Siedertreffen 2026 - Schablonentechnik

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
AnSch
Beiträge: 1086
Registriert: Di 16. Apr 2024, 16:03
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Siedertreffen 2026 - Schablonentechnik

Beitrag von AnSch » Di 23. Jun 2026, 20:34

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Beim Siedertreffen wurde nicht nur gesiedet, sondern auch dekoriert. Schablonentechnik mit Knetseife.

Mit weiche Knetseife aus Restleim, die mit den Fingern oder einer kleinen Spachtel über verschiedene Schablonen aufgetragen wurde.
Manche Motive gelangen auf Anhieb, andere brauchten mehrere Anläufe oder wurden spontan umgestaltet.

Am Ende stand ein bunter Reigen voller verzierten Seifen auf dem Tisch, ein fröhlicher Mix aus Libellen, Blüten, Ornamenten und Schmetterlingen sowie Fischchen und Bienchen.

WEB collschablon.jpg

WEB collaschablon.jpg


Die Seifen:
GRÜN war die "FREI SEIN"

ORANGE Kokos, SoBlu ho, Fettstange, Raps, Rizi
Mica: Clementine Pop, Gelb/China, Tiox
Duft: Sky&Sea/Manske

ROSA Kokos, SoBlu ho, Fettstange, Raps, Rizi
Mica: Jazzberry Crush, Tiox
Duft: ein kleiner Rest Marakesch/Behawe und Rose/Verseifer

WABEN
Kokos, Olive, Fettstange, Raps, Rizi
Mica: Gold
Duft hab ich leider nicht aufgeschrieben

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Siedertreffen 2026 - Schablonentechnik

Beitrag von Die vom Moor » Di 23. Jun 2026, 21:06

Oh, da wart ihr ja sehr fleißig und es sind tolle Ergebnisse dabei heraus gekommen. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 10838
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Siedertreffen 2026 - Schablonentechnik

Beitrag von Hecuba » Di 23. Jun 2026, 23:19

sagenhaft!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“