Mein erster Ombre ist entstanden. Lange wusste ich nicht genau, wie ich ihn machen sollte, am Ende hab ich dann einfach 2 Farben gegriffen. Bisschen fusselig wurde es beim Einfüllen, da ich die Leimaufteilung plötzlich nicht mehr so wusste. Hab dann mehr Orange genommen. Unten ist es leider auch kein Ombre geworden, aber oki. Oben habe ich Orange mit dem hellen Leim verdünnt, doch komischerweise ist es leicht rötlich geworden. Hatte extra mehr Mica genommen, da Ihr ja schon geschrieben hattet, dass die Seifchen blasser geworden sind. Wahrscheinlich wird die ordentlich ausbluten
Ich hab sie bei Zimmertemperatur stehen lassen, da ich Milch mit rein hab. Sie war am nächsten Tag recht weich und stand dann geschnitten ein paar Stunden rum. Danach liess sie sich ganz toll stempeln
Die inneren Werte sind:
LF: 33% (Zitronensäure mit Natron neutralisiert), LU 6%
Öle: Sonnenblumenöl h.O., Kokosöl, Distelöl, Rizinusöl, Schweineschmalz
Puderzucker ins Öl
Milch in den Leim
Mica von UMU : Purple Passion und Sunset Dazzler
Duft: PÖ Oud
Der Leim dickte dann doch an, ich dachte Oud ist brav. Bin ganz cool geblieben und hab stur mein Programm weiter gemacht
Dafür, dass ich so gar keinen Plan hatte find ich sie ganz cool geworden. Muss aber überlegen, ob Ombre und ich Freunde werden.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend