Chistmas
Chistmas
Ich hatte mal wieder totale Lust auf eine Woodgrain Seife, also ran an die Töpfe. Da ich die Seife wieder in einem meiner Kurse am Samstag machte, konnte ich sie in den Backofen stellen um die Gelphase zu beobachten. Sie war 2Std in Ofen bei 50°C, habe ich zum ersten Mal gemacht. Ich finde es eine gute Idee, doch die Farben sind dabei scheinbar heller geworden.
Ich habe am nächsten Tag die Seife in 2 verschiedene Richtungen geschnitten. Das Muster gefällt mir total gut, bei den quergeschnittenen kommt es besser raus. An die Farben muss ich mich noch gewöhnen, so richtig gefallen sie mir nicht. Woher die Punkte kommen, weiß ich nicht, muss wohl eine Farbe nicht vernünftig verrührt haben. Die Farben passen auch meiner Meinung nach nicht gut zu einer Weihnachtsseife. Doch der Duft ist total klasse, ein sanfter Weihnachtsduft. Innere Werte:
Fette: Raps, Olive, Babassu, Kokos, Rizinus
Laude: dest.Wasser mit, Salz, Zucker, Tiox. LU 10%
Farben: Braun, Rotbraun, Bronze
Duft: Christmas spiced berries (behawe)
Ich habe am nächsten Tag die Seife in 2 verschiedene Richtungen geschnitten. Das Muster gefällt mir total gut, bei den quergeschnittenen kommt es besser raus. An die Farben muss ich mich noch gewöhnen, so richtig gefallen sie mir nicht. Woher die Punkte kommen, weiß ich nicht, muss wohl eine Farbe nicht vernünftig verrührt haben. Die Farben passen auch meiner Meinung nach nicht gut zu einer Weihnachtsseife. Doch der Duft ist total klasse, ein sanfter Weihnachtsduft. Innere Werte:
Fette: Raps, Olive, Babassu, Kokos, Rizinus
Laude: dest.Wasser mit, Salz, Zucker, Tiox. LU 10%
Farben: Braun, Rotbraun, Bronze
Duft: Christmas spiced berries (behawe)
Re: Chistmas
Ich glaube auch das die Punkte von den Farben kommen.
Die Seifen sind zart aber man kann die Technik sehr gut erkennen. Die Kanten sind sehr schön abgehobelt.
Feines Rezept.
Die Seifen sind zart aber man kann die Technik sehr gut erkennen. Die Kanten sind sehr schön abgehobelt.
Feines Rezept.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Gefällt mir sehr gut. Woodgrain find ich in jeder Farbe schön, auch zu Weihnachten.
Sind deine Farben Mica`s?
Sind deine Farben Mica`s?
Ganz lieben Dank, Gerda
Mir gefällt die warme Farbe und die zarte Marmorierung auch sehr gut
Der Duft liest sich auch ganz angenehm!
Edit: Ich habe gerade mal bei behawe nach dem Duft geschaut. Der lässt die Seife wohl noch nachdunkeln...
Der Duft liest sich auch ganz angenehm!
Edit: Ich habe gerade mal bei behawe nach dem Duft geschaut. Der lässt die Seife wohl noch nachdunkeln...
- wildrosenfrau
Schön geworden! Auf Woodgrain habe ich auch mal wieder Lust...mal sehen. Draußen regnet es in Strömen...
Danke schön, Barbara
Auf's nachdunkeln hatte ich auch gehofft. Ich warte mal ab, vielleicht gefällt sie mir dann.Ganz lieben Dank, Wildrosenfrauwildrosenfrau hat geschrieben: ↑Mo 27. Okt 2025, 16:12Schön geworden! Auf Woodgrain habe ich auch mal wieder Lust...mal sehen. Draußen regnet es in Strömen...
schöne Seife!
- Die vom Moor
Ich finde man sollte immer bedenken, dass es Holz in allerhand Farbtönen gibt. Ich finde deine Seife sehr gelungen. Vielleicht dunkelt sie ja auch noch etwas nach. 
Zur Woodgrain-Optik find ich die Farben sehr schön, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt weihnachtlich sind. MIr gefällt sie sehr gut und ich hoffe, du freundest dich auch noch mit den Farben an!
Liebe Grüße
Judith

Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE
Judith
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE