Rosige Hafer/Honig-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Rosige Hafer/Honig-Seife

Beitrag von Angie » Mo 5. Okt 2015, 16:27

Hallo,

das ist mein mitgebrachtes Seifchen zum Forumsstart...ich wollte so gerne wieder Blümchen rüberreichen :pfeifen: und zwar an Petra und Arno, die viele Tage und Nächte im wahrsten Sinne des Wortes förmlich gerackert haben, um für uns dieses Forum schnellstmöglich auf die Beine zu stellen.

So entstand die Idee mit der Röschen-Seife :herz_blink:

Die Lauge habe ich hierfür mit einem Tee aus Rosenblütenblättern angerührt.

Für ein sanftes Peeling wanderten ich in den fertigen Seifenleim fein gemahlene Haferflocken,
da dieser Peelingzusatz auch für empfindliche Haut sehr gut geeignet ist.
Mandelöl und Honig sorgen für eine optimale Pflege der meist eher trockenen Haut im Winter.

Der Duft ist eine Mischung aus dem Pafumöl Honey und Victorian Rose von Natures Garden
und das Rezept sieht so aus:

25% Kokosöl
25% Palmöl
25% Bio-Olivenöl
15% Rapsöl
10% Mandelöl
5% Honig (in warmen Wasser gelöst und dann in den fertigen Seifenleim gegeben)
2 EL fein gemahlene Haferflocken auf 700g GFM

Und so sieht sie aus:
Seifen2 071 (1).JPG
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6230
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Rosige Hafer/Honig-Seife

Beitrag von Sylvie » Mo 5. Okt 2015, 17:07

Die Seife sieht super aus. Die Haferflocken sehen aus wie Schneegestöber. Und dazu passt dein weißes Häubchen sehr gut.
Eigentlich sieht Deine Seife eher aus wie eine Frühlingsseife. Wenn die ersten Knospen aus dem Schnee hervorschauen. Gefällt mir sehr gut. :herzchen_in_den_augen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11051
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosige Hafer/Honig-Seife

Beitrag von Petra » Mo 5. Okt 2015, 21:23

Liebe Angie,

bei Deinem Eröffnungs-Seifchen geht mir das Herz auf - in doppelter und dreifacher Hinsicht! :herz_blink:

Zum einen weil ich mich so über Deine Blümchen freue, die Du Arno und mir überreichst! Ganz, ganz herzlichen Dank, du Liebe!
Dazu fällt mir was lustiges ein. Eines abends am Telefon sagte Arno zu mir, nachdem wir die neusten Instruktionen ausgetauscht hatten, und uns beide wieder an die Arbeit am Forum machten: "Vergiss nicht, dass Du ein Bett hast." Ich fand das so lustig formuliert! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Am meisten hat aber wirklich Arno die Blumen verdient, aber ich behalte meine trotzdem, denn sie ist so schön!

Die Rose, auf der sanften Seife, die so herrrlich natürlich ausschaut, und bei der es wirkt, als habe sich der erste Herbsttau über sie gelegt. Das Topping ist traumhaft schön! Und von allen Blumen liebe ich die Rose am allermeisten. Die Inhalte versetzen mich somit in Entzücken, und passen auch so schön zum Blumen überreichen, was Du mit ihr beabsichtigt hast. :gibt_rose:

Vielen lieben Dank liebe Angie! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Rosige Hafer/Honig-Seife

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 5. Okt 2015, 23:02

Hallo Angielein :winkt_lieb: ...

..."Rosige Hafer\Honig-Seife"...eine schöne Idee und noch schöner find ich deine Umsetzung dazu :daumen_hoch:

Ein wirklich hübsches Naturseifchen ist dir da gelungen!!! Es wirkt echt so, als würde die erste Knospe unter dem Schnee hervorlugen... So ein romantisches Natur-pur-Seiflein hab ich noch nie gesehen!!! :schwaermt2:

Auch die Farbe ist sehr schön und so gleichmäßig und sie sieht so glatt aus... Ein gelungenes Eröffnungsseifchen :gibt_rose:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1027
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Rosige Hafer/Honig-Seife

Beitrag von wildrosenfrau » Di 6. Okt 2015, 08:36

Die sieht aber schön aus! :blume_und_schmetterling:
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Demi90

Re: Rosige Hafer/Honig-Seife

Beitrag von Demi90 » Di 6. Okt 2015, 08:51

Ich schließe mich Sylvie an!
Sie sieht wirklich aus wie Schneegestöber! Und ist traumhaft schön :)

LiSa
Beiträge: 307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:05
Kontaktdaten:

Re: Rosige Hafer/Honig-Seife

Beitrag von LiSa » Di 6. Okt 2015, 09:01

Hallo Angie!
Deine Seife sieht so herrlich cremig aus und riecht bestimmt fantastisch.
LG
Sabine
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3447
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Rosige Hafer/Honig-Seife

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2015, 11:16

Deine Seife hat einen ganz besonderes Flair
gefällt mir super :sabber:
LG Henni

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Rosige Hafer/Honig-Seife

Beitrag von Michaela » Di 6. Okt 2015, 11:32

:winkt_lieb: Angie,

was für eine wundervolle Seife!
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Dryas
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:20

Re: Rosige Hafer/Honig-Seife

Beitrag von Dryas » Di 6. Okt 2015, 12:37

Natur pur & bildhübsch! :gibt_rose:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“