Morgen in einer Woche ist es ein Jahr her, dass ich meine erste Seife gesiedet habe. Dafür habe ich natürlich einen Eintrag auf meinem Blog geplant und das eine oder andere Seiflein.
Eines dieser Seifchen ist aus reinem Jux und Tollerei entstanden und nie und nimmer hätte ich geglaubt, dass das wirklich etwas wird. Daher muss ich es natürlich SOFORT zeigen - is' eh klar - und daher gibt's hier im Seifen4um exklusiv eine kleine Preview...
Meine Blogleser müssen noch bis Ende nächster Woche warten
Also bitteschön, hier kommt mein
"BUNTER ZUCKER"
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die Hülle besteht aus gekaufter Glycerinseife (die mit viel weißem und ganz ganz wenig orangem Glitter gefärbt ist) und gaaaanz vielen bunten Zuckerperlen.
Eigentlich war ich nicht so überzeugt, dass die Farbe der Zuckerperlen das Gießen der Hülle mit schön warmer Glycerinseife überlebt, aber es hat geklappt. Na dadurch war ich schon etwas mutiger und wollte es wissen...
Normalerweise wenn ich TS-Hüllen mache, verwende ich für die Fülle ein leicht andickendes PÖ, so dass für den Fall der Fälle, falls die Hülle nicht ganz dicht schließt, nicht zuviel SL außerhalb der Hülle läuft. Diesmal wollte ich's aber wissen!
Ein unkompliziertes lange flüssiges Seifenrezept und ein braver Duft. Und Japadabadu nichts ist ausgelaufen!!!
Die Fülle ist nach meinem "Feiner.Tropfen"-Rezept entstanden, hat einen kleinen Spritzer TiO2 abbekommen und duftet herrlich und wie ich finde auch sehr passend nach Pink Grapefruit von Gracefruit.
Und sogar das Backrohr haben meine Zuckerperlen überstanden.
Wie sich der ganze Zucker beim Waschen verhält, weiß ich noch nicht. Aber ehrlich, die Seife ist so und so mehr Gaudi, da ist das andere nicht so wichtig...
Ich hoffe, ihr mögt mein Seifchen und natürlich freue ich mich, wenn ihr ein liebes Wort für sie übrig habt.