TSH Juli 2026 Doppelombre + Taiwan

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Die Karierte

TSH Juli 2026 Doppelombre + Taiwan

Beitrag von Die Karierte » So 26. Jul 2026, 14:29

IMG_1963-k.jpg
Rezept: GFM 600g, 23% Olive, hell, 23% Distel, HO, 19% Kokos, 19% Babassu, 6% Kakaobutter, 6% Mangobutter, 4% Rizi

NaOH-Lauge mit 30% dest. Wasser hergestellt, UL 8%, darin gelöste Zusätze: 1 g Tussah-Seide, 4 TL Zucker, 2 TL Salz
Temperatur der Lauge: Außentemperatur am Fensterbrett, ca. 20°C, Temperatur der Fette: Zimmertemperatur, ca. 22°

Farbe:
weiß: Kaolincreme nach Dandelion
blau: Deep Sapphire (WEP)
grün: Emerald Lagoon (UMU)

Duft: vergessen = unbeduftet

Technik: Anfang mit grünem Ombre: drei Abstufungen über die Längsseite eingegossen von Dunkel nach Hell, weiter mit blauem Obre: drei Abstufungen eingegossen von Hell nach dunkel usw. dann mit Essstäbchen Taiwan geswirlt, horizontal geschnitten

Uff, diese Sucht, ey!
Der Fail mit dem getaiwanten Ombre with Stripes hat mir ja keine Ruhe gelassen, also nochmal :lol:.
Diesmal sah es nach dem Swirlen deutlich besser aus. Bis auf dass mir, als ich kritisch den fix und fertig durchgeswirlten Seifen-, äh, -Block? Also den flüssigen Seifenblock bewunderte, die geduldig auf ihren Einsatz wartende ÄÖ-Mischung ins Auge fiel.
Naja, es war bei der dritten Seife schon ziemlich spät.

Das Ergebnis gefällt mir deutlich besser, als der erste Ombre-Taiwan-Versuch.
Was diesmal mit der Farbe passiert ist, kann ich nicht so recht nachvollziehen, die WEP-Pigmente verteilen sich eigentlich gut. Ich hoffe mal, dass sie so nicht gnadenlos ausblutet - mal sehen.
Im ersten Moment dachte ich 'nasse Kreide' weil ich mich tatsächlich etwas mit dem Rühren zurückgehalten habe, aber sie ist schön fest und glatt.

Der pure Seifenduft ist eigentlich ganz angenehm. Wollte eigentlich noch eine ungefärbte Seife mit dem geplanten Duft machen und diese hier als Einlegerwürfel dazustecken, aber ich glaube ich lasse sie einfach so.

Zum Glück ist die TSH auf 3 Seifen begrenzt, sonst... ;)

Hecuba
Re: TSH Juli 2026 Doppelombre + Taiwan

Beitrag von Hecuba » So 26. Jul 2026, 14:29

sehr schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Tryit

Beitrag von Tryit » So 26. Jul 2026, 14:54

Die Farbtöne harmonieren ausgesprochen gut und der Schwung ist sehr elegant. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Wingmama

Beitrag von Wingmama » So 26. Jul 2026, 16:32

Klasse, diese Seife gefällt mir eindeutig am besten. Auch die Farben finde ich toll, ich mag grün total und mit dem Blau harmoniert es hier richtig gut :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 26. Jul 2026, 18:55

Ich finde deine zwei Techniken sehr gelungen.Blau und grün mag ich auch.Dein Rezept finde ich sehr gut. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » So 26. Jul 2026, 20:49

Na, da warst du aber sehr fleißig. Auch hier hast du ein hübsches Seiflein gezaubert. :daumen_hoch:

AnSch

Beitrag von AnSch » So 26. Jul 2026, 20:57

Ich finde es immer spannend verschiedene Techniken miteinander zu kombinieren. Das hier ist nicht einfach nur ein Taiwan, sondern definitiv eine richtig interessante Weiterentwicklung.

Auch die Farben, sie wirken fast rauchig, wirken so geheimnissvoll und passen ganz perfekt. :herz_2:

Ich bin jedenfalls gerade ziemlich angefixt – sowohl von der Technik als auch von der Einleger-Idee.
Welche Form hast du da genommen?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“