Ach, ist so ein Frühlingsspaziergang nicht herrlich?! Die frische Luft! Die grünen Wiesen! Die bunten Farbsprengsel darin von zahlreichen bunten Blüten! Ein Summen, Brummen und Flattern von Bienen, Käfern und Schmetterlingen!
All das soll meine TSH-Seife "Frühlingswiese" widerspiegeln: Eine einfache wiesengrüne Seife mit bunten Konfettischnipseln, verziert mit ein paar neuen Insekten-Stempeln. Sehr passend dazu ist die Seife mit dem PÖ "Frühlingswiese" von behawe beduftet - ein frischer, grüner Duft wie frisch geduscht!
Innere Werte:
- Öle und Fette: Olivenöl, Babassuöl, Mangobutter, Rapsöl, Rizinusöl
- Lauge: dest. Wasser, NaOH/KOH (90:10) für 7 % Laugenunterschuss, Zitronensäure
- Zusätze: Seifenkonfettiwürfel
- Farbe: Neongrün-Pigment (aus Fernost), Mica zum Stempeln
- Duft: PÖ Frühlingswiese (behawe)
- Stempel: Eigenproduktion
Um auch das zweite Thema der TSH zu bedienen, sind diese Seifchen im Verhältnis 90:10 mischverseift. Leider sind die Stücke deutlich weicher als normalverseifte und lassen sich sehr schlecht stempeln. Die schönsten Ergebnisse habe ich mit nur ganz flach aufgesetzten Stempeln erreicht. Bei tieferen Eindrücken blieb immer etwas Seife am Stempel kleben - so viel Hobelabfall nach misslungenen Stempelversuchen hatte ich noch nie! Selbst heute, 5 Tage nach dem Ausformen, fühlen sich die Seifen noch klebrig an, so dass ich das Stempeln normalerweise nicht empfehlen würde.
Aber im Endeffekt finde ich die Seife doch recht hübsch anzusehen und freue mich schon auf das Ende der Reifezeit, wenn ich sie endlich anwaschen kann.
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren!