Schwein gehabt
- Zwiebelute
Schwein gehabt
Nun habe ich ein bisschen in meiner Fotokiste gekramt:
ein lieber Bioland-Kollege hat mir Schweinefett geschenkt. Das habe ich ausgelassen und wie ihr seht schönes Schweineschmalz bekommen. Die Grieben hat der Kater gefuttert. Da die meisten meiner Seifenabnehmer Vegetarier oder Veganer sind, habe ich nicht viele Seifen mit dem Schmalz gesiedet. Anbei seht ihr eine davon, eine einfache Technik, die viel Spaß macht und wie ich finde tolle Ergebnisse bringt.
Verseift sind SoBlu HO, Kokos, Schweineschmalz, Kabu, Traubenkern und Rizi, 8% LU, beduftet mit Green Fig von Eulenhof
ein lieber Bioland-Kollege hat mir Schweinefett geschenkt. Das habe ich ausgelassen und wie ihr seht schönes Schweineschmalz bekommen. Die Grieben hat der Kater gefuttert. Da die meisten meiner Seifenabnehmer Vegetarier oder Veganer sind, habe ich nicht viele Seifen mit dem Schmalz gesiedet. Anbei seht ihr eine davon, eine einfache Technik, die viel Spaß macht und wie ich finde tolle Ergebnisse bringt.
Verseift sind SoBlu HO, Kokos, Schweineschmalz, Kabu, Traubenkern und Rizi, 8% LU, beduftet mit Green Fig von Eulenhof
- Dateianhänge
-
-
-
Liebe Grüße
Ute
Ute
Re: Schwein gehabt
hübsch geworden, Deine Seife
- wildrosenfrau
Ganz ehrlich? Ich bin auch Vegetarier, aber diese wunderschönen Seifen würde ich ohne weiteres nutzen.
Schweineschmalz verseife ich auch regelmäßig. Bin aber auch nicht Hardcore unterwegs.
Schweineschmalz verseife ich auch regelmäßig. Bin aber auch nicht Hardcore unterwegs.
Wunderschöne Seifen sind das geworden, die würde ich auch nehmen
So wenig Schweineschmalz ist das doch garnicht geworden oder sind das kleine Gläser. Die Grieben an den Kater verfüttert?, dürfen die das überhaupt fressen. Ok, bei mir stellt sich die Frage nicht, mein Kater würde die sowieso nicht fressen, zu schnöckelig
So wenig Schweineschmalz ist das doch garnicht geworden oder sind das kleine Gläser. Die Grieben an den Kater verfüttert?, dürfen die das überhaupt fressen. Ok, bei mir stellt sich die Frage nicht, mein Kater würde die sowieso nicht fressen, zu schnöckelig
- Die vom Moor
Ui, die Seife sieht toll aus.
Und ich bin ganz begeistert wie schön sauber und weiß dein Schmalz aussieht. Bei mir setzt sich immer eine kleine Schicht Krümel unten ab und es ist auch meistens eher beige/gelblich.
Eine tolle Seife ist das ...das Muster ist klasse
Und selbst ausgelassenen Fett ist prima
Hab auch Schwein und Rind hier
Und selbst ausgelassenen Fett ist prima
Hab auch Schwein und Rind hier
- Seifenoper
Die sieht richtig toll aus! Schöne Farben!
Und ich muss auch sagen, das reinweiße Schmalz in den Gläsern hat was.
Und ich muss auch sagen, das reinweiße Schmalz in den Gläsern hat was.
Deine Seife mit selbst ausgelassenem Fett ist dir perfekt gelungen. 
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Ein wunderbares Seifchen, mit dem selbstgemachten Schmalz etwas besonderes
Da ich keine Katze habe, musste ich die Grieben selber futtern
Ich hatte sie nicht ganz knusperig gemacht und die Bratkartoffeln in dem Fett mit den Grieben gebraten. Beides war dann zusammen fertig und schmeckte genial lecker (auch mit Bratkartoffelgewürz und Rauchpaprika...jamjam).
Da ich keine Katze habe, musste ich die Grieben selber futtern