TSH April 25 Frühlingsregen
- Die vom Moor
TSH April 25 Frühlingsregen
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Frühlingsspaziergang gemacht und konnte einfach nicht am Löwenzahn vorbei kommen. Dem habe ich die Blütenblätter abgezupft und in Buttermilch püriert. Eine Nacht dürfte es durchziehen. Mein Spaziergang führte mich natürlich auch durch unseren Garten. So sammelte ich noch Frauenmantel, Gundermann, Spitzwegerich, Thymian und Rosmarin. Diese Kräuter habe ich in ein wenig Olivenöl püriert und dann durch ein Sieb gestrichen um die groben Teile zu entfernen. Im Kräuteröl habe ich dann noch blaue Tonerde eingerührt, damit ich später keine kleinen Klumpen in der Seife habe. Die Löwenzahnblüten habe ich dann auch aus der Buttermilch entfernt. Die Buttermilch kam dann zum gesamten Leim, die Kräuteröl Mischung nur in einen Teil, in den auch noch Mohnsamen kamen. Dann als Dropswirl eingegossen.
Ich bin sehr zufrieden und hoffe euch gefällt meine Kreation auch.
ich habe einen Frühlingsspaziergang gemacht und konnte einfach nicht am Löwenzahn vorbei kommen. Dem habe ich die Blütenblätter abgezupft und in Buttermilch püriert. Eine Nacht dürfte es durchziehen. Mein Spaziergang führte mich natürlich auch durch unseren Garten. So sammelte ich noch Frauenmantel, Gundermann, Spitzwegerich, Thymian und Rosmarin. Diese Kräuter habe ich in ein wenig Olivenöl püriert und dann durch ein Sieb gestrichen um die groben Teile zu entfernen. Im Kräuteröl habe ich dann noch blaue Tonerde eingerührt, damit ich später keine kleinen Klumpen in der Seife habe. Die Löwenzahnblüten habe ich dann auch aus der Buttermilch entfernt. Die Buttermilch kam dann zum gesamten Leim, die Kräuteröl Mischung nur in einen Teil, in den auch noch Mohnsamen kamen. Dann als Dropswirl eingegossen.
Ich bin sehr zufrieden und hoffe euch gefällt meine Kreation auch.
Re: TSH April 25 Frühlingsregen
Tolles Foto von deinem Fruhlingsspazierung. Sehr hübsch mit den vielen Zutaten.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Stelle mir grad vor, wie Du bei diesem schönen Wetter durch den Garten streifst und all die tollen Pflanzen sammelst
Mit Buttermilch, das ist auch spannend. Ein wunderschönes stimmiges Seifchen
Mit Buttermilch, das ist auch spannend. Ein wunderschönes stimmiges Seifchen
ein schönes zartes Seifchen
- Die vom Moor
Vielen lieben Dank für die lieben Worte.
Da hast du ja den hübsches Frühlingsseiflein gemacht Mut den schönen Zutaten...So zart 
- wildrosenfrau
Sehr schöne Zutaten! Sehr schöne Seife geworden!
Feines frisches Seifchen mit tollen Inhalten.
Und das zarte Blau mit den Pünktchen, wie bezaubernd! - würd ich gleich stibitzen.
Und das zarte Blau mit den Pünktchen, wie bezaubernd! - würd ich gleich stibitzen.
- Die vom Moor
Viele Dank, Ich freue mich sehr über eure lieben Worte.