Seite 1 von 2

8. Kup

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 17:55
von BumbleBee
Tadaaa! Ich habe bestanden!
:vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Heute hatte ich meine zweite Taekwondo-Prüfung (zum Gelbgurt). Das war sehr aufregend, weil wir einen extrem strengen (und etwas unsympathischen) Prüfer hatten. Am Ende ist aber alles gut ausgegangen :jubel: und so kann ich Euch jetzt die extra für diesen Anlass gesiedete Seife vorstellen.

Wegen meines Trainers extra vegan und nach Japanese Grapefruit duftend (Korean Grapefruit gab es nicht :breit_grins:)
[ externes Bild ]

Und vor einiger Zeit (aber noch nicht vorgestellt) bei der Prüfung zum 9. Kup entstand diese hier:
[ externes Bild ]
Ich habe versucht, die Elemente der koreanischen Flagge in die Seife zu integrieren. Sie duftet nach Bonzai.

Ich hoffe, sie gefallen euch und ihr freut euch mit mir!

Re: 8. Kup

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:04
von Juli intheSky
:vor_freude_huepf: :pokal:
Erstmal die herzlichsten Glückwünsche :herz_2:
Wahnsinn! Find ich großartig.

Deine Seifen sind mega schön. Vor allem die Gelbe ist der Wahnsinn. :sabber: :augen_fliegen_raus:

Re: 8. Kup

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:09
von Skyler
Gratuliere Dir zur Prüfung :kuss: :kuss: :kuss:

Und nun zur Seife.... - gratuliere Dir :herz: :herz: :herz: Die ist sehr toll geworden und Dein Thema perfekt umgesetzt - vom weissen Gurt zum gelben :umarmung:

Re: 8. Kup

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:10
von Petra
Herzlichen Glückwunsch, liebe BumbleBee! :blumen_ueberreich:
Zur bestandenen Gelbgurt und der mega-schönen gelben Kringelseife, die so toll zu diesem Anlass passt! :herzchen_mal:
Ich finde das Gelb den Wahnsinn, und die Kringel sind mega-schön geworden! engel_rosa_wolke:

Auch die andere Seife ist toll! Ebenfalls so passend zum Anlass!

Große Spitzenklasse, lieb BumbleBee! :bravo: :bravo: :bravo:

Re: 8. Kup

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:23
von Amraurmel
:wink_mit_muetze: mein liebes Humelchen,
:herzlichen_glueckwunsch: zur bestandenen Prüfung und zu den tollen Seifen, da überreiche ich mal :pokal:
Ganz besonders die gelben Kringel haben es mir angetan :schwaermt2: :schwaermt2:

Re: 8. Kup

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:23
von schnellebrombaer
wow, glückwunsch.
Andere trinken einen Sekt, du machst eine Seife mit vielen gelben Gürteln,
Jawollja, so muss es sein :freund_faeuste_schwing:

Re: 8. Kup

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:32
von SeiFee
Gratulation! :bravo: :bravo: :bravo:
Beide Seifen sind sehr schön, aber die gelbe ist so soooooooooonnig. :sonne: :sonne: :sonne: und erinnert mich so an den Frühling (fast schon Sommer).

Re: 8. Kup

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:48
von Priskja
Gratuliere dir, liebe BumbleBee! :gluecks_klee:
Da könnten wir ja fast eine Hyong miteinander laufen :breit_grins:

Und deine Seife ist oberklasse, wunderschöne Farben und richtig Gürtelgerecht.
:bravo: :bravo:

Re: 8. Kup

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 19:03
von BumbleBee
Juli intheSky hat geschrieben: Deine Seifen sind mega schön. Vor allem die Gelbe ist der Wahnsinn.
Danke Juli - wobei hier der Blitz echt geholfen hat, die Kontraste hervorzuheben. Aber ich finde sie auch gelungen. Sie wollte ja lange nicht fest werden...
Skyler hat geschrieben:Gratuliere Dir zur Prüfung
Und nun zur Seife. Die ist sehr toll geworden und Dein Thema perfekt umgesetzt - vom weissen Gurt zum gelben
Danke dir - eigentlich schwebte mir eine ganz andere Umsetzung vor - aber als dann hier alle gekringelt haben, habe ich meinen Plan über den Haufen geschmissen...
Petra hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, liebe BumbleBee!
Zur bestandenen Gelbgurt und der mega-schönen gelben Kringelseife, die so toll zu diesem Anlass passt!
Ich finde das Gelb den Wahnsinn, und die Kringel sind mega-schön geworden!
Auch die andere Seife ist toll! Ebenfalls so passend zum Anlass!
Danke,Petra. ch bin auch ein bisschen stolz - also auf die Prüfung. Ist ja eigentlich keine große Sache, aber ab einem gewissen Alter ist man ja doch nicht mehr so beweglich... :breit_grins: Der Plan für den 7. Kup steht bereits. Aber die Prüfung ist frühestens im Herbst...
Amraurmel hat geschrieben::
:herzlichen_glueckwunsch: zur bestandenen Prüfung und zu den tollen Seifen,
Ganz besonders die gelben Kringel haben es mir angetan
Huhu Urmelchen - ja ich bin auch ganz happy, dass sie am Ende schick geworden ist. Das Einfüllbild hatte ich dir ja schon geschickt, gell?
schnellebrombaer hat geschrieben:wow, glückwunsch.
Andere trinken einen Sekt, du machst eine Seife mit vielen gelben Gürteln,
Jawollja, so muss es sein
Och, ein Bier hatte ich auch schon danach...
SeiFee hat geschrieben:Gratulation!
Beide Seifen sind sehr schön, aber die gelbe ist so soooooooooonnig.
Danke! ich bin auch ganz froh - allerdings ist die Seife bei Tageslicht nicht ganz so kräftig in der Farbe.
Priskja hat geschrieben:Gratuliere dir, liebe BumbleBee!
Da könnten wir ja fast eine Hyong miteinander laufen
Und deine Seife ist oberklasse, wunderschöne Farben und richtig Gürtelgerecht.
Danke dir und gemeinsam eine Form laufen wäre bestimmt lustig. Aber weißt du, die DTU hat keine Hyong mehr im Prüfungsprogramm - wir müssen Poomsae laufen. Und das erst ab Gelb-Grün. Heute war stattdessen nur die Grundschulkombination dran. Im Herbst wird's dann spannender.

Re: 8. Kup

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 19:21
von tina
auch von mir Gratulation zum Gelben :vor_freude_huepf:

Und auch zur gelben Kringelseife, ganz toll ist sie geworden :herz_blink: Die Farbe ist herrlich :herzchen_in_den_augen:

Auch die Zweite gefällt mir sehr gut :herzchen_in_den_augen: Schöne Seifen zeigst Du uns hier engel_rosa_wolke: