TSH Mai 25 - RaBuLö
TSH Mai 25 - RaBuLö
Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich auf jeden Fall meinen Vorschlag (Blüten und Milch) sieden würde, egal was gewinnt. Und hier ist das Ergebnis mit einem Ombre Versuch.
Bei einem Spaziergang durch die Felder um unser Dorf fragte mich mein Mann, warum ich eigentlich keinen Raps verseife, der blüht doch so schön. Erst versuchte ich ihm zu erklären, das ich ja Rapsöl verwende, doch dann fand ich die Idee garnicht schlecht. Also wurden Rapsblüten gesammelt, dazu kamen noch die kleinen Blüten der Butterblume. Beides legte ich zu Hause in Rapsöl ein und machte ein Heißmazerat. Von meinem Seifenkurs hatte ich noch einen Rest Löwenzahnöl, das musste auch dazu. Zusätzlich wurden noch Blüten aller Pflanzen im Öl püriert. Der Leim war schön gelb, nachdem ich etwas für den Ombre abgefüllt habe, wurde der Rest mit Tiox aufgehellt. Während ich den Ombre einfüllte, hatte ich das Gefühl, das der gelbe Leim mit dem Weiß einfach nicht heller wurde. Somit färbt ich mit Mica nach um einen Unterschied zu sehen. Auch der grüne Leim tat sich etwas schwer mit den Farbunterschieden. Doch ich finde, das es letztendlich doch ein leichter Ombre ist, doch seht selber. Der restliche gründliche Leim reichte noch für einen Kringel. Fette: Kokos nativ, Schweini, Distel HO, Rapsmazerat (Rapsblüten, Butterblume, Löwenzahn) Rizinus
Lauge: dest.Wasser, LU 15%
Zusätze: Zitronensäure, Buttermilch, Blüten
Farbe: Bonny Buttercup Sparkle, Evergreen (UMO) Tiox
Duft: Watercress % Aloevera (NG)
Eine Seife habe ich gestempelt. Doch mir gefällt die Seife ohne Stempel besser.
Bei einem Spaziergang durch die Felder um unser Dorf fragte mich mein Mann, warum ich eigentlich keinen Raps verseife, der blüht doch so schön. Erst versuchte ich ihm zu erklären, das ich ja Rapsöl verwende, doch dann fand ich die Idee garnicht schlecht. Also wurden Rapsblüten gesammelt, dazu kamen noch die kleinen Blüten der Butterblume. Beides legte ich zu Hause in Rapsöl ein und machte ein Heißmazerat. Von meinem Seifenkurs hatte ich noch einen Rest Löwenzahnöl, das musste auch dazu. Zusätzlich wurden noch Blüten aller Pflanzen im Öl püriert. Der Leim war schön gelb, nachdem ich etwas für den Ombre abgefüllt habe, wurde der Rest mit Tiox aufgehellt. Während ich den Ombre einfüllte, hatte ich das Gefühl, das der gelbe Leim mit dem Weiß einfach nicht heller wurde. Somit färbt ich mit Mica nach um einen Unterschied zu sehen. Auch der grüne Leim tat sich etwas schwer mit den Farbunterschieden. Doch ich finde, das es letztendlich doch ein leichter Ombre ist, doch seht selber. Der restliche gründliche Leim reichte noch für einen Kringel. Fette: Kokos nativ, Schweini, Distel HO, Rapsmazerat (Rapsblüten, Butterblume, Löwenzahn) Rizinus
Lauge: dest.Wasser, LU 15%
Zusätze: Zitronensäure, Buttermilch, Blüten
Farbe: Bonny Buttercup Sparkle, Evergreen (UMO) Tiox
Duft: Watercress % Aloevera (NG)
Eine Seife habe ich gestempelt. Doch mir gefällt die Seife ohne Stempel besser.
Re: TSH Mai 25 - RaBuLö
Toll, dass du deinen Milch & Blüten Vorschlag trotzdem umgesetzt hast und das auf so schöne Art und Weise. Toll von innen mit den liebvoll zusammen gestellen Zustaten sowie von aussen mit dem frühlingshaften Ombre. Mir gefällt's.
Liebe Grüße
Judith

Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE
Judith
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE
Der Ombre kommt hier richtig gut zur Geltung und ohne Stempel spielt er die Hauptrolle. 
Die sieht ja hübsch aus
Ich mag die Pünktchen in deiner Seife besonders gerne!
Ich mag die Pünktchen in deiner Seife besonders gerne!
- Die vom Moor
Oh ja, das ist auf jeden Fall ein Ombre. Toll mit den Zutaten. 
Zarter aber feiner Ombre, Seifchen sieht seeehr pflegend aus. 
Ich find auch wegen der "Blütenpünktchen" braucht sie keinen Stempel.
Ich find auch wegen der "Blütenpünktchen" braucht sie keinen Stempel.
- Zwiebelute
Ein hübsches Seiflein hast du gemacht..Klasse mit den Blüten Pünktchen 
Wie schön, dass Dein Mann sich auch Gedanken für Siedezutaten macht
Mir gefällt Dein Seifchen auch sehr gut, blumig, cremig und die Pünktchen sehr schick
Mir gefällt Dein Seifchen auch sehr gut, blumig, cremig und die Pünktchen sehr schick