Für die Seife habe ich Avocadoöl vom Lidl verwendet. Dieses besteht zu 80% aus raffiniertem Öl und zu 20% aus nativem Öl. Ich war ganz schön erschrocken, wie heftig grün das Öl aus der Flasche lief!
Ich habe aus Spaß einfach mal die KI befragt, welche Farben gut mit einer hellgrünen Seife harmonieren.
Antwort: "Dunkelviolett, dunkles Tannengrün, Schwarz/Anthrazit und Weiß. Rot- und Orangetöne vermeiden".
Ich habe mich also für zwei verschiedene Lilatöne entschieden (das dunklere sieht in der Seife fast schwarz aus). Außerdem nahm ich ein dunkles Türkisgrün. Schlussendlich ist die Grundseife zwar eher gelblich geworden
Eigentlich hatte ich schöne Fotos im Garten geschossen, da kamen die Farben nicht authentisch rüber. Deshalb musste ich heute noch mal Fotos in der Fotobox schießen.
Wie bereits im Quasselfred erzählt, habe ich in alle vier Ecken SL eingegossen. Zum Schluss wurde der Leim so dick, dass sich beim Kreiseln nicht mehr so viel bewegt hat. Abhobeln musste ich Gott sei Dank nicht. Ich bin aber mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden!
++++
Innere Werte sind:
Alle Prozentangaben beziehen sich auf die GFM
LF: 28% Leitungswasser mit 0,2% Seide
LU: 8%
Fette & Öle: 32% Sonnenblumenöl ho, 25% Kokosöl nativ, 25% Avocadoöl, 8% Mandelöl, 5% Olivenbutter, 5% Rizinusöl
Farbe: Micas aus Fernost
Duft: 3,5% PÖ Tropicana (Manske)
GFM: 380g
Herstellungsart: CP
Technik: Spin Swirl im Divi
++++
So, nun bin ich gespannt auf eure Kommentare!