich gar nicht satt sehen. So bezaubernd, Deine Glycerinseifen-Blümchen, die aus einer schlichten Seife mit diesem Akzent etwas ganz besonderes machen. Dafür liebe ich Deine Seifen. Dir gelingt es immer wieder, durch wenige Akzente ganz ausdrucksstarke Seifen zu machen. Und sie sind alle typisch Christiane! :schwaerm:

Total interessant finde ich, wie Du die Glycerin-Blümchen befestigt hast. Meinst Du, Du könntest das in "Techniken und Tutorials" in den nächsten Tagen noch mal aufzeigen? Ich würde mich riesig freuen! Es soll ja eine große Sammlung werden, und wir freuen uns über jede Bereicherung! nicken_freudig:

Re: Blümchen

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 12:45
von henni
eine super Idee einer einfarbigen Seife, die übrigens sehr glatt aussieht, ein gewisses extra zu verleihen und sie damit auf zuhübschen :herz_blink:

Re: Blümchen

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 12:52
von Regina1
Liebe Christiane

Wiedermal super fein gearbeitet.

Ein Blümchen für Petra ..wie lieb... :blume_und_schmetterling:

Diese Blümchen gebe ich auch an dich ...weil die Seife so hübsch ist. :gibt_rose:


lg Gerda

Re: Blümchen

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 12:56
von Edelsteinchen
:wink_mit_muetze: Liebe Christiane,

sehr schön Dich auch hier wiederzusehen. Deine Seifchen sind mal wieder rundum perfekt und so schön anzuschauen :kopf_mit_hand_stuetz:

Re: Blümchen

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 13:00
von tina
hallo Christiane, eine sehr schöne Idee schlichte Seifen mit einem Blümchen aufzuhübschen !!! Klasse !!! :jubel:

Re: Blümchen

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 14:29
von Shalynn
So schlicht und doch einfach umwerfend ist deine Seife.
Sie ist wirklich unheimlich schön geworden :blume_und_schmetterling: