NaOH-Lauge mit 30% dest. Wasser hergestellt, UL 8%, darin gelöste Zusätze: 1 g Tussah-Seide, 4 TL Zucker, 2 TL Salz
Temperatur der Lauge: Außentemperatur am Fensterbrett, ca. 20°C, Temperatur der Fette: Zimmertemperatur, ca. 22°
Farbe:
weiß: Kaolincreme nach Dandelion
blau: Deep Sapphire (WEP)
grün: Emerald Lagoon (UMU)
Duft: vergessen = unbeduftet
Technik: Anfang mit grünem Ombre: drei Abstufungen über die Längsseite eingegossen von Dunkel nach Hell, weiter mit blauem Obre: drei Abstufungen eingegossen von Hell nach dunkel usw. dann mit Essstäbchen Taiwan geswirlt, horizontal geschnitten
Uff, diese Sucht, ey!
Der Fail mit dem getaiwanten Ombre with Stripes hat mir ja keine Ruhe gelassen, also nochmal
Diesmal sah es nach dem Swirlen deutlich besser aus. Bis auf dass mir, als ich kritisch den fix und fertig durchgeswirlten Seifen-, äh, -Block? Also den flüssigen Seifenblock bewunderte, die geduldig auf ihren Einsatz wartende ÄÖ-Mischung ins Auge fiel.
Naja, es war bei der dritten Seife schon ziemlich spät.
Das Ergebnis gefällt mir deutlich besser, als der erste Ombre-Taiwan-Versuch.
Was diesmal mit der Farbe passiert ist, kann ich nicht so recht nachvollziehen, die WEP-Pigmente verteilen sich eigentlich gut. Ich hoffe mal, dass sie so nicht gnadenlos ausblutet - mal sehen.
Im ersten Moment dachte ich 'nasse Kreide' weil ich mich tatsächlich etwas mit dem Rühren zurückgehalten habe, aber sie ist schön fest und glatt.
Der pure Seifenduft ist eigentlich ganz angenehm. Wollte eigentlich noch eine ungefärbte Seife mit dem geplanten Duft machen und diese hier als Einlegerwürfel dazustecken, aber ich glaube ich lasse sie einfach so.
Zum Glück ist die TSH auf 3 Seifen begrenzt, sonst...