Seite 1 von 3

Namen gesucht- gefunden "Pippi Langstrumpf"

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 21:21
von Brigitte
Am Wochenende ist diese Seife bereits entstanden. Mir fällt einfach kein Namen für sie ein. :am_kopf_kratz:
Ich wollte die Aqua Technik ausprobieren. Die unterschiedliche gefärbten SL verhielten sich jedoch für mich sehr unerwartet. Die Farbe Blau habe ich mit Öl vermischt und das Grün, Gelb und das Orange waren wasserlösliche Farben. TiOx habe ich auch noch für etwas SL verwendet. In der Seife kann man ganz gut mein Dilemma erkennen. Der SL mit Blau und Weiß waren recht flüssig. Die anderen Farben sind sehr schell stark angedickt. Ich hatte immer den gleichen SL verwendet und bei etwa 30 Grad gearbeitet. Der Duft (Gurke) kann es nicht gewesen sein, da ich ihn zum SL getan habe, bevor ich den SL aufgeteilt habe.
Eine Vermutung habe ich für das unterschiedliche Verhalten der gefärbten SL. Vielleicht hat die mit Wasser angerührte Farbe den SL zu stark abgekühlt. Es waren kleine Mengen SL, etwa 100ml pro Farbe. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Verwendet habe ich 60% Olivenöl. Der Rest war Babassuöl, Reiskeimöl, 1% Bienenwachs.
Habt ihr ev. eine Erklärung? Oder könnte meine Theorie mit dem zu kalten SL durch die Zugabe der Farben stimmen?
Wenn jemand einen Namen für die etwas verunglückte Seife hat, gerne her damit. Bin für Vorschäge dankbar.
edit: Name eingefügt

Re: Namen gesucht

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 21:24
von SeiFee
Pippi Langstrumpf?

Re: Namen gesucht

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 21:36
von Angie
Ich finde die Seife fabelhaft, so traumhafte Farben!!! :sabber:

Ich würde sie Tanz der Jahreszeiten nennen, denn irgendwie ist alles darin für mich zu sehen, Schnee, blauer Himmel,
Blätter in orange (Herbst) und grün (Sommer) :blume_und_schmetterling:

Herrlich!!!! nicken_freudig: :daumen_hoch:

Re: Namen gesucht

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 21:46
von VorlautesEtwas
Da ich in einigen Stücken Blätter erkenne Leaf und sie Kunterbunt ist Motley Wie wäre es mit MotleyLeafs ?

Außerdem gefällt sie mir sehr gut!

Re: Namen gesucht

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 22:15
von Regina1
Mir gefällt die Seife auch sehr gut.
Ich sehe auch sehr schöne Blätter in orange grün.

Warum hasst du denn mit Wasser angerührt.?
Ich hab auch mal Wasserlösliche Färben in Öl angerührt.

Der einziges Nachteil sie bluten beim anwaschen aus.
Seid dem hab ich die Farben nicht mehr gebraucht. :auge_zudrueck:

Wie wäre es mit Blätterwald

Re: Namen gesucht

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 22:36
von Zwirbeline
Deine Seife gefällt mir sehr. Wie wärs mit Herbststurm?

Re: Namen gesucht

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 22:38
von Brigitte
SeiFee hat geschrieben:Pippi Langstrumpf?
schöner Name, bin am überlegen. :am_kopf_kratz:
Angie hat geschrieben:Ich finde die Seife fabelhaft, so traumhafte Farben!!! :sabber:

Ich würde sie Tanz der Jahreszeiten nennen, denn irgendwie ist alles darin für mich zu sehen, Schnee, blauer Himmel,
Blätter in orange (Herbst) und grün (Sommer) :blume_und_schmetterling:

Herrlich!!!! nicken_freudig: :daumen_hoch:
Die Blätter den Himmel und Wolken sehe ich auch. ein passender Name Angie. Vielen Dank für das Kompliment.
VorlautesEtwas hat geschrieben:Da ich in einigen Stücken Blätter erkenne Leaf und sie Kunterbunt ist Motley Wie wäre es mit MotleyLeafs ?

Außerdem gefällt sie mir sehr gut!
Irgend etwas mit Blättern wird es. Vielen Dank für den Namensvorschlag.
Regina1 hat geschrieben:Mir gefällt die Seife auch sehr gut.
Ich sehe auch sehr schöne Blätter in orange grün.

Warum hasst du denn mit Wasser angerührt.?
Ich hab auch mal Wasserlösliche Färben in Öl angerührt.

Der einziges Nachteil sie bluten beim anwaschen aus.
Seid dem hab ich die Farben nicht mehr gebraucht. :auge_zudrueck:
Hallo Gerda, es waren wasserlösliche Pigmente. Steht auf der Verpackung drauf. Ich habe noch nie versucht die Farben in Öl anzurühren. Freut mich, dass dir meine Seife gefällt.

Re: Namen gesucht

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 05:53
von Skyler
Liebe Brigitte,
Wenn es der Duft nicht war dann wohl die Farben, weil ich konnte mit diesem Rezept ausgezeichnet swirlen. Im übrigen find ich dir die Seife Wunder schön! Irgendein Name mit Blätter wäre schön. Vielleicht Herbstzauber?

Re: Namen gesucht

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 07:18
von Joy
Namenstechnisch bin ich nicht zu gebrauchen, aber zum Seife bewundern schon :sabber: . Auch wenn anders als geplant, die Seife ist wunderschön geworden :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: und die Farben so unglaublich stimmig :cheerleader: .
Regina1 hat geschrieben: Warum hasst du denn mit Wasser angerührt.?
Ich hab auch mal Wasserlösliche Färben in Öl angerührt.
Das ist eben immer die Frage, ob die Farben löslich sind oder disprigierbar (für mehr Infos KLICK, da hatten wir das Thema schon mal).

Re: Namen gesucht

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 13:26
von Scully
Ich finde die Seife auch wunderschön, ich stehe voll auf solche kräftigen Farben . Ich sehe aber eher bunte Wolken, wie wäre es mit Colorful Clouds?