Seifchen der letzen Zeit
Verfasst: So 6. Mär 2016, 16:26
Moin Ihr Lieben
In letzter Zeit konnte ich leider nicht so viel Schreiben und habe auch nicht alles gesehen. Viele konnte ich nicht kommentieren, weil mir die Zeit fehlte. Deshalb möchte ich Euch schreiben das so viele schöne und wunderbare Seifchen hier gezeigt werden. Dagegen sind meine eher bescheiden und wirr, aber so ist das nun mal bei mir*g Ich hoffe Ihr möchtet sie dennoch sehen
Ja, das Jahr fing irgendwie holperig an. Ich habe vor vielen Monaten ein Haarseifchen gesiedet, das mir nun sehr gut gefällt. Ich wollte es etwas anders neu sieden und dabei habe ich einen Fehler gemacht und die Flüssigkeitsmenge nicht angepasst. Am nächsten Tag konnte ich erst mal nix machen, da die Seife viel viel zu weich war*g Nach 1 Woche konnte ich sie dann ausformen, so sah sie aus:
[ externes Bild ]
Bisschen gruselig, was?
Aber der Leim liess sich so wunderbar swirlen, das ich sie unbedingt so retten wollte.
Nach einer weiteren Woche habe ich sie dann geschnitten und ich wurde belohnt:
[ externes Bild ]
Sieht doch sehr cool aus, was? Nun, nach einer weiteren Woche habe ich sie mal angewaschen und sie schäumt leider fast gar nicht
Das hatte meine andere Haarseife wenigstens getan. Hmmm....
Ich werde sehr viel später mal in den Haaren probieren, meistens kann man da ja noch ein bisschen Schaum rauskitzeln. Dafür muss sie nun aber bestimmt ein halbes Jahr fest werden.
Drinnen sind Kokosöl, Lanolin, Distelöl, Rizi, Schweineschmalz, Seide, bisschen Salz und Zucker, Kokosmilch, 3 Eier (der Übeltäter *g), Mica und sehr parfumig beduftet mit Obsessed von NG.
Das genaue Rezept schreibe ich nun nicht dazu, denn schäumen sollte sie schon. Ich werde noch mal ein Seifchen mit Lanolin und Ei sieden.
Nun ist der Swirl auch nicht mehr so ganz leuchtend wie frisch, aber immer noch gut zu erkennen.
Die nächste Seife wurde fest, ein Glück
Sie heisst Schavkodi (von den Fetten) und ich habe das neue Mica vom Tausch noch mal probiert. Sie ist schön Frühlingshaft geworden. Sie ist in echt ein bisschen gelber:
[ externes Bild ]
Drin sind Distelöl, Avocadoöl, Schweineschmalz, Kokosöl, Seide, Salz, Zucker, Kokosmilch, Mica Orange, Gelb, Blau und beduftet mit Edeltanne und Copaivabalsam.
Hier mein momentaner Lieblingsstempel:
[ externes Bild ]
Die nächste Seife (Dakroh)war wieder ein bisschen schwieirg, denn ich hatte die Lauge mit Kokosmilch und Seide angerührt. Nie wieder! Es wurde sehr pampig und liess sich nur sehr schlecht durchs Sieb streichen. Das hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert und mein Arm wurde schon lahm*g
Also nächste Mal die Lauge wieder mit dWasser oder ohne Seide.Im Leim waren dann viele kleine Pünktchen, die man nicht wegpürieren konnte. Später hatte ich dann bedenken, es könnten Laugenpünktchen sein, aber der Küsschentest gab Entwarnung:
[ externes Bild ]
Und ein bisschen rosa romantisch:
[ externes Bild ]
Es war eine Resteseife mit Avocadoöl, Distelöl, Haselnussöl, Kokosöl, Rizinusöl, und Olivenöl. Dazu noch Seide, Zucker, Salz, Kokosmilch (Lauge)und Mica. Beduftet mit Hagebutte-Malve von behawe.
Ich weiss noch nicht so genau, ob ich den Duft mag. Da muss ich erst mal die Reifezeit abwarten. Jedenfalls darf sie nicht in der Wohnung reifen*g
Blöderweise ist mir alles runtergefallen und nun ist sie ganz schön dätschelig
Euch noch einen schönen Sonntag
In letzter Zeit konnte ich leider nicht so viel Schreiben und habe auch nicht alles gesehen. Viele konnte ich nicht kommentieren, weil mir die Zeit fehlte. Deshalb möchte ich Euch schreiben das so viele schöne und wunderbare Seifchen hier gezeigt werden. Dagegen sind meine eher bescheiden und wirr, aber so ist das nun mal bei mir*g Ich hoffe Ihr möchtet sie dennoch sehen
Ja, das Jahr fing irgendwie holperig an. Ich habe vor vielen Monaten ein Haarseifchen gesiedet, das mir nun sehr gut gefällt. Ich wollte es etwas anders neu sieden und dabei habe ich einen Fehler gemacht und die Flüssigkeitsmenge nicht angepasst. Am nächsten Tag konnte ich erst mal nix machen, da die Seife viel viel zu weich war*g Nach 1 Woche konnte ich sie dann ausformen, so sah sie aus:
[ externes Bild ]
Bisschen gruselig, was?
Nach einer weiteren Woche habe ich sie dann geschnitten und ich wurde belohnt:
[ externes Bild ]
Sieht doch sehr cool aus, was? Nun, nach einer weiteren Woche habe ich sie mal angewaschen und sie schäumt leider fast gar nicht
Das hatte meine andere Haarseife wenigstens getan. Hmmm....
Drinnen sind Kokosöl, Lanolin, Distelöl, Rizi, Schweineschmalz, Seide, bisschen Salz und Zucker, Kokosmilch, 3 Eier (der Übeltäter *g), Mica und sehr parfumig beduftet mit Obsessed von NG.
Das genaue Rezept schreibe ich nun nicht dazu, denn schäumen sollte sie schon. Ich werde noch mal ein Seifchen mit Lanolin und Ei sieden.
Nun ist der Swirl auch nicht mehr so ganz leuchtend wie frisch, aber immer noch gut zu erkennen.
Die nächste Seife wurde fest, ein Glück
Sie heisst Schavkodi (von den Fetten) und ich habe das neue Mica vom Tausch noch mal probiert. Sie ist schön Frühlingshaft geworden. Sie ist in echt ein bisschen gelber:
[ externes Bild ]
Drin sind Distelöl, Avocadoöl, Schweineschmalz, Kokosöl, Seide, Salz, Zucker, Kokosmilch, Mica Orange, Gelb, Blau und beduftet mit Edeltanne und Copaivabalsam.
Hier mein momentaner Lieblingsstempel:
[ externes Bild ]
Die nächste Seife (Dakroh)war wieder ein bisschen schwieirg, denn ich hatte die Lauge mit Kokosmilch und Seide angerührt. Nie wieder! Es wurde sehr pampig und liess sich nur sehr schlecht durchs Sieb streichen. Das hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert und mein Arm wurde schon lahm*g
Also nächste Mal die Lauge wieder mit dWasser oder ohne Seide.Im Leim waren dann viele kleine Pünktchen, die man nicht wegpürieren konnte. Später hatte ich dann bedenken, es könnten Laugenpünktchen sein, aber der Küsschentest gab Entwarnung:
[ externes Bild ]
Und ein bisschen rosa romantisch:
[ externes Bild ]
Es war eine Resteseife mit Avocadoöl, Distelöl, Haselnussöl, Kokosöl, Rizinusöl, und Olivenöl. Dazu noch Seide, Zucker, Salz, Kokosmilch (Lauge)und Mica. Beduftet mit Hagebutte-Malve von behawe.
Ich weiss noch nicht so genau, ob ich den Duft mag. Da muss ich erst mal die Reifezeit abwarten. Jedenfalls darf sie nicht in der Wohnung reifen*g
Blöderweise ist mir alles runtergefallen und nun ist sie ganz schön dätschelig
Euch noch einen schönen Sonntag