Odette
Odette
Hallo zusammen,
außerplanmäßiges Andicken habe ich jetzt zwei Seifen lang nicht mehr gehabt, dafür aber ein neues Phänomen: Knetseife. Die Seife war in schon recht fester Konsistenz eingeformt, 50 Minuten bei 50 Grad im Ofen und dann 26 Stunden sich selbst überlassen. Das Top war fest, aber unten blieb ein nicht geringer Teil beim Ausformen in der Form hängen, und ich könnte die Seife mühelos mit einer Hand zerdrücken.
Das hatte ich noch nicht in all den vielen Jahren, und ich hoffe, dass diese Phase auch schnell wieder vorbeigehen wird, denn so macht das Seifeln absolut keinen Spaß....
Inhaltsstoffe: Erdnussöl, Kokosöl, Sheabutter, Reiskeimöl und Rizinusöl
LU: 11%
Duft: Green Tea
Habt alle ein schönes Wochenende!
außerplanmäßiges Andicken habe ich jetzt zwei Seifen lang nicht mehr gehabt, dafür aber ein neues Phänomen: Knetseife. Die Seife war in schon recht fester Konsistenz eingeformt, 50 Minuten bei 50 Grad im Ofen und dann 26 Stunden sich selbst überlassen. Das Top war fest, aber unten blieb ein nicht geringer Teil beim Ausformen in der Form hängen, und ich könnte die Seife mühelos mit einer Hand zerdrücken.
Das hatte ich noch nicht in all den vielen Jahren, und ich hoffe, dass diese Phase auch schnell wieder vorbeigehen wird, denn so macht das Seifeln absolut keinen Spaß....
Inhaltsstoffe: Erdnussöl, Kokosöl, Sheabutter, Reiskeimöl und Rizinusöl
LU: 11%
Duft: Green Tea
Habt alle ein schönes Wochenende!
- Dateianhänge
-
-
Re: Odette
Merkwürdige Dinge geschehen derzeit im Soapiversum, ich hatte kürzlich auch unerfreuliche Ergebnisse, die mir fast die Lust vertrieben haben. Sieht so aus, dass Du aber einen guten Teil noch retten konntest. Hoffen wir, dass sich Odette schnell konsolidiert. 
Oh je.. das ist ja wirklich seltsam
Das habe ich auch noch nie gehabt... Ich hoffe, du verlierst nicht die Lust am Sieden, das wäre zu schade
Trotzdem ist ein schönes Seiflein entstanden
Das habe ich auch noch nie gehabt... Ich hoffe, du verlierst nicht die Lust am Sieden, das wäre zu schade
Trotzdem ist ein schönes Seiflein entstanden
- Die vom Moor
Och Mensch, das kann ich so nachfühlen. Bei mir läuft es auch gerade nicht rund. Ich tappe von einer Designkatastrophe in die andere. Wir halten das aber aus. Nicht wahr? Wäre doch gelacht, wenn wir Klaus nicht ein Schnippchen schlagen könnten. Du hast jedenfalls trotzdem ein hübsches Seiflein fabriziert. 
Danke für Euren lieben Zuspruch!
Ja, das kenne ich mit den Designfails, aber wir halten auch schlechte Phasen aus - es kommen ja auch wieder bessere Zeiten! Ähh, hoffe ich?!?
Ja, das kenne ich mit den Designfails, aber wir halten auch schlechte Phasen aus - es kommen ja auch wieder bessere Zeiten! Ähh, hoffe ich?!?
- Frau M.
- Moderatorin
Die Stücke sehen doch gar nicht verunfallt aus. Oder haben es nur die geretteten aufs Foto geschafft? Die gefallen mir jedenfalls gut!

Ich liebe dieses Wort!
ja, es sind nur die heil gebliebenen zu sehen 
Manchmal will die Seife nicht wie wir wollen. Leider.
Die Seifenstücke die ich sehe sind sehr schön geworden.
Die Seifenstücke die ich sehe sind sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda