da ich grad nicht so viel Zeit hatte gings erst sehr kurzfristig an die Töpfe.
So schnell hab ich noch keine Seife ausgeformt gestempelt und dann noch fotografiert.
Sie ist eine milde Hafermilchseife mit selbstgemachter Hafermilch und feinem Arganöl. Eigendlich hatte ich schon eine Packung Hafermilch gekauft die ich verwenden wollte. Als ich aber die Zutaten gesehen hab war ich nicht sicher ob ich damit eine so helle Lauge hinbekomm, dass der Himmel auch blau bleibt. Die Lauge ist zwar dann trotzdem etwas gelb geworden das ist aber wieder ganz verschwunden.
Eine Schnippselseife wollte ich schon länger mal machen so hab ich für die Himmelschnippsel meine "Meckerlein fein" gerieben und in den weißen Teil versenkt. Danach dann mit blau (Cornflower Crush) nach und nach abgedunkelt. Für die Wiese hatte ich eigendlich feine Drops vorgesehen, dazu war der Leim aber leider nicht mehr flüssig genug. So hab ich kurzerhand die Farben in kleine Spritztüten gefüllt und damit abwechselnd Streifen darüber gezogen.
Da die Kinder ja so lustig im Garten herumturnen fand ich den Duft "An Afternoon in the Garden" ganz passend.
Danke fürs Anschauen.
eure Andrea