TSH Juli 2026 - Mein erster Taiwanswirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Seibara
Moderatorin

TSH Juli 2026 - Mein erster Taiwanswirl

Beitrag von Seibara » So 26. Jul 2026, 17:08

Huhu zusammen! :winkt_lieb:

Für die TSH habe ich mich an meinen ersten Taiwanswirl gewagt. Es hat alles so funktioniert, wie ich es mir gewünscht habe. Der SL war super zu händeln! Erstmalig habe ich das von Manu empfohlene helle Lidl-Olivenöl verwendet. Die mittlere Kammer habe ich nicht gefärbt und die Seife ist an dieser Stelle sehr schön hell geblieben. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! :schwaerm:
Die verwendeten Trenner hat mir mal die liebe Gerti geklöppelt. :rot_werd_und_herzchen: Geschnitten habe ich ganz klassisch nach "Taiwan-Art".

Ich habe außerdem zu meinen Manske-Micas gegriffen. Ich finde die Farben echt schön, aber die Verpackungen sind eine Katastrophe. Das Zeug ist kaum zu entnehmen, ohne dass man die Hälfte aspiriert :zu_warm: oder sich ein Großteil in der Küche verteilt. :peinlich_oder:
Wie kommt ihr mit Micas in solch steifen Kunststofftüten klar? Meine Micas aus Fernost sind in so praktischen Döschen, weshalb ich sie viel häufiger verwende. :zwinker:
Ich habe schon mal überlegt, die Farben umzufüllen, aber das gibt sicher eine Sauerrei... :lachend_auf_den_tisch_hau:

So, nun genug zum Thema Farben... Hier kommen meine Seifenkinder:

Taiwan alle v.png
Taiwan blau v.png
Taiwan gelb v.png

+++

Innere Werte sind:
Alle Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

LF: 28% Leitungswasser mit 2% Salz & 0,2% Alpakawolle
LU: 8%
Fette & Öle: 35% Olivenöl hell, 25% Sonnenblumenöl ho, 25% Kokosöl nativ, 5% Kakaobutter, , 5% Jojobaöl, 5% Rizinusöl nativ
Farbe: Micas Pearl Magic Yellow & Pearl Peacock Green (Manske)
Duft: 3,5% PÖ Black Soaps Best (Eulenhof)
GFM: 360g
Herstellungsart: CP
Technik: Taiwan Swirl

+++

Ich freue mich auf eure Kommentare! :gibt_herz:

Wingmama

Re: TSH Juli 2026 - Mein erster Taiwanswirl

Beitrag von Wingmama » So 26. Jul 2026, 17:21

Dein erster Taiwan ist dir super geglückt, auch die Farbkombi gefällt mir sehr gut. :jubel_reihe: Auf zum nächsten.
Das Problem mit den Farben in Tütchen hatte ich auch bei VvW. Vorallem in meinen Kursen war es eine Katastropfe. Erst habe ich versucht, sie in kleine Gläschen umzufüllen, war auch nicht gut. Dann hatten wir in der Arbeit ganz viele Versandröhrchen, die nicht mehr benutzt wurden. Diese habe ich einkassiert und darein die Farben vorsichtig gefüllt, klappte gut. Sie haben oben nur eine Öffnung von ca 2cm und somit ist auch ganz leicht die Farbe zu entnehmen.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Tryit

Beitrag von Tryit » So 26. Jul 2026, 17:56

Mit diesen klaren Farben und den deutlichen Abgrenzungen ist die Seife für mich ein Meisterstück des klassischen Taiwan-Swirls. Und dann noch Dein erster Versuch. :ausflipp: :ausflipp: Mein Respekt, so ein schöner Swirl. :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 26. Jul 2026, 18:38

Barbara ich bin mega begeistert von deinem ersten Taiwan Swirl. :sabber: Farblich genau meins.
Ich habe die Tütchen auch und wenn ich sie benutze dann schüttle ich die Farbe erst nach unten.
Sehr akkurat und wunderschön. :kniefall:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » So 26. Jul 2026, 20:58

Uijuijuijui, der ist ja super schön geworden! Tolle Farben und den Duft liebe ich sehr. :gibt_herz:

AnSch

Beitrag von AnSch » So 26. Jul 2026, 21:26

Wow, der Taiwan ist traumhaft gelungen!
Nicht nur die Seife ist wunderschön geworden, auch die Präsentation ist ein echter Hingucker. :herzchen_in_den_augen:
Erinnert an eine Lotusblüte oder auch an einen Schmetterling mit weit ausgebreiteten Flügeln.
Wunderschön!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“