mir war gestern nach einem einfachen 25er ohne Schnickschnack. Naja ohne Schnickschnack hat nicht geklappt und so 100% 25er wurde es mangels ausreichend Schmalz auch nicht.
Also wurde es ein je 25% Kokos, Raps, Olive, 20% Schweineschmalz und 5 % Rizinus.
Ganz ohne Farbe ging es natürlich auch nicht.
Pö Ringelblume gemischt mit ein wenig ÄÖ Litsea cubeba hat den unteren Seifenleim verfärbt, außerdem hat das PÖ schnell angedickt (war drauf gefasst) und der Leim wurde grisselig, dachte eine schräge Linienoptik macht sich vllt. gut. Hierauf gabs einen kleinen Sprüher Öl und darüber Perlglanzpigment Velvet Green. Eigentlich dachte ich die Linie sei dünn, aber die sieht ziemlich mächtig aus. Der restliche Leim wurde unbeduftet mit einer weiteren gesiebten Linie eingefüllt. Oben dann noch ein wenig Topping.
Hatte beim Schneiden Angst, dass die Schichten vllt. brechen, aber alles ist fest! Da bin ich sehr froh drum, denn in der Vergangenheit hatte ich auch häufiger gebrochene Seifen mit Linien.
Ich freue mich über die Seife
Auch wenn die Farbe mit in den weißen Teil gewandert ist, ich mag die leicht transparente Optik oben und den rustikalen Charme unten.
Danke fürs Gucken.