ausgesponnen
ausgesponnen
Gestern wurde erstmal für die TSH gesponnen. Der schon gut angezogene Restleim wurde dann in der Blockform gebügelt und ließ sich heute früh bereits ausformen:
Dafür, dass der Leim schon dicker Pudding war, ging der Swirl noch erstaunlich gut, finde ich.
Gefärbt hab ich ausschließlich mit Farben von Dipon: Viridian Green Pearl, Miami Sunset, Crayola Pearl und Flamingo Pearl, die Kiste stand weiter vorne als die mit den UMU Micas. Duft ist Waterlily & Jasmin von NG, ÜF 8.5%. Das Rezept habe ich so halb bei Petra geklaut (ihr Creame), aber statt Babassu diesmal natives Kokosöl verwendet.
Dafür, dass der Leim schon dicker Pudding war, ging der Swirl noch erstaunlich gut, finde ich.
Gefärbt hab ich ausschließlich mit Farben von Dipon: Viridian Green Pearl, Miami Sunset, Crayola Pearl und Flamingo Pearl, die Kiste stand weiter vorne als die mit den UMU Micas. Duft ist Waterlily & Jasmin von NG, ÜF 8.5%. Das Rezept habe ich so halb bei Petra geklaut (ihr Creame), aber statt Babassu diesmal natives Kokosöl verwendet.
Re: ausgesponnen
Sehr schön Liebe Krapi...gefällt mir richtig gut
Auch fie Farben dind klasse, davon hatte ich ja auch was im Überraschungspaket
Auch fie Farben dind klasse, davon hatte ich ja auch was im Überraschungspaket
Ich weiß gar nicht mehr, welche ich Dir abgefüllt hatte. Habe sehr viele Farben. Ich mag die auch gerne - sind für mich gleich in Dosierung und Handhabung wie UMU, aber aus Deutschland. Hatte die ersten von einer Freundin bekommen, die mit Epoxy werkelt und im Datenblatt gelesen hatte, dass die auch für Kosmetik zugelassen und laugenstabil sind. Bin gespannt, wie Du Deine findest.
Sehr schöne Farben und ein total toller Swirl ist dir gelungen. Bin begeistert. 
Das ist also das Ergebnis vom "Restleim" ....
Bei mir kommt der Restleim eher in eine micro Einzelform.
Aber Spaß beiseite, mir gefällt deine Seife sehr gut! Toller Swirl!
Bei mir kommt der Restleim eher in eine micro Einzelform.
Aber Spaß beiseite, mir gefällt deine Seife sehr gut! Toller Swirl!
sehr schick geworden
Eine besonders schöne Restleimseife. Deine Seife gefällt mir sehr gut und auch mit diesem Rezept. 
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Süßer Swirl, gefällt mir gut.
Schöne Farkombi und vor allem ein tolles Dunkelgrün.
Ob der Mengen an Restleim bin ich schon sehr geflasht.
Wo beziehst du die Farben?
Schöne Farkombi und vor allem ein tolles Dunkelgrün.
Ob der Mengen an Restleim bin ich schon sehr geflasht.
Wo beziehst du die Farben?
Danke euch! Bei mir wandert Restleim eigentlich fast immer in eine mehr oder weniger große Blockform. Diesmal eher grösser als sonst, weil der Leim zum weitergießen für den Spin Swirl einfach schon zu dick war.
@Ansch: ich hab meine aus einer Hobbyaufgabe aus den Kleinanzeigen - man kann aber auch direkt bei Dipon bestellen (https://dipon24.de/effect-pigments) oder via Amazon beziehen. Bei Amazon ist das halt via kleinem Händler und es gibt auch nicht alle Farben.
@Ansch: ich hab meine aus einer Hobbyaufgabe aus den Kleinanzeigen - man kann aber auch direkt bei Dipon bestellen (https://dipon24.de/effect-pigments) oder via Amazon beziehen. Bei Amazon ist das halt via kleinem Händler und es gibt auch nicht alle Farben.
Zuletzt geändert von krapi am Sa 11. Apr 2026, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Die vom Moor
Oh wie toll, der Swirl ist ja super geworden. Da warst du aber fleißig. Bin schon gespannt auf deine TSH Seife.