2 Mauritianische Algenseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

2 Mauritianische Algenseifen

Beitrag von Arusha » So 6. Mär 2016, 13:52

Nach ersten Anlaufschwierigkeiten (mir ist mein feuerfestes Becherglas mit allen festen Fetten aus heiterem Himmel auf der Spüle zerbrochen :zerknirscht_wink: :kehren: , hat das gut gerochen :muelltonne: aber ich habe mich richtig geärgert, all die tollen Öle :nudelholz: ) hat es dann doch noch geklappt mit meinen Algenseifen.

Der Hälfte des Leims habe ich die gleiche Menge Meersalz zugegeben und die andere Hälfte ist ohne (von den Stücken bin ich ganz begeistert, sie glänzen wie polliert :schwaermt2:) .

Drin sind Olivenöl, unraff. Bio-Kokosöl, unraff. Bio-Babassuöl, uraff. Kakaobutter, Rizinusöl, Nachtkerzenöl, Kukuinussöl, Arganöl und Jojobaöl sowie Seide in der Lauge aufgelöst.

Dem Teil ohne Salz habe ich die dunkleren gemahlenen Algen und dem Teil mit Salz die helleren gemahlenen Algen zugegeben die ich in einem Mauritiusurlaub getrocknet und grob zerkleinert mitgenommen hatte. Beide sind ungefärbt und beduftet mit verschiedenen ÄÖ-Mischungen (die fürs Gesicht geeignet sind).

Links mit Salz, rechts ohne Salz:

[ externes Bild ]

Danke fürs Anschauen :wink_mit_muetze: .

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: 2 Mauritianische Algenseifen

Beitrag von BumbleBee » So 6. Mär 2016, 13:55

Wow, die sind aber schick geworden! Nicht mehr ärgern über die guten Öle. Schwund ist in der besten Küche...

Hast du die Muschelform (die, die 4x auf dem Bild ist) von Ali? Mit der liebäugele ich schon eine ganze Weile...
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: 2 Mauritianische Algenseifen

Beitrag von Skyler » So 6. Mär 2016, 13:57

Da haben wir beide den gleichen Gedanken gehabt mit unseren Algenseifen :kichern: :herzchen_mal:

Blöd, dass mit dem Becherglas :mit_weissem_tuch_wink:

Ich finde Deine wunderschön und glatt engel_rosa_wolke: :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

mariposa

Re: 2 Mauritianische Algenseifen

Beitrag von mariposa » So 6. Mär 2016, 14:16

Wunderschöne glatte Haptik. Gefallen mir wirklich sehr. :sabber:

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: 2 Mauritianische Algenseifen

Beitrag von Arusha » So 6. Mär 2016, 14:27

BumbleBee hat geschrieben:Hast du die Muschelform (die, die 4x auf dem Bild ist) von Ali? Mit der liebäugele ich schon eine ganze Weile...
Nein, ausgerechnet die leider nicht. Aber ich hab eine bei Ali gefunden die sieht so ähnlich aus, da bestelle ich mir das nächste Mal gleich mehrere (ist viel günstiger als einzeln - du kannst gerne eine oder mehrere davon haben :sonnenbrille: ): http://www.aliexpress.com/item/10-pcs-l ... 79814.html

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: 2 Mauritianische Algenseifen

Beitrag von Amraurmel » So 6. Mär 2016, 14:28

Sehen echt schön aus, die Seifen :schwaerm:
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: 2 Mauritianische Algenseifen

Beitrag von Susanne » So 6. Mär 2016, 14:41

Beide Varianten mag ich. Sie haben eine tolle Farbe und die Formen sind sehr dekorativ :herz_3:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: 2 Mauritianische Algenseifen

Beitrag von Raven » So 6. Mär 2016, 14:41

So hübsche Muschelseifen und der Inhalt...sehr interessant! :daumen_hoch:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: 2 Mauritianische Algenseifen

Beitrag von schnellebrombaer » So 6. Mär 2016, 15:16

OMG - so viele edle Öle :roas_brille:
das ist echt klasse. Ich hab die meisten bisher nur in Cremes reingerührt.
Ich muss umdenken, oder? :kichern:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2639
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: 2 Mauritianische Algenseifen

Beitrag von just puli » So 6. Mär 2016, 16:12

Luxus pur! Und wunderschön, wie die glänzen ist ja der Hammer und die Farben gefallen mir auch sehr gut! Superschöne Formen hast Du da.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“