Schockfarbe...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Schockfarbe...

Beitrag von Christiane » Mo 14. Mär 2016, 20:01

Hallo zusammen,

Ich war kurz am überlegen, ob ich die Seife nicht unter Pleiten, Pech und Pannen einstellen sollte, aber da die Seife ja soweit in Ordnung ist, gehört sie da eigentlich nicht hin.

Falls eine von euch beabsichtigt, das neue WEP Brilliant-Orange (Waldehoe) zu verwenden, BITTE nehmt die Dosierungsempfehlung ernst. Mich hat fast der Schlag getroffen... :kniefall:
Auf den Fotos wirkt die Farbe dabei noch nicht mal so intensiv wie in echt...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ach ja, bevor ich's noch vergesse... Verseift sind Kokos, Schmalz, Olive, Raps, Rizinusöl, Wasser, Salz, Zucker und etwas Kaolin. Beduftet ist der orange Teil mit Orange Touch WEP und der weiße Teil mit Pink Grapefruit (GF). Farbe ist WEP Brilliant-Orange (absolut überdosiert) und ganz wenig TiO2.

Ich hoffe, keine von euch macht mir meine Blödheit nach (außer ihr wollt so eine Schockfarbe...).
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Schockfarbe...

Beitrag von Joy » Mo 14. Mär 2016, 20:13

Titel gelesen :fernglas: (oh oh, was kommt jetzt :haare_zu_berge: ), Christiane gelesen :fernglas: (kann ja nicht so schlimm sein)....Seife gesehen :fernglas: (wunderschön engel_rosa_wolke: )...Text gelesen :fernglas: (Liebe Christiane, ich kann dich soooo gut verstehen :umarmung: )

Ich hatte mal genau das Gleiche mit Blütenorange von Behawe. Dabei dachte ich schon, ich hätte vorsichtig dosiert. Die Seife hatte den Pfundskerl von innen komplett mit orange gefärbt (das ging nach ein paar Seifen wieder weg).
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
eugenie
Beiträge: 179
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Wetterau in Hessen

Re: Schockfarbe...

Beitrag von eugenie » Mo 14. Mär 2016, 20:15

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: meine liebe Christiane,
also ich habe EWIGKEITEN keine Seife mehr kommentiert. Bei mir endet der Marktstreß dieses Jahr irgendwie nicht wirklich. Hört sich blöde an, ich weiß, aber es ist genau so! Nächstes Wochenende habe ich schon meinen letzten Ostermarkt. Und so komme ich einfach nicht mehr ins Forum. Nur maaaaanchmal....schaue ich schnell mal durch und wups, bin ich schon wieder weg.
So auch in diesem Moment.... und die erste Seife die ich sehe haut mich gleich wieder vom Hocker....aber nicht wegen einer angeblichen Schockfarbe,
sondern weil sie soooo wunder-wunder schön ist!
Na kar, die Christiane....hätte ich mir ja denken können. Alles perfekt, die Farbe klasse, das Muster in der Mitte super schön (wie auch immer das so da rein gekommen ist...????) ujd der Duft hört sich sehr frisch und toll an!
Ja, ja ich werde ab nächste Woche wieder mehr hier ins Forum lunsen ud mich wieder mehr mit euch freuen, über all die schönen Seifen, die ihr hier so vorstellt.
Fazit, deine Seife ist ein TRAUM!
liebe Grüße an euch Alle und dich insbesonders!
die (untreue)) Eugenie
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Madame
Beiträge: 348
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 19:52
Wohnort: Baden/NÖ

Re: Schockfarbe...

Beitrag von Madame » Mo 14. Mär 2016, 20:15

Schön "brilliant'"" :auge_zudrueck:
ach ich könnt schon mit der Farbe leben - wichtig wär mir eher wenns nicht zu sehr ausblutet!!!
:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Schockfarbe...

Beitrag von Christiane » Mo 14. Mär 2016, 20:22

Joy hat geschrieben: Ich hatte mal genau das Gleiche mit Blütenorange von Behawe. Dabei dachte ich schon, ich hätte vorsichtig dosiert. Die Seife hatte den Pfundskerl von innen komplett mit orange gefärbt (das ging nach ein paar Seifen wieder weg).
So schlimm war's zum Glück nicht. :stirnwisch:
Die Formen sind in Ordnung. Und auch der Seifenhobel, der zwischenzeitlich mal sehr Orange war, ist jetzt wieder weiß.
Aber die Seife blutet natürlich beim Waschen aus und leider sieht's auch so aus, als ob der orange Teil schön langsam die weiße Umgebungsseife einfärbt... Grrr!!!
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Schockfarbe...

Beitrag von Joy » Mo 14. Mär 2016, 20:30

Christiane hat geschrieben:
Joy hat geschrieben: Ich hatte mal genau das Gleiche mit Blütenorange von Behawe. Dabei dachte ich schon, ich hätte vorsichtig dosiert. Die Seife hatte den Pfundskerl von innen komplett mit orange gefärbt (das ging nach ein paar Seifen wieder weg).
So schlimm war's zum Glück nicht. :stirnwisch:
Die Formen sind in Ordnung. Und auch der Seifenhobel, der zwischenzeitlich mal sehr Orange war, ist jetzt wieder weiß.
Aber die Seife blutet natürlich beim Waschen aus und leider sieht's auch so aus, als ob der orange Teil schön langsam die weiße Umgebungsseife einfärbt... Grrr!!!
Dass der gefärbte Leim den hellen Teil mitfärbt, hatte ich bei der Katasrtrophenseife auch. Aber die WEP Pigmente sind doch nicht wasserlöslich, oder? Bis jetzt kenne ich solche heftigen Katastrophen nur von wasserlöslichen Pigmenten und hatte das Problem auch nicht mehr, seit ich um sie einen großen Bogen mache.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Schockfarbe...

Beitrag von Christiane » Mo 14. Mär 2016, 20:36

Joy hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:
Joy hat geschrieben: Ich hatte mal genau das Gleiche mit Blütenorange von Behawe. Dabei dachte ich schon, ich hätte vorsichtig dosiert. Die Seife hatte den Pfundskerl von innen komplett mit orange gefärbt (das ging nach ein paar Seifen wieder weg).
So schlimm war's zum Glück nicht. :stirnwisch:
Die Formen sind in Ordnung. Und auch der Seifenhobel, der zwischenzeitlich mal sehr Orange war, ist jetzt wieder weiß.
Aber die Seife blutet natürlich beim Waschen aus und leider sieht's auch so aus, als ob der orange Teil schön langsam die weiße Umgebungsseife einfärbt... Grrr!!!
Dass der gefärbte Leim den hellen Teil mitfärbt, hatte ich bei der Katasrtrophenseife auch. Aber die WEP Pigmente sind doch nicht wasserlöslich, oder? Bis jetzt kenne ich solche heftigen Katastrophen nur von wasserlöslichen Pigmenten und hatte das Problem auch nicht mehr, seit ich um sie einen großen Bogen mache.
Und genau dieses ist WASSERLÖSLICH!!!
Ich hab's natürlich in Öl angerührt und genauso dosiert wie die anderen sonst auch. Gelesen hab' ich erst nachher, als ich das orange Ungetüm ausgeformt hatte... Beim Einfüllen war's nämlich ein nettes feines Orange.
Also, selber Schuld. :kopf_vor_wand: Bloß nachmachen braucht mir das wirklich niemand...
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Schockfarbe...

Beitrag von Joy » Mo 14. Mär 2016, 20:43

Danke Christiane, mit der Aussage hast du mein Seifenuniversum wieder gerade gerückt :zwinker: . Mit wasserlöslichen Farben bin ich schon immer auf Kriegsfuß und seit der Katastrophen-Seife sowieso.

Ich bin nur gerade am überlegen, ob ich den Thread doch zu den Pannen verschiebe. Denn für mich ist das eine Panne. In der Galerie verschwindet es irgendwann, bei den Pannen findet man es wieder und im Idealfall erspart das anderen die gleiche Erfahrung machen zu müssen. Was meinst du?
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schockfarbe...

Beitrag von Skyler » Mo 14. Mär 2016, 20:47

Also zum gucken ist die Seife sehr, sehr schön engel_rosa_wolke: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: und wieder mal eine ganz aparte Idee mit diesem Muster :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Aber mich würds ehrlich gesagt auch etwas ärgern, wenn dieses Orange das weiss jetzt mitfärbt :kopf_vor_wand:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Re: Schockfarbe...

Beitrag von henni » Mo 14. Mär 2016, 20:53

So geschockt bin ich nicht von der Farbe sie ist so richtig sommerlich nicken_freudig:
und wie bekommt man diese Optik hin :am_kopf_kratz: ?
Übrigens Blütenorange von Behawe färbt genauso kräftig nur ein bisschen haut schon ordentlich rein

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“