Pünktchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Demi90

Pünktchen

Beitrag von Demi90 » Di 6. Okt 2015, 08:21

Hallo ihr Lieben,
Nachdem mir eine Freundin gestern mit Freuden geschrieben hat dass heute dieses Forum online geht hab ich mich riesig gefreut und möchte gerne gleich zum Start hier meine erste Seife im Schaufenster einstellen :)

Ich habe sie Pünktchen genannt und ihr bester Freund der aus dem gleichen Seifenleim besteht aber farblich anders aussieht und anders duftet heißt passenderweise Anton ^.^

Pünktchen
[ externes Bild ]

Anton
[ externes Bild ]

So und heute gehts an die nächsten zwei Seifchen :) habe vor eine Milch-Honig-Seife und eine Seife mit Seide zu kreieren :) freue mich schon voll! Seifelt noch wer heute? ;)

LG Eure Demi90

Arno

Re: Pünktchen

Beitrag von Arno » Di 6. Okt 2015, 08:39

Sehr schön! Pünktchen und Anton, das weckt Erinnerungen. :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Pünktchen

Beitrag von Angie » Di 6. Okt 2015, 08:40

:wink_mit_muetze: Liebe Demi90, fein dass du zu uns gefunden hast, aber deine schönen Seifchen müssen gleich ins Schaufenster zu den anderen
Mitbringseln, damit sie jeder sehen kann. Viel Freude hier bei uns wünscht dir Angie
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Demi90

Re: Pünktchen

Beitrag von Demi90 » Di 6. Okt 2015, 08:50

Vielen Dank ihr beiden :)

Ja meine Pünktchen hat am Anfang ausgesehen als hätte man sich übergeben... Ich wusste nicht dass manche Lebensmittelfarben nicht laugenstabil sind und habe daher rot, blau und Violett benutzt... Aber nach dem Ausformen war ich positiv überrascht wie gut sie sich entwickelt haben *.* bin total stolz ^.^ vor allem dachte ich dass Anton viel schöner wird als Pünktchen, doch mittlerweile gefällt mir Pünktchen sogar fast besser muss ich sagen ^.^

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Pünktchen

Beitrag von Sylvie » Di 6. Okt 2015, 09:51

Und die Beiden sehen wirklich aus wie Geschwister.
Deine ersten Zwei Seifen sind toll geworden.
Meine sahen damals nicht so schön aus.
Und toll, dass Du deine Premiere mit uns teilst.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Pünktchen

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2015, 11:14

die Pünktchen sehen super aus.

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Pünktchen

Beitrag von Michaela » Di 6. Okt 2015, 11:31

:winkt_lieb: Demi90,

so nette Seifen!
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Pünktchen

Beitrag von Kitty-Curl » Di 6. Okt 2015, 11:53

Pünktchen und Anton...gefällt mir :schwaerm:
Ja, ja, die erste Seife vergisst man nicht... nicken_freudig:
Meine war leider nicht so der Hingucker, aber was das Waschgefühl betrifft ist sie unschlagbar ... :schwaerm:

Deine sind fürs erste Mal echt gut geworden und du bist am richtige Weg!!! Glg Kittylein :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pünktchen

Beitrag von Petra » Di 6. Okt 2015, 12:02

Liebe Demi, das ist so toll, dass Dir Deine Freundin von der Eröffnung des Forums erzählt hat, und Du uns direkt zwei schöne Seifen mitgebracht hast! Du bist zu recht stolz auf so tolle erste Seifen! :bravo:
(Mit den Farben und der Laugenstabilität ist so eine Sache, aber da tastet man sich Schritt für Schritt heran. Da kannst Du gern auch im Bereich "Farben" Themen eröffnen oder zu vorhandenen antworten und Fragen stellen. Das ist ein Bereich, der gerade im Anfang sehr interessant ist, um sich an die richtige Dosierung etc. anzunähern, und sich über ausblutende Farben zu informieren, etc..)

Ich bin gespannt auf die, die Du heute machst. Ich komme nicht dazu eine Seife zu machen, wegen der Eröffnung hier und der Party heute Abend im Plaudereck. Aber ich habe für die nächsten Wochen noch einige zum zeigen, denn ich hatte gerade Urlaub, den ich viel zum Seife machen genutzt habe. nicken_freudig:

mariposa

Re: Pünktchen

Beitrag von mariposa » Di 6. Okt 2015, 17:02

Prime geworden. :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“