Mit ein wenig Verspätung präsentiere ich meine TSH-Seifchen, ich hoffe, ihr sehr es mir nach und ich darf noch schnell in die Galerie hüpfen.
Ich hatte es ja erwähnt, dass ich einen Teil meiner PÖ-Proben unterbringen wollte, die jeweils immer nur für ein Stückchen reichen. Also habe eine große Charge angesetzt und ein paar Restbestände von Buttern und Ölen verbraucht, lauter kleine Einzelportionen gefärbt und und mit fruchtigen Parfümölen beduftet. Meine Tochter hatte auch ihren Spaß daran, sie durfte die passenden Farben zu den Düften aussuchen und alles fein säuberlich protokollieren, während ich zack-zack die Leime gerührt und eingetütet habe. Nun haben wir hier eine bunte, duftende "Obst"schale voller Seifen.
Innere Werte
- Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinusöl, Jojobaöl, Olivenbutter
- Lauge: Wasser, NaOH für 8 % LU, Salz
- Farbe: verschiedene Micas
- Duft: verschiedene PÖ-Proben von behawe, wenn nicht anders angegeben. Im einzelnen waren das:
• Blackberry
• Currant in the sun
• Persico
• Fresh Mango
• Pina Colada
• Grapefruit Time
• Erdbeer-Rhabarber
• Cherry Cream Vanilla
• Peach Intense
• Mango-Vanille
• Champ-Erdbeere
• Apfelgarten
• Blueberry (Manske)
• Super Melon
• Zitrone
• Naranja / Orange (vom Siedertreffen)
Damit ich auch hinterher noch weiß, wonach die duften sollen, haben alle Stücke noch einen Stempel verpasst bekommen. Könnt ihr erkennen, was was ist? Leider haben einige PÖ auch die schönen Farben verändert und sind braun geworden, aber irgendein Früchtchen ist ja immer faul.
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren!