Harmonische Experimente :-)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Harmonische Experimente :-)

Beitrag von SandraliebtSeife » Mo 14. Mär 2016, 21:41

Ich liebe liebe liebe das HARMONY Rezept von Skyler :herz_3: !!! 1000 Dank dafür, liebe Skyler :kuss:
Als ich es entdeckte hatte ich grad kein Sonnenblumenöl h.o. zur Hand und war auf dem Sole-Trip. Also wandelte ich das Rezept ab und machte es mit gesättigter Sole und Rapsöl h.o. So entstand diese kleine Schönheit hier...

[ externes Bild ]

Diese Seife begeisterte mich dermaßen, dass ich beschloss das Original Rezept auszuprobieren. Und dann fragte ich mich wie sich das Harmony Rezept wohl mit kleinen Abwandlungen anfühlte. So entstanden diese "harmonischen" Meerjungfrauen :breit_grins: ...

[ externes Bild ]

Hellblau ist das Original Rezept und duftet nach Carena von GF. Rosa entstand mit Kokos anstatt Babassu und PÖ Cherry Blossom. Hellgelb enthält als Schaumfett Palmkern anstatt Babassu und duftet nach Honeywash von GF und die hellgrüne ist mit Kabu anstatt dem Sonnenblumenöl h.o. und duftet nach Seasalt & Rice Flower von The Fragrancy.

Und dann habe ich aus Resten (Kokos, Schmalz, Reiskeim, Raps h.o und Sonne h.o.) und 2 Teelöffeln Aktivkohle noch diese Schätzchen gezaubert:

[ externes Bild ]

Einfach ein SUPERTOLLES Rezept was mir auch abgewandelt unheimlich gut gefällt. Wenn die 6 Wochen Reifezeit um sind, bekommt Ihr die Anwaschberichte. Ich kann Euch jetzt schon verraten jedes Rezept verhält sich anders aber alle gefallen mir super gut :daumen_hoch:

LG Sandra :wink_mit_muetze:

Anwaschbericht: click
Zuletzt geändert von SandraliebtSeife am Sa 7. Mai 2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von Regina1 » Mo 14. Mär 2016, 21:55

Deine Vielfalt an Seifen beeindruckt mich. :smilie_hochwerf:

Deine Farben sowieso. :schwaermt2:
Deine Seifen sind so glatt und fein. :breit_grins:

Was hast du denn an dem Rezept geändert?
Aktivkohle färbt es ab?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von Annett » Mo 14. Mär 2016, 22:00

Liebe Sandra,
die Seifen sind allesamt irre schön, so glatt und seidig und cremig, das löst bei mir den Toucheffekt aus :sabber: :sabber:
Und auch die Formen sind entzückend :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Mega gespannt bin ich auch auf Deine Anwaschberichte :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von Trude » Mo 14. Mär 2016, 22:03

Liebe Sandra,
du warst wohl im Siedewahn? Hast eine tolle Seife nach der anderen gezaubert. Und alle sehen sowas von schön aus!
Bei den Seifen auf dem ersten Bild sieht man so schön, wie wundervoll glatt die Seifen nach dem Rezept geworden sind.
Die Form für die kleine Meerjungfrau ist heute gerade von Ali bei mir angekommen und wird bald befüllt werden. Die finde ich auch so süß.
Und die schwarzen Muscheln und Mond und Sonne sehen sowas von edel aus. Ich hoffe, der Schaum wird nicht grau.
LG
Trude

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 14. Mär 2016, 22:07

wouw, du hast ja richtig viel experimentiert, bin begeistert von der Vielfalt.
Ich kam ja schonmal in den Genuß einer Deiner Seifen, ich schwärme immer noch :schwaermt2:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von Regina1 » Mo 14. Mär 2016, 22:08

Trude hat geschrieben:Liebe Sandra,
du warst wohl im Siedewahn? Hast eine tolle Seife nach der anderen gezaubert. Und alle sehen sowas von schön aus!
Bei den Seifen auf dem ersten Bild sieht man so schön, wie wundervoll glatt die Seifen nach dem Rezept geworden sind.
Die Form für die kleine Meerjungfrau ist heute gerade von Ali bei mir angekommen und wird bald befüllt werden. Die finde ich auch so süß.
Und die schwarzen Muscheln und Mond und Sonne sehen sowas von edel aus. Ich hoffe, der Schaum wird nicht grau.
LG
Trude
Hallo Trude

Ist die Meerjungfrau eine 4er Form.? nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von Skyler » Mo 14. Mär 2016, 22:41

Schön sind sie die harmonischen Experimente :herz: engel_rosa_wolke: :herz_blink:

Ich find das Rezept auch wahnsinnig interessant zum ausprobieren. :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von Trude » Mo 14. Mär 2016, 23:47

Regina1 hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Liebe Sandra,
du warst wohl im Siedewahn? Hast eine tolle Seife nach der anderen gezaubert. Und alle sehen sowas von schön aus!
Bei den Seifen auf dem ersten Bild sieht man so schön, wie wundervoll glatt die Seifen nach dem Rezept geworden sind.
Die Form für die kleine Meerjungfrau ist heute gerade von Ali bei mir angekommen und wird bald befüllt werden. Die finde ich auch so süß.
Und die schwarzen Muscheln und Mond und Sonne sehen sowas von edel aus. Ich hoffe, der Schaum wird nicht grau.
LG
Trude
Hallo Trude

Ist die Meerjungfrau eine 4er Form.? nicken_freudig:
Nee, meine ist nur eine Einzelform. Aber genau das gleiche Motiv. Sag mal, muss man den Leim da ganz flüssig einfüllen? Die Linien für die Arme z. B. sind ja sooo dünn. Da läuft sicher kein Leim rein, der schon ein wenig länger gerührt ist.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von Regina1 » Di 15. Mär 2016, 00:08

Hallo Trude

Du solltest den Leim schon flüssig einfüllen,sonst geht der Leim nicht in die engen Stellen rein. :drehstuhl:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

schaumzwerg

Re: Harmonische Experimente :-)

Beitrag von schaumzwerg » Di 15. Mär 2016, 06:06

Wirklich seeeehr hübsch, alle Miteinander :wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“