TSH Juli 2026 Wo seid ihr hin?

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Die Karierte

TSH Juli 2026 Wo seid ihr hin?

Beitrag von Die Karierte » So 26. Jul 2026, 13:52

IMG_1979-k.jpg
Rezept: GFM 500g, 18% Olive, hell, 16% Kokos, bio, duftend, 16% Babassu, 16% Avocado, grün, 16% Distel, HO, 7% Kakaobutter, 7% Sheabutter, 4% Rizi

NaOH-Lauge mit 30% dest. Wasser hergestellt, UL 8%, darin gelöste Zusätze: 1 g Tussah-Seide, 4 TL Zucker, 2 TL Salz
Temperatur der Lauge: Außentemperatur am Fensterbrett, ca. 24°C, Temperatur der Fette: Zimmertemperatur, ca. 24°

Farbe: Kaolincreme nach Dandelion, rosa: Cool Pink (UMU) gemischt mit etwas Purple Passion (UMU), grün: Emerald Lagoon (UMU)

Duft: 1,2% der GFM Mentholkristalle in den Fetten geschmolzen, ÄÖs in den emulgierten Leim: 4,25 g Lemongras, 2,25 g Zitrone, 2,25 g Rosmarin, 2,25 g Zedernholz, 1,8 g Fichtennadel, 1,8 g Rose, 1,16 g Grapefruit, 0,85 g Eucalyptus

Technik: rosa Ombre with grünen stripes über die Längsseite in die Blockform gegossen, mit Essstäbchen Circling Taiwan geswirlt, eine Hälfte horizontal geschnitten, die zweite dann lieber normal

Tja, ich hab schon überlegt, ob ich sie in die TSH einstellen soll, denn
Oh Ombre, wo bist Du, oh Taiwan, wo bist du? :lol:
Egal, hier ist sie.

Ich kombiniere ja gerne verschiedene Techniken und dachte, ich probiere den OWS mit Taiwan. Der Leim wird bei mir ja fast immer sehr fest gerührt, weil mir das für das fertige Seifenergebnis einfach lieber ist, aber diesmal wars schon grenzwertig. Der Ombre entsprechend recht rustikal und die Stripes schon eher handfeste Balken.
Den Taiwan sieht man ja eigentlich gut von oben, da war hier schon absehbar, dass das Ganze eher zurückhaltend ausfällt, aber ich hoffte mal, dass in der Blockmitte etwas mehr zu sehen ist...
...nein.

Die zweite Hälfte habe ich dann senkrecht geschnitten, da war im Anschnitt schon zu sehen, dass das besser aussieht.

Sie ist jetzt keine Schönheit, und diese ins Altrosa abgedriftete Farbe ist so gar nicht meins, aber sie duftet genial ;).

Hier noch der Unterschied Horizontalschnitt (oben)/Vertikalschnitt (unten)
Dateianhänge
IMG_1984-k.jpeg

Tryit

Re: TSH Juli 2026 Wo seid ihr hin?

Beitrag von Tryit » So 26. Jul 2026, 14:14

Schade, dass das Ombre verschwunden ist. Im Vertikalschnitt sieht man aber trotzdem noch ein schönes Muster, wenn es auch nicht der Taiwanschnitt ist. Aber ist doch egal, trotz allem eine gelungene Seife. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Hecuba

Beitrag von Hecuba » So 26. Jul 2026, 14:30

sehr schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Zwiebelute

Beitrag von Zwiebelute » So 26. Jul 2026, 15:29

Bei dem Duft ist Deine Seife ebenfalls stark "gefährdet", auch davon Stücke bisschen verstecken.
Diese Duftmischung kommt auf meine Tapete! :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Ute :gluecks_klee:

Meine Seifen

Wingmama

Beitrag von Wingmama » So 26. Jul 2026, 16:28

Mir gefällt sie sehr gut, auch die Farben finde ich toll. :bravo: Im Horizontalschnitt kommt der Taiwan leicht durch. Die äth. Ölmischung hört sich nicht schlecht an, aber mir als Aromatherapeutin eindeftig zu viele Öle gemischt.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 26. Jul 2026, 18:50

Ich finde gut das du die Seife eingestellt hast. :daumen_hoch: Bei einer Schnitttechnick kommt der Taiwan durch. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut. :gibt_herz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

AnSch

Beitrag von AnSch » So 26. Jul 2026, 20:31

Der feste Leim hat den Taiwan vielleicht etwas ausgebremst, aber die Farbverläufe sind dafür erstaunlich schön geblieben. :schwaermt2:
Wenn auch auf dem Bild etwas abgeschnitten finde ich zeigt der Vertikalschnitt genau die Stärke dieser Seife.

Darf ich mal fragen was denn der Unterschied beim fertige Seifenergebnis ist wenn du fester rührst?

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » So 26. Jul 2026, 20:37

Die ist trozdem sehr schön geworden und das Rosa mag ich genauso. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“