Ich wollte schon lange die Herz-Swirl-Technik
Nun ja, ich war etwas enttäuscht, aber es ist ja noch keine Meisterin vom Himmel gefallen...
Also habe ich die Seife schlafen gelegt und erst am nächsten Morgen wieder in die Box geschaut. Da habe ich ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut. An der Stelle, wo die Herzen waren, waren nur noch Krater zu sehen.
Die Herzen haben sich regelrecht in den SL "reingefressen" bzw. "reingebrannt". Sowas habe ich noch nie erlebt! Ich habe die Oberfläche mit dem Seifenschneider dick abgeschnitten. Das waren sicher 3-5mm. Nun sieht man die Herzen wieder, aber rundherum sind immer noch Risse. Die Herzen sind auch irgendwie seltsam stumpf und trocken. Nasse Kreide nur im farbigen Teil??? Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.
Das letzte Bild zeigt die Seife direkt nach dem Ausformen. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Beduftet habe ich mit "Afternoon in the Garden" von Eulenhof. Der Duft war total brav, aber ich finde ihn leider etwas schwach auf der Brust. Ich habe mit 3,5% beduftet und man riecht kaum was.
Von Diviseifen habe ich erstmal die Nase voll. Neulich hatte ich ja schon diese komischen Punkte auf der Unterseite.
Hier meine Seife. Mir gefällt sie nicht besonders...
++++
Innere Werte sind:
Alle Prozentangaben beziehen sich auf die GFM
LF: 30% Leitungswasser mit 2% Salz & 0,2% Seide
LU: 8%
Fette & Öle: 25% Distelöl ho, 25% Olivenöl nativ, 25% Kokosöl nativ, 14% Macadamianussöl, 8% Sheabutter, 3% Rizinusöl nativ
Duft: 3,5% PÖ Afternoon in the Garden (Eulenhof)
Farbe: Micas aus Fernost
GFM: 380g
Herstellungsart: CP
++++
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren!