TSH August 25 - Cola Sommer
TSH August 25 - Cola Sommer
Hier kommt mein Beitrag, die Seife wurde ganz anders als sie sollte. Aber sie gefällt mir trotzdem.
Auf die Idee kam ich, als Die vom Moor schrieb, das sie soviel im Gemüsegarten zu tun hatte. Dann wurde noch etwas dran gefeilt und ab ging es in die Seifenküche.
Hier eine Erklärung zur Farb- und Inhaltewahl.
Grün - Saftige, grüne Sommerwiese (Zucchini)
Gelb - strahlende Sonne (Ringelblume)
Blau - heller Sommerhimmel
Rötlich - Sonnenuntergang (Tomate)
Die Farben sollten wesentlich natürlicher werden und eigentlich war dann ein Taiwanswirl geplant, doch der Leim zog recht schnell an. Ich vermute es lag an der Zugabe Reismehl. Das PÖ konnte es nicht sein, da der Leim schon vorher anzog und ich es schonmal verwendet habe und da war es sehr brav. Als Duft habe ich gewählt Cola on Ice, weil ich momentan total auf Cola Zero stehen. Alle Seifen haben andere Kanten, da ich die Kantenschneider alle nebeneinander vergleichen wollte. Nun habe ich meinen liebsten Kantenschneider raus gesucht.
Inhalte:
Öle: Distel HO, Macadanianuss, Rizinus, Babassu, Cupuacubutter
Lauge: dest.Wasser mit Zitronensäure, Zucker, Salz LU 15%
Farben: Oh la la, Bonny Buttercup Sparkle, Oasis, Almostice
Zusätze: Reismehl, Tomate, Zucchini, Ringelblume, alles in die Öle püriert
Duft: Cola on Ice (VvW)
Auf die Idee kam ich, als Die vom Moor schrieb, das sie soviel im Gemüsegarten zu tun hatte. Dann wurde noch etwas dran gefeilt und ab ging es in die Seifenküche.
Hier eine Erklärung zur Farb- und Inhaltewahl.
Grün - Saftige, grüne Sommerwiese (Zucchini)
Gelb - strahlende Sonne (Ringelblume)
Blau - heller Sommerhimmel
Rötlich - Sonnenuntergang (Tomate)
Die Farben sollten wesentlich natürlicher werden und eigentlich war dann ein Taiwanswirl geplant, doch der Leim zog recht schnell an. Ich vermute es lag an der Zugabe Reismehl. Das PÖ konnte es nicht sein, da der Leim schon vorher anzog und ich es schonmal verwendet habe und da war es sehr brav. Als Duft habe ich gewählt Cola on Ice, weil ich momentan total auf Cola Zero stehen. Alle Seifen haben andere Kanten, da ich die Kantenschneider alle nebeneinander vergleichen wollte. Nun habe ich meinen liebsten Kantenschneider raus gesucht.
Inhalte:
Öle: Distel HO, Macadanianuss, Rizinus, Babassu, Cupuacubutter
Lauge: dest.Wasser mit Zitronensäure, Zucker, Salz LU 15%
Farben: Oh la la, Bonny Buttercup Sparkle, Oasis, Almostice
Zusätze: Reismehl, Tomate, Zucchini, Ringelblume, alles in die Öle püriert
Duft: Cola on Ice (VvW)
Re: TSH August 25 - Cola Sommer
Die sieht einfach Klasse aus und bringt ein absolutes Gute-Laune-Sommer-Feeling rüber. Die Farben sind sehr sommerlich und dass der Swirl nicht geklappt hat, schadet der Schönheit der Seife nicht.

Ich habe mich nach deinem Bericht beim Quasseln auf das Schlimmste gefasst gemacht und dann präsentierst du so ein wundervolles Seiflein
Also, mir gefällt wirklich ALLES an dieser Seife
Diese "Bonbonfarben" passen einfach suuuper zum Sommerthema! Sehr charmant finde ich diese unregelmäßigen Schichten/Streifen
Und dann hast du auch noch total gut gestempelt und die Seifen wunderschön in Szene gesetzt
Die Inhalte und deine Seifenidee finde ich auch klasse!!!
+++++
Ich denke auch, dass das Andicken vom Reismehl kommt

Also, mir gefällt wirklich ALLES an dieser Seife

Diese "Bonbonfarben" passen einfach suuuper zum Sommerthema! Sehr charmant finde ich diese unregelmäßigen Schichten/Streifen

Und dann hast du auch noch total gut gestempelt und die Seifen wunderschön in Szene gesetzt

+++++
Ich denke auch, dass das Andicken vom Reismehl kommt

Christine mir gefällt deine gute Laune Seifchen richtig gut. So tolle Stempel hast du verwendet. 

Liebe Grüße
Gerda

Gerda

Ganz lieben Dank

Als ich mit dem Seifeln fertig war, war ich auch enttäuscht. Schon beim Ausformen und schneiden gefiel sie mir. Doch nach dem Kantenschneiden und Stempeln fand ich die Seifen richtig schön. Im natürlichen Licht kamen sie dann voll zu Wirkung. Aus einem häslichen Entlein wurde ein wunderschöner Schwan.Seibara hat geschrieben: ↑So 24. Aug 2025, 13:24Ich habe mich nach deinem Bericht beim Quasseln auf das Schlimmste gefasst gemacht und dann präsentierst du so ein wundervolles Seiflein![]()
Also, mir gefällt wirklich ALLES an dieser Seife![]()
Diese "Bonbonfarben" passen einfach suuuper zum Sommerthema! Sehr charmant finde ich diese unregelmäßigen Schichten/Streifen![]()
+++++
Ich denke auch, dass das Andicken vom Reismehl kommt![]()
Ganz lieben Dank, Gerda
Wow, da ist mal wirklich der ganze Gemüsegarten drinn - tolle Idee.
Die Farben sind frisch und fröhlich wie der Sommer selbst.
Und die süßen Sprenkel der Ringelblume, ganz bezaubernd.
Wie riecht denn Cola on Ice?

Die Farben sind frisch und fröhlich wie der Sommer selbst.
Und die süßen Sprenkel der Ringelblume, ganz bezaubernd.
Wie riecht denn Cola on Ice?

Cola on Ice riecht richtig nach Cola, der Duft hält schön lange. Das ganze Bad riecht leicht nach Cola, wenn die Seife am Waschbecken liegt. Leider gibt es ja Vita von Waldehoe nicht mehr und ich habe von dem Duft nurnoch 10ml.
- Zwiebelute
Wirklich superschöne Gute Laune Seife, ich fühl mich am Strand unterm Sonnenschirm mit einem Eis in der Hand 

Liebe Grüße
Ute
Ute

- Die vom Moor
Klasse Idee, toll umgesetzt. Die Farben finde ich super. Ich liebe Cola light/zero. 

In Gedanken bin ich bei Dir, wenn Du durch den Garten streifst und die Zutaten für Dein herrlich frisches Sommerseifchen sammelst. Dein Seifchen macht einfach nur gute Laune und ist wunderbar stimmig geworden