TSH Juni 2025 Blackwater
- Die Karierte
TSH Juni 2025 Blackwater
Rezept: 24% Avocado, grün, 24% Shea, 24% Distelöl HO, 24% Kokos, bio, duftend, 4% Rizi, GFM 625g
Lauge mit 30% dest. Wasser hergestellt, UL 8%, darin gelöste Zusätze: 1 g Tussah-Seide, 4 TL Zucker, 2 TL Salz
Temperatur der Lauge: Außentemperatur am Fensterbrett, ca. 23°C, Temperatur der Fette: Zimmertemperatur, ca. 23°
Farbe: Kaolincreme nach Dandelion und UMU-Mica Moonkissed Nights
Duft: Mein Mentholseifenstandardduft: 25 g Mentholkristalle, in den festen Fetten gelöst, 3,1 g Eucalyptus, 1,6 g Rosmarin, 1,6 g Teebaum
Technik: genau die gleiche Technik, wie bei der Sanften Dünung, aber Sheabedingt mit DEUTLICH dickerem Leim. Ich war überrascht wie unterschiedlich das Ergebnis war. Die Wal-Form kam als Sicherheit, damit ich sie beim Meeresthema zeigen kann, ganz am Schluss. Leider war da der Leim schon so fest, das trotz ausgiebigem Klopfen einige Luftblasen geblieben sind. edit: falsches Rezept... jetzt stimmt's.
Lauge mit 30% dest. Wasser hergestellt, UL 8%, darin gelöste Zusätze: 1 g Tussah-Seide, 4 TL Zucker, 2 TL Salz
Temperatur der Lauge: Außentemperatur am Fensterbrett, ca. 23°C, Temperatur der Fette: Zimmertemperatur, ca. 23°
Farbe: Kaolincreme nach Dandelion und UMU-Mica Moonkissed Nights
Duft: Mein Mentholseifenstandardduft: 25 g Mentholkristalle, in den festen Fetten gelöst, 3,1 g Eucalyptus, 1,6 g Rosmarin, 1,6 g Teebaum
Technik: genau die gleiche Technik, wie bei der Sanften Dünung, aber Sheabedingt mit DEUTLICH dickerem Leim. Ich war überrascht wie unterschiedlich das Ergebnis war. Die Wal-Form kam als Sicherheit, damit ich sie beim Meeresthema zeigen kann, ganz am Schluss. Leider war da der Leim schon so fest, das trotz ausgiebigem Klopfen einige Luftblasen geblieben sind. edit: falsches Rezept... jetzt stimmt's.
Zuletzt geändert von Die Karierte am So 6. Jul 2025, 14:40, insgesamt 3-mal geändert.
Re: TSH Juni 2025 Blackwater
Diese Seife ist auch unheimlich schön. Aber die sanften Dünung gefällt mir wesentlich besser 
Auch diese Seife perfekt gelungen. Ein tolles Foto deiner Seifen.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Auch sehr schön geworden. 
Gefällt mir sehr gut.
Ich seh einen Ombree und eine coole Marmorierung. Ganz toll.
Ich seh einen Ombree und eine coole Marmorierung. Ganz toll.
Der Wal fühlt sich im wilden Wasser bestimmt wohl, ein toller Anblick 
Eine tolle Seife ist dir auch hier gelungen...wirklich schön 
- Frau M.
- Moderatorin
Oh, wie schön frisch - mit Menthol!
Die gefällt mir auch unheimlich gut!

Oh wow, eine ganz tolle Seife, dir mir wahnsinnig gut gefällt. 
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
- Die vom Moor
Diese ist auch toll geworden. Das Meeresthema hast du super umgesetzt. Den Wal mag ich auch mit den kleinen Luftbläschen. Sagen wir einfach das Meer war in Aufruhr und schäumte als der Wal an die Oberfläche kam.