NaOH-Lauge mit 30% dest. Wasser hergestellt, UL 8%, darin gelöste Zusätze: 1 g Tussah-Seide, 4 TL Zucker, 2 TL Salz
Temperatur der Lauge: Außentemperatur am Fensterbrett, ca. 24°C, Temperatur der Fette: Zimmertemperatur, ca. 24°
Farbe: Kaolincreme nach Dandelion, rosa: Cool Pink (UMU) gemischt mit etwas Purple Passion (UMU), grün: Emerald Lagoon (UMU)
Duft: 1,2% der GFM Mentholkristalle in den Fetten geschmolzen, ÄÖs in den emulgierten Leim: 4,25 g Lemongras, 2,25 g Zitrone, 2,25 g Rosmarin, 2,25 g Zedernholz, 1,8 g Fichtennadel, 1,8 g Rose, 1,16 g Grapefruit, 0,85 g Eucalyptus
Technik: rosa Ombre with grünen stripes über die Längsseite in die Blockform gegossen, mit Essstäbchen Circling Taiwan geswirlt, eine Hälfte horizontal geschnitten, die zweite dann lieber normal
Tja, ich hab schon überlegt, ob ich sie in die TSH einstellen soll, denn
Oh Ombre, wo bist Du, oh Taiwan, wo bist du?
Egal, hier ist sie.
Ich kombiniere ja gerne verschiedene Techniken und dachte, ich probiere den OWS mit Taiwan. Der Leim wird bei mir ja fast immer sehr fest gerührt, weil mir das für das fertige Seifenergebnis einfach lieber ist, aber diesmal wars schon grenzwertig. Der Ombre entsprechend recht rustikal und die Stripes schon eher handfeste Balken.
Den Taiwan sieht man ja eigentlich gut von oben, da war hier schon absehbar, dass das Ganze eher zurückhaltend ausfällt, aber ich hoffte mal, dass in der Blockmitte etwas mehr zu sehen ist...
...nein.
Die zweite Hälfte habe ich dann senkrecht geschnitten, da war im Anschnitt schon zu sehen, dass das besser aussieht.
Sie ist jetzt keine Schönheit, und diese ins Altrosa abgedriftete Farbe ist so gar nicht meins, aber sie duftet genial
Hier noch der Unterschied Horizontalschnitt (oben)/Vertikalschnitt (unten)