"Blümchen"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 896
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

"Blümchen"

Beitrag von Christiane » Di 6. Okt 2015, 11:50

Bei uns ist es üblich, der Gastgeberin Blümchen mitzubringen.
Daher auch der Name meines Seifchens: Blümchen!

Liebe Petra, liebe Angie, liebe Sylvie und liebe Kittylein!
Mit diesem kleinen virtuellen seifigen Blümchengruß sag' ich danke für die nette Einladung und vor allem auch Danke für die unglaubliche Arbeit und den unermüdlichen Einsatz, den ihr die letzten Wochen geleistet habt, um dies hier alles erst zu ermöglichen.

[ externes Bild ]

Seifchen "Blümchen"
besteht aus 35% Kokosöl, 15% Mangobutter, 35% Olivenöl und 15% Rapsöl. Wasser 27% der GFM, Salz, Zucker und NaOH für 9% ÜF.

Variante 1: "Blümchen" - Mango
Gefärbt mit Pale Gold WEP und beduftet mit PÖ Mango (Manske)

[ externes Bild ]

Variante 2: "Blümchen" - Freesia & Pear
Gefärbt mit etwas TiO2 und beduftet mit PÖ Freesia & Pear (Gracefruit über VvW)

[ externes Bild ]

Die Dekoblümchen sind aus Glycerinseife und mit den gleichen Farben wie die Grundseife gefärbt.
Da ich es bis vor kurzem selbst nicht wusste und erst durch eine Bemerkung von Steso - Creative Soap by Steso - darauf aufmerksam gemacht wurde, schreib' ich kurz, wie diese Glycerindekoteilchen auf der Seife zum Halten gebracht werden.
Dekoaufleger einfach mit Alkohol besprühen. Aufleger auf Seife platzieren, mit Küchenpapier abdecken und beschweren. Nach der Trocknungszeit (sehr unterschiedlich - mind. 30 Minuten) hält die Glycerindeko wunderbar auf der Seife.
Passt bitte beim Abdecken und Beschweren auf, dass euch der Aufleger nicht verrutscht. Falls doch, kein Problem. Ihr habt mehr als genug Zeit, den Aufleger wieder an die vorgesehene Stelle zu schieben.

Ich hoffe, ich kann euch mit meinem "Blümchen" eine kleine Freude bereiten und wie üblich freu ich mich auf den einen oder anderen lieben Kommentar. Dafür im voraus schon mal ein herzliches Danke!
Zuletzt geändert von Christiane am Do 8. Okt 2015, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Blümchen

Beitrag von Kitty-Curl » Di 6. Okt 2015, 12:02

Mein liebes Fräulein Winter... ( ich lieb das so...darf ich dich so nennen...??? :schwaerm: )

...so hübsche Einweihungsgeschenke hast du uns mitgebracht...eines schöner, als das Andere!!! Danke dafür, dass du sie unserem neuen Forum widmest... :kuss_aufdrueck: Typisch wie bei all deinen Werken, kann man sich wieder mal kaum daran satt sehen :fernglas:
:herz_blink:
:winkt_lieb: deine Kitty...
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Blümchen

Beitrag von Michaela » Di 6. Okt 2015, 12:05

:winkt_lieb: Christiane,

was für ein traumhaftes Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Blümchen

Beitrag von Angie » Di 6. Okt 2015, 12:09

Ein sehr feines Seifchen und wir zwei hat die gleichen Gedanken mit Blümchen rüberreichen nicken_freudig: so schöööön liebe Christiane!
Und herzlichen Dank! :herz_3:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11227
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Blümchen

Beitrag von Petra » Di 6. Okt 2015, 12:19

Liebe Christiane,

was für ein wunderschönes Mitbringsel für uns! Und begleitet von so lieben Worten. Danke dafür! :kuss_aufdrueck:

Ich kann mich gar nicht satt sehen. So bezaubernd, Deine Glycerinseifen-Blümchen, die aus einer schlichten Seife mit diesem Akzent etwas ganz besonderes machen. Dafür liebe ich Deine Seifen. Dir gelingt es immer wieder, durch wenige Akzente ganz ausdrucksstarke Seifen zu machen. Und sie sind alle typisch Christiane! :schwaerm:

Total interessant finde ich, wie Du die Glycerin-Blümchen befestigt hast. Meinst Du, Du könntest das in "Techniken und Tutorials" in den nächsten Tagen noch mal aufzeigen? Ich würde mich riesig freuen! Es soll ja eine große Sammlung werden, und wir freuen uns über jede Bereicherung! nicken_freudig:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3646
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Blümchen

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2015, 12:45

eine super Idee einer einfarbigen Seife, die übrigens sehr glatt aussieht, ein gewisses extra zu verleihen und sie damit auf zuhübschen :herz_blink:
LG Henni

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8813
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Blümchen

Beitrag von Regina1 » Di 6. Okt 2015, 12:52

Liebe Christiane

Wiedermal super fein gearbeitet.

Ein Blümchen für Petra ..wie lieb... :blume_und_schmetterling:

Diese Blümchen gebe ich auch an dich ...weil die Seife so hübsch ist. :gibt_rose:


lg Gerda
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Re: Blümchen

Beitrag von Edelsteinchen » Di 6. Okt 2015, 12:56

:wink_mit_muetze: Liebe Christiane,

sehr schön Dich auch hier wiederzusehen. Deine Seifchen sind mal wieder rundum perfekt und so schön anzuschauen :kopf_mit_hand_stuetz:
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Blümchen

Beitrag von tina » Di 6. Okt 2015, 13:00

hallo Christiane, eine sehr schöne Idee schlichte Seifen mit einem Blümchen aufzuhübschen !!! Klasse !!! :jubel:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1320
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Blümchen

Beitrag von Shalynn » Di 6. Okt 2015, 14:29

So schlicht und doch einfach umwerfend ist deine Seife.
Sie ist wirklich unheimlich schön geworden :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“