Seite 1 von 3

Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 17:44
von Priskja
Hallo Mädels :winkt_lieb: !

Beim Durchstöbern meiner Öle bin ich auf Lorbeeröl gestossen.
Bei Lorbeeröl gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder man mag
diesen rauchigen Geruch oder man findet ihn :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: .
Ich mag ihn und so habe ich folgendes Rezept gesiedet:
30% Avokadoöl grün, 30 % Lorbeeröl, 30 % Babassu 10 % Rizinus. In die Lauge kam nur
1 TL Salz und Zucker und in den gesamten SL noch 2 % Seidenprotein.
Sie ist unbeduftet und ungefärbt.
Nur in zwei Monden hab ich mal Duft zum Testen reingemacht und zwar Melissenöl und Ingweröl
(und ich muss sagen der Duft gefällt mir, da er den Geruch des Lorbeeröles untermalt).
Mit genialer Gelphase nach 6 Stunden ausgeformt und geschnitten.


[ externes Bild ]
Ich find die Farbe einfach toll und hoffe, dass sie so bleibt! :breit_grins:

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 18:09
von pandora
Boah, wie toll! Ich werde grade grün, aber aus Sympathie...
Niemalsnicht handelt es sich um Neid!

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 18:10
von wildrosenfrau
sie sieht total schön aus! Ich mag Lorbeeröl mit seinem typischen rauchigen Duft sehr gerne! Die Farbe ist auch total schön geworden!

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 18:46
von Trude
Sie ist wunderbar geworden. Die Farbe ist ganz toll. Aber ich mag den Duft selbst nicht. Und ich glaube, bei meinen Lorbeerölseifen ist die grüne Farbe nach längerer Zeit ins Grau-Bräunlich über gegangen.
LG
Trude

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 18:51
von Saponaria
Liebe Priskja, die ist wirklich wunderwunderschön geworden :vor_freude_tanz: :sabber: :schwaermt2: .
Ich habe letzte Woche Lorbeeröl bekommen und wollte sie auch mit Avocado kombinieren (nur ist mir das Avocadoöl ausgegangen mit_faeusten_auf_boden_hau: ). Jetzt freue ich mich schon auf das Seifchen, wenn's denn so toll aussieht wie bei dir :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: . Aber ich weiss echt nicht, ob ich das Lorbeeröl gern haben soll oder nicht...

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 18:57
von Ejtna
Wunderschön. ...und so toll in Szene gesetzt. ..

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 18:58
von Christiane
:herz_3: :herz_3: :herz_3:
OMG, Heike!!!
Ich bin total verzaubert. Das ist eines jener Seifenfotos, bei denen mein Herz vor Freude wie verrückt schlägt. So schön!
Aber auch die Inhaltsstoffe sind ein Traum. Eine ganz wunderbare Seife.
engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 19:03
von henni
Was für eine schöne Farbe hoffe auch für Dich das sie so bleibt :herz_blink:

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 19:39
von Angie
Absolut herrlich diese Farbe! Die Seife glänzt auch so schön :vor_freude_tanz:
Ja hoffentlich bleibt die Farbe so intensiv und der Duft ist bestimmt klasse. :sabber:

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 20:01
von Skyler
:jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe:

Man glaubt es kaum... aber was ich liebe ich Naturseifen, die einfach sind, wie sie sind :herz:

Eine wunderbare Seife hast Du da gemacht engel_rosa_wolke: :herz_blink: