Seite 1 von 2

Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 15:11
von Priskja
Hallo Mädels! :wink_mit_muetze:

Im Herbst gab es Pistazienöl im Angebot, welches immer noch ungebraucht im Keller stand nicken_freudig:
Und da ich zur Zeit gerne AÖ Mischungen teste, war es an der Zeit das Pistazienöl zu verseifen.
Das Rezept (ein abgewandeltes Traumschaum-Rezept): 40 % Pistazienöl, 26 % Kokos duftend, 20 % Reiskeim, 10 % Kabu natur
und 4 % Rizinus, mit 2TL Salz und 4 TL Zucker sowie Tussahseide in der Lauge.
AÖ Mischung aus: 3 TL Litsea, 2 TL Amyris, 1 TL Patchouli, 0,5 TL Benzoe. Riecht für mich lecker.
Farben: VvW Lemon Splash und UMU Pistachio (was auch sonst), Entchanted Forest.

Leider ist der SL sehr schnell angedickt, warum weiss ich auch nicht, so dass es nur ein kleines
Swirlchen wurde (aber dafür sind die Farben schön klar herausgekommen) :breit_grins:

[ externes Bild ]
Wünsche euch noch einen schönen Dienstag :wink_mit_muetze: !

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 15:37
von Joy
Was für ein fröhlich frisches Seifchen :blume_und_schmetterling: :blume_und_schmetterling: :blume_und_schmetterling: , gefällt mir richtig gut :jubel_reihe: . Und der Duft klingt sehr lecker :sabber:

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 15:39
von henni
:breit_grins: Du bist auf dem Angebots - Pistazienöltrip und ich auf dem Angebots - Avocadoöltrip :breit_grins:
Eine schöne frische Seife sieht man hier nicken_freudig: der Duft ist sicherlich auch lecker

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 16:29
von Sylvie
Die Farben sind Top. Hast fast die gleichen genommen wie ich bei meiner Splash,, nur dass ich braun und Du schwarz- oder ist das dunkel grün? - genommen hast.
Tolle frische Seife.

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 16:41
von Regina1
Eine fröhlich frische Seife.

Total glatt.

Wiedermal eine besondere Seife. :kroenchen_auf_kopf:

Das Schweindl hast du perfekt abgeformt.

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 17:02
von Skyler
Das sind wunderbare Farben!!!!! :jubel_reihe: Ein sehr schönes und stimmiges Seifchen hast Du da gezaubert engel_rosa_wolke: :herz_blink:

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 17:44
von Angie
Regina1 hat geschrieben:Eine fröhlich frische Seife.

Total glatt.

Wiedermal eine besondere Seife. :kroenchen_auf_kopf:

Das Schweindl hast du perfekt abgeformt.
*unterschreib* :laptop:

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 18:04
von Ejtna
total schön....

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 18:26
von hugofly
Liebe Heike, was für eine bezaubernde Frühlingsseife, die Farben sind so fröhlich, ganz toll geworden. :schwaermt2:

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 20:05
von Annett
Das gelb ist ne Wucht und mit dem grün dazu einfach perfekt :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Das wird bestimmt auch vom Waschgefühl ein tolles Seifchen, optisch ist sie ja schon jetzt super :smilie_hochwerf: