TSH Juni 25 - Schwarz Weiß
TSH Juni 25 - Schwarz Weiß
Beim Siedertreffen habe ich von Peter die schöne Form und die Spirale gekauft. Und hatte auch sofort eine Idee was ich machen wollte. Doch bei der Hitze hatte ich überhaupt keine Lust zum sieden. Donnerstagabend hab ich mich dann aufgerafft und klar es klappte nicht alles. Ich gab Tiox gleich in die Lauge für einen schönen weißen Leim, dem entsprechend brauchte ich auch einiges an Kohle für den schwarzen Leim. Die Spirale stellte ich in die Form, sie passte so gerade rein. Ich wollte immer etwas schwarz ins weiße schütten und das langsam in die Form fließen lassen, doch der Leim wurde sehr schnell fest. Also kämpfte ich tapfer und klopfte die Form immer wieder auf den Tisch, wobei auch die Spirale etwas verruschte.
Nach dem Schneiden am nächsten Tag kam die große Überraschung, die ihr jetzt anschauen dürft Diese zwei find ich sind der Hammer Rezept: Petra's CREAMe, Distel Ho, Reiskeim, Babassu, Cupuacubutter, Soja
Lauge: dest. H2O, etwas Schafwolle, Salz, Zucker, LU 13%
Farbe: Tiox, med. Kohlepulver
Duft: äth. Öle 8ml Zirbe, 4ml Myrte, 1ml Douglasie, 2ml Spearmint, 10 Tr. Sandelholz
Nach dem Schneiden am nächsten Tag kam die große Überraschung, die ihr jetzt anschauen dürft Diese zwei find ich sind der Hammer Rezept: Petra's CREAMe, Distel Ho, Reiskeim, Babassu, Cupuacubutter, Soja
Lauge: dest. H2O, etwas Schafwolle, Salz, Zucker, LU 13%
Farbe: Tiox, med. Kohlepulver
Duft: äth. Öle 8ml Zirbe, 4ml Myrte, 1ml Douglasie, 2ml Spearmint, 10 Tr. Sandelholz
Re: TSH Juni 25 - Schwarz Weiß
die gefallen mir sehr gut
Christine was für eine perfekte schwarz weiß Seife.
Du kannst sehr Zufrieden sein.
Die zwei Seifen mit den Gesichtern sind eine Wucht.
Die zwei Seifen mit den Gesichtern sind eine Wucht.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Sehr schön deine schwarz weiss Seifen in den neuen Formen...ich Sehe richtige Menschen , die haben den Arm nach oben 
- Zwiebelute
Spannend und schön, Deine Seife weckt Assoziationen: Antike, Marmor, Italien 
Liebe Grüße
Ute
Ute
Genau das habe ich auch gesehen. Aber erst heute beim fotografieren.
Einfach traumhaft, gut dass die Spiralen verrutscht sind.
Besser könnten die Seifen nicht sein. Die zwei Frauengesichter sind mir sofort aufgefallen. 
Das entstandene Muster in schwarz-weiß finde ich super schön und auch die Formen gefallen mir sehr sehr gut. 
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Die Seife ist wirklich.... Wow!
Ich war ja schon gespannt welche "Werke" so aus der Form entstehen aber da bin ich nun wirklich baff.
Sie ist wirklich umwerfend, deine Seife.
Bin absolut begeistert!
Ich war ja schon gespannt welche "Werke" so aus der Form entstehen aber da bin ich nun wirklich baff.
Sie ist wirklich umwerfend, deine Seife.
An die Form hab ich mich noch nicht rangetraut zu befüllen...hab Angst, sie nicht gut raus zu bekommen