Seite 1 von 4

algiger Waldgeist

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 16:02
von Juli intheSky
Ich habe gleich die eingetauschte und so wundervolle Seifenform eingeweiht. Danke joy :umarmung: Edit: Petra wars :kichern:
Die To Do Liste hat erstmal einen Punkt weniger. Check: Algenpulver versenkt.
Angerührt habe ich 2-3TL auf 0,5kg GSFM. Das Pulver löst sich nicht auf, was mir schon klar war. Es schnuppert dezent durch und vermischt sich mit white sage and sea salt von NG.

Die Sonne schien auch noch für die Bilder. :sonne:
NaOH 1:1 Sole, 50ml Wasser, 100g Mascarpone ( ja schon wieder :kichern: )
Olive, Reiskeim, Sheabutter,Kokosöl, Avocadoöl,Rizi

[ externes Bild ]

Und so sieht das ganze im Block aus. Helles Grün hier mit Hafergraspulver erzeugt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

vielen Dank fürs Anschauen :wink_mit_muetze:

Re: algiger Waldgeist

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 16:06
von Sylvie
Was für eine wunderschöne Einzelform.
Die Seife ist super geworden. Sieht total schön aus mit den Schichten.
Was bewirkt denn das Algenpulver?

Re: algiger Waldgeist

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 16:18
von Joy
Julilein, was für ein schönes Seifchen :herz_2: , so zart und natürlich engel_rosa_wolke: .
Psst: ich bin unschuldig, das Formen-WP hat Eva :zwinker: ! Die ertauschte Form ist auch wirklich schön nicken_freudig:

Re: algiger Waldgeist

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 16:23
von Juli intheSky
Joy hat geschrieben:Julilein, was für ein schönes Seifchen :herz_2: , so zart und natürlich engel_rosa_wolke: .
Psst: ich bin unschuldig, das Formen-WP hat Eva :zwinker: ! Die ertauschte Form ist auch wirklich schön nicken_freudig:
Ja aber die Form ist doch von Dir oder????

Re: algiger Waldgeist

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 16:43
von Susanne
Boahr, beide Seifen sind absolut schön geworden :augen_fliegen_raus: Ich hatte mir Dein Algenpulver herausgenommen und werde mich an Deine Dosierung halten :am_herd:

Re: algiger Waldgeist

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 16:45
von Angie
:sabber: Traumhafte Seifen liebe Juli :sabber: , die Einzelform ist so schön und die Seifen vom Block sind auch hammer-schön nicken_freudig:
Müffelt das Algenpulver denn nicht nach Fisch? Ich kenne das Spirulina Pulver...örgs dies riecht z.B. arg fischig...

Re: algiger Waldgeist

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 16:46
von Kitty-Curl
Hallo Juli... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...ein Algen-Seifchen...sowas möcht ich auch unbedingt mal probieren... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und das Förmchen ist perfekt dafür... :herzchen_in_den_augen:
Aber auch der Block sieht super aus und kann sich sehen lassen - wunderschönes Topping... :roas_brille: :herzchen_mal:

Re: algiger Waldgeist

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 16:50
von Amraurmel
:wink_mit_muetze: Juli,
deine Algenseife gefällt mir sehr gut, die Einzelform ist der Hammer :sabber: :sabber:

Re: algiger Waldgeist

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 17:14
von Joy
Juli intheSky hat geschrieben:
Joy hat geschrieben:Julilein, was für ein schönes Seifchen :herz_2: , so zart und natürlich engel_rosa_wolke: .
Psst: ich bin unschuldig, das Formen-WP hat Eva :zwinker: ! Die ertauschte Form ist auch wirklich schön nicken_freudig:
Ja aber die Form ist doch von Dir oder????
:kopfschuettel: , Petra war's nicken_freudig: (das weiß ich so genau, weil mir die Form so wahnsinnig gut gefällt :herz_blink: )

Re: algiger Waldgeist

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 17:51
von Regina1
Deine Form und auch deine Blockseife gefällt mir außerordentlich gut.

Wie immer eine feine Seife liebe Juli. :breit_grins:

Die Form ist suuuuuper.