TSH August Johanniskraut Cosmic Wave
TSH August Johanniskraut Cosmic Wave
Hallo Ihr Lieben,
zum Thema "Sommer, Sonne, Sonnenschein" hab ich die sommerlichen Johanniskraut Blüten in Sonnenblumenöl mazeriert.
Ich hab versucht die Farben der Johanniskraut Blüten aufzunehmen und den Cosmic Wave - Swirl nach Tatiana Serko besser bekannt als "BY STESO" umzusetzen. Der Leim darf dafür nicht zu flüssig sein, so musste ich jede Farbe noch mal aufemulgieren.
Der Swirl wird ganz fein als ITP oder noch besser aus einem Pourigbecher eingegossen.
Dieser einfache Swirl hat richtig Spaß gemacht, es ist richtig schön zuzuschauer wie die kleinen Zacken während des Eingießens entstehen.
Mit dem zitrisch-krautigen Duft ist es ein frisches Sommerseifchen geworden.
Verseift habe ich:
Kokosöl, Sonnenblume Ho, Schmalz, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizi
ZS, Salz
Duft: Zitronenmyrthe - Eulenhof
Danke fürs Anschauen,
eure Andrea
zum Thema "Sommer, Sonne, Sonnenschein" hab ich die sommerlichen Johanniskraut Blüten in Sonnenblumenöl mazeriert.
Ich hab versucht die Farben der Johanniskraut Blüten aufzunehmen und den Cosmic Wave - Swirl nach Tatiana Serko besser bekannt als "BY STESO" umzusetzen. Der Leim darf dafür nicht zu flüssig sein, so musste ich jede Farbe noch mal aufemulgieren.
Der Swirl wird ganz fein als ITP oder noch besser aus einem Pourigbecher eingegossen.
Dieser einfache Swirl hat richtig Spaß gemacht, es ist richtig schön zuzuschauer wie die kleinen Zacken während des Eingießens entstehen.
Mit dem zitrisch-krautigen Duft ist es ein frisches Sommerseifchen geworden.
Verseift habe ich:
Kokosöl, Sonnenblume Ho, Schmalz, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizi
ZS, Salz
Duft: Zitronenmyrthe - Eulenhof
Danke fürs Anschauen,
eure Andrea
Re: TSH August Johanniskraut Cosmic Wave
Hach.... noch so eine tolle Seife von dir
Total schöne Farben! Das entstandene Muster sieht richtig super aus
Johanniskraut in der Seife ist auch eine schöne Idee! Könnte ich auch mal wieder machen

Total schöne Farben! Das entstandene Muster sieht richtig super aus

Johanniskraut in der Seife ist auch eine schöne Idee! Könnte ich auch mal wieder machen

Toll sieht die Seife aus. Die feinen Zacken sind sehr schön, auch die Farben sind toll.
Dieses Jahr habe ich keine Johanniskrautblüten gesammelt. Ich habe noch ca 1L Johanniskrautöl (Olivenöl) auch für medizinische Zwecke.

Dieses Jahr habe ich keine Johanniskrautblüten gesammelt. Ich habe noch ca 1L Johanniskrautöl (Olivenöl) auch für medizinische Zwecke.
Wow jetzt noch so eine feine Seife von dir. Die Zacken in der Seife machen sich sehr gut in der Seife.
Auch diese Seife gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Gerda

Gerda

- Die vom Moor
Mmh, die sieht toll aus und der Inhalt ist auch super. Sehr sommerlich. 

- Zwiebelute
Die sanften Farben mit den Zacken ergeben eine spannende anregende Komposition, wunderschön! 

Liebe Grüße
Ute
Ute

Finde ich auch, herrliches Muster und ein toller Kontrast mit den Farben
Endlich hab ich dieses Jahr in der Stadt auch Johanniskraut gefunden und mich sehr darüber gefreut. Vll. schaffe ich ja auch noch eins zu sieden.

Endlich hab ich dieses Jahr in der Stadt auch Johanniskraut gefunden und mich sehr darüber gefreut. Vll. schaffe ich ja auch noch eins zu sieden.
- Seifenoper
Sehr schön geworden! Die grünen Farbtupfer drin sind das Sahnehäubchen.
Die jetzt in beige-braun-Tönen und mit goldenen Akzenten und evtl. auch mit grünem Farbtupfer, wäre sicher eine geeignete Hochzeitsseife ...
Die jetzt in beige-braun-Tönen und mit goldenen Akzenten und evtl. auch mit grünem Farbtupfer, wäre sicher eine geeignete Hochzeitsseife ...

Auch wenn das Original von bysteso mir noch besser gefällt. Diesen Swirl kann ich nur jeden ans Herz legen, ist ganz einfach und macht total Spaß.
@Seibara
Auf dem Foto kommt das Orange nicht so gut raus das ist etwas kräftiger.
Ich wollte auch noch Nachtkerze drin haben, das wurde mir aber schimmlig.
@Seifenoper
den Gedanken hatte ich auch
Der Swirl sieht so wunderschön filigran aus, ich bin begeistert.
Auch farblich eine sehr gelungene Sommerseife.