Meerespower für Sensibelchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Skyler

Meerespower für Sensibelchen

Beitrag von Skyler » So 6. Mär 2016, 11:35

Huhu ihr Lieben :herz_blink:

Gestern morgen hab ich ganz lange studiert, was ich für ein Seifchen herstellen soll. Es kam noch die eine oder andere interessante Rohstoff Lieferung bei mir an. Nach 2 Stunden stand mein Entscheid fest, es sollte eine milde Naturseife fürs Gesicht werden. Meine Gesichtshaut ist leider extremst sensibel und wenn sie wieder gesund ist, habe ich hier ein Seifchen, das hoffentlich besonders unterstützend auf meine Haut wirken wird.

Verseift wurden grünes Avocadoöl, Babassu, Shea Butter, Reiskeimöl, Rizinusöl und Jojoba Öl in Anlehnung an Petras Sheazade Rezept, das ich schon lange mal ausprobieren wollte.

Die Grundlage für die Lauge war Aloe Vera Saft und ein Kamillenhydrolat. In den Seifenleim sind ausserdem Seide und Algenextrakt reingewandert. Die Seife ist ungefärbt und beduftet ist sie mit Melisse und einem Hauch Patchouli und Teebaumöl.

Von den Algen sagt man, dass sie hautstraffend, pflegend, entzündungshemmend und gut bei trockener und unreiner Haut wirkt.

Nun muss sie noch lange, lange reifen damit sie besoners mild wird und bis dahin, ist hoffentlich auch meine Haut wieder gesund.

Auf dieses Schätzchen freue ich mich ganz besonders, leider ist sie nicht ganz makellos - den der Seifenleim ist extrem schnell angedickt. Bereits nach dem einfüllen in die Formen hat die Gelphase eingesetzt :fernglas: darum gibts auch ein paar Luftlöcher.

[ externes Bild ]

Ich sage danke fürs anschauen und freue mich jetzt schon über Eure Kommentare :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

BumbleBee

Re: Meerespower für Sensibelchen

Beitrag von BumbleBee » So 6. Mär 2016, 12:34

Oh das hört sich nach einer wundervollen Kombi an!
Ich drück dir feste die Daumen, dass deine Haut die dann mag, nur sooo tolle Inhaltsstoffe. Das kann doch nur toll sein!
:roas_brille: :roas_brille:
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Trude

Beitrag von Trude » So 6. Mär 2016, 12:49

Liebe Skyler,
die ist ja klasse geworden, denn die Formen sind allerliebst. Und von den Inhaltsstoffen her ist auch noch ein absolutes Pflegeschätzchen zu erwarten.
LG
Trude

saj

Beitrag von saj » So 6. Mär 2016, 12:50

Tolle Inhaltsstoffe hast du ausgewählt, ich bin sicher, dass es ein super pflegendes und mildes Seiflein wird. Deine Formen unterstreichen das nochmal zusätzlich, sie gefalle mir sehr :herz_2:
Gruss von Steffi

henni

Beitrag von henni » So 6. Mär 2016, 13:30

Ganz feine Inhalte, bestimmt ein ganz toller Pflegeschatz :herz_3: und sehr schöne Einzelformen engel_rosa_wolke:

Arusha

Beitrag von Arusha » So 6. Mär 2016, 13:37

'Sehr hübsch geworden unde die Inhaltsstofffe klingen super :herzchen_in_den_augen:

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 6. Mär 2016, 13:45

Sehr hübsch deine Seifenformen. :blume_und_schmetterling:

Wertvolle Inhaltsstoffe.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

mariposa

Beitrag von mariposa » So 6. Mär 2016, 14:19

Sehr schönes Seifchen mit wunderbarem Inhalt. :augen_fliegen_raus:

Amraurmel

Beitrag von Amraurmel » So 6. Mär 2016, 14:24

Wow, so ein schönes Pflegeschätzchen, ich hoffe das sie sich so gut wäscht, wie sie sich an hört :schwaermt2:
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau » So 6. Mär 2016, 14:40

sie sehen toll aus! Tolle Formen und Farbe!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“