Adventskalender Türchen 2025 Nr.20 - Marry Grinchmas
- Die vom Moor
Adventskalender Türchen 2025 Nr.20 - Marry Grinchmas
So nun endlich, spät aber immerhin.
Eine Geschichte über Santa Klaus, oder wenn der Seifengrinch zuschlägt.
Es war einmal ein kleines Seiflein, dem es bestimmt war zu Weihnachten verschenkt zu werden. Es selber hatte sogar ein Geschenk dabei, denn es dachte, wenn es schon bei jemandem einzieht, dann wolle es auch nicht mit leeren Händen kommen. Für den Tag seiner Ankunft hatte es sich fein heraus geputzt. Es hatte sich für ein Kleid in weihnachtlichem Grün mit einem Kragen aus weißen und roten Tropfen entschieden. Es sah sehr gut aus. Und während es so wartete auf den großen Tag, kam der Grinch vorbei. Der sah das hübsche Seiflein und wurde so neidisch, ja regelrecht eifersüchtig, daß er anfing es mit Schlamm zu bewerfen. Er konnte gar nicht aufhören. Und am Tag, als das Seiflein umziehen sollte war es so verfärbt, daß es sich schämte hervorzukommen.
Mit ganz viel Überzeugungskraft (und nachdem ich mein verlorenes Handy wieder zurück hatte) könnte ich es jetzt doch überreden sich zu zeigen.
Eine Geschichte über Santa Klaus, oder wenn der Seifengrinch zuschlägt.
Es war einmal ein kleines Seiflein, dem es bestimmt war zu Weihnachten verschenkt zu werden. Es selber hatte sogar ein Geschenk dabei, denn es dachte, wenn es schon bei jemandem einzieht, dann wolle es auch nicht mit leeren Händen kommen. Für den Tag seiner Ankunft hatte es sich fein heraus geputzt. Es hatte sich für ein Kleid in weihnachtlichem Grün mit einem Kragen aus weißen und roten Tropfen entschieden. Es sah sehr gut aus. Und während es so wartete auf den großen Tag, kam der Grinch vorbei. Der sah das hübsche Seiflein und wurde so neidisch, ja regelrecht eifersüchtig, daß er anfing es mit Schlamm zu bewerfen. Er konnte gar nicht aufhören. Und am Tag, als das Seiflein umziehen sollte war es so verfärbt, daß es sich schämte hervorzukommen.
Mit ganz viel Überzeugungskraft (und nachdem ich mein verlorenes Handy wieder zurück hatte) könnte ich es jetzt doch überreden sich zu zeigen.
- Die Karierte
Re: Adventskalender Türchen 2025 Nr.20 - Marry Grinchmas
Liebes Seifchen, du musst dich nicht verstecken. Crème-beige ist gerade voll im Trend.
Vielen Dank für dieses süße Türchen!
- Die vom Moor
Die Karierte hat geschrieben: ↑Sa 20. Dez 2025, 22:42oooch ist das goldig! Die kleinen Grinchfingerchen
.
Liebes Seifchen, du musst dich nicht verstecken. Crème-beige ist gerade voll im Trend.
Vielen Dank für dieses süße Türchen!
Das lange Warten auf dieses Kalendertürchen hat sich voll gelohnt.
Mit den süßen Händen auf der Seife, dem tollen Swirl und dem Geschenk oben drauf einfach herrlich. 
Ach wie goldig
Gerade diese „vergrinchige“ Note macht sie besonders – ein echtes Unikat mit Geschichte.
Und mit diesen süßen Händchen einfach unwiderstehlich.
Gerade diese „vergrinchige“ Note macht sie besonders – ein echtes Unikat mit Geschichte.
Und mit diesen süßen Händchen einfach unwiderstehlich.
wow, die ist (wieder) toll!
Mir gefällt sie auch sehr gut. Der Farbton erinnert mich an Nougat mit etwas Himbeer-Vanille oben, hmmm. Und dann noch die niedlichen Geschenke! Sehr viel Arbeit steckt da drin, toll!

Welch eine herzerfrischende Geschichte und dazu noch die niedliche Seife.
Vielen Dank für das Lächeln, das Du mir beschert hast. 
Ich bin sowas von begeistert von deiner Marry Grinchmes Seife. Super schön gestaltet. 
Das Warten auf dieses wunderbare Seifchen hat sich gelohnt.
Das Warten auf dieses wunderbare Seifchen hat sich gelohnt.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Zwiebelute
Da leidet man ja richtig mit dem Seiflein mit! Gut, das Du es überreden konntest, sich zu zeigen, ist es doch ganz goldig, es hätte uns sonst gefehlt

Liebe Grüße
Ute
Ute