was freue ich mich, dass ich noch durchs Türchen ins Gartehüsli schlüpfen durfte, um auch ein Seifchen in der Aqua-Technik bei Euch zu sieden! Es hat mir riesen großen Spaß gemacht, und ich freue mich besonders dass sie was geworden ist, da es mir auch im Genesungsprozess hilft. Das gibt meiner Psyche Auftrieb nach der langen Zeit der Krankheit, in der ich keine Seifen sieden konnte. Welcher Name für meine Seife könnte da besser geeignet sein als "Spa", was aus dem Lateinischen kommt und soviel wie "Gesund durch Wasser" heißt.
Die Seife ist mit meinem Sheazade-Rezept entstanden. Ich freue mich auch darüber sehr, denn die Seifen mit dem Rezept gehen mir langsam aus, und meine Hände lieben das Waschgefühl doch so sehr! An Farben habe ich Mermaid's Shelter WEP (Vita von Waldehoe) und TiO2 benutzt. Sie duftet nach dem PÖ Ice von Manske, das ich sehr mag und das zu einer Seife in Aqua-Optik auch schön passt. Und hier ist sie nun:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wie Ihr seht, blieb noch etwas Leim übrig, den ich in zwei Einzelförmchen gefüllt habe. Ich habe extra etwas mehr Leim gemacht, da ich nicht wollte, dass mir eine der beiden Farben ausgeht, und weil ich eh ein bisschen Nachschub an Seifen mit dem Sheazade-Rezept gebrauchen konnte.
Ihr Lieben, vielen Dank fürs mitmachen können im so schönen und gemütlichen Gartehüsli! Ich bin gerne bald wieder dabei, und dann auch mit etwas mehr Zeit im Vorfeld zum quatschen!
Viel Spaß beim anschauen meines Beitrags zum so tollen Gartehüsli-Thema, und ich freue mich schon auf Eure Kommentare!