TSH März - "Summer Vibes"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seifenoper

TSH März - "Summer Vibes"

Beitrag von Seifenoper » So 30. Mär 2025, 03:31

Schon seit einiger Zeit stand eine Seife mit zwei schrägen Konfetti-Schichten auf dem Plan, in denen ich meine angesammelten Schnipsel verarbeiten konnte, und um auszuprobieren, wie die bunten Schnipsel in verschiedenen Grundleim-Farben wirken würden. Als Grundleimfarben wollte ich welche, die in den Schnipseln möglichst wenig bis gar nicht vorkamen. Hellblau/türkis stand relativ schnell fest und dazu passend, dann apricot.

Habe ich erwähnt, dass ich die Farben genial finde? :breit_grins:

20250324_004102_SummerVibes_Farben_01_400.jpg

Irgendwann kam ich dann auf die Idee, eine dünne Trennschicht in einer dritten Farbe dazwischen zu machen ... aus der Trennschicht wurden zwei und dafür doch nur die zwei Farben ... und als ich dann loslegte, beschloss ich kurzerhand eine Testseife nur mit den Farbschichten zu machen und die Schnipsel erst für den nächsten Versuch zu verwenden.

Jetzt sind es also einfach nur Schichten in Sommerfarben und ohne Schnipsel, aber dafür mit Stempel und Cocktail-Schirmchen-Deko. Und sie heißt "Summer Vibes".

20250329_171340_SummerVibes_01_600.jpg

Ich bin echt froh, dass ich nicht früher dazugekommen bin, sie einzustellen - gesiedet habe ich letzten Sonntag, ausgeformt geschitten und aufgehübscht unter der Woche - aber erst gestern bin ich auf die Idee gekommen, den Palmen-Stempel zu verwenden. Ich hätte es nicht gedacht, aber sie hat sich, obwohl sie sich schon so fest angefühlt hat, noch super stempeln lassen. So gefällt sie mir richtig gut, und den Namen "Summer Vibes" hat sie umso mehr verdient.
:cheerleader: :insel:

Drin sind:

- Kokosöl, Mangobutter, Olivenöl, Mandelöl
- 10% LU
- Farbe: Mica "Magic Blue", Mica "Orange"
- Duft: PÖ "English Rose"
- Sonstiges: dest. Wasser, Zitronensäure
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Tryit

Re: TSH März - "Summer Vibes"

Beitrag von Tryit » So 30. Mär 2025, 07:35

Perfekt geworden, da kommen wirklich Sommergefühle auf. Und der Stempel ist absolut gelungen. Die Farben sind auch sehr schön. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Hecuba

Beitrag von Hecuba » So 30. Mär 2025, 08:56

wunderschön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

ChrisB

Beitrag von ChrisB » So 30. Mär 2025, 09:30

Die Farben sind sehr schön und die Stempel sind dir perfekt gelungen. Der Name passt perfekt.
Liebe Grüße
Christiane

Susanne

Beitrag von Susanne » So 30. Mär 2025, 10:32

Hatte gleich den Song Summer dreaming aus den 80er im Kopf :insel: ein richtig schönes Sommerseifchen dass gleich Urlaubslaune verbreitet engel_rosa_wolke:

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 30. Mär 2025, 12:50

Eine wunderschöne Seife von dir. Bin verliebt in deine Seife. Da stimmt einfach alles. :herz_2:
Farbe Rezept und Stempel. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » So 30. Mär 2025, 13:33

Perfekt! So ein schönes Seifchen! :rot_werd_und_herzchen: Diese Farben! :herzchen_in_den_augen: Dieser akkurate Stempel! :herzchen_in_den_augen:
Nur der Duft irritiert mich ein wenig. Ich hätte eher etwas fruchtig-tropisches mit Kokosnuss erwartet, nicht Rosenduft. :kichern:

Wingmama

Beitrag von Wingmama » So 30. Mär 2025, 13:47

Total schön ist sie geworden. Das Blau gefällt mir sehr gut und das Aprikot ist dazu sehr stimmig. :jubel:
Nur deine übliche Cupuacubutter vermisse ich im Rezept, dafür gabe es diesmal wohl Mangobutter :lachend_auf_den_tisch_hau:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » So 30. Mär 2025, 15:36

Herzlichen Dank, Ihr Lieben! :herz_blink:

Susanne hat geschrieben:
So 30. Mär 2025, 10:32
Hatte gleich den Song Summer dreaming aus den 80er im Kopf
Wo ich den Ohrwurm doch gerade wieder los war ... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Genau der hat mich auf den Namen gebracht. "Summer Dreaming" passt besser, wenn ich eine Neuauflage - und die wird es geben - mit einem passenderen Duft mache, die ich dann auch lagern kann. Aber "Summer Vibes" gefällt mir auch.
Dabei hatte ich das Thema Sommer bei der Auswahl der Farben gar nicht auf dem Schirm.

Frau M. hat geschrieben:
So 30. Mär 2025, 13:33
Nur der Duft irritiert mich ein wenig. Ich hätte eher etwas fruchtig-tropisches mit Kokosnuss erwartet, nicht Rosenduft. :kichern:
Da liegt daran, dass auch diese in die Kategorie "Wie-werde-ich-Altbestände-und-Reste-los"-Seife fällt. Das MHD der Öle war teils wirklich schon kritisch. Die Öle waren vom Geruch her alle noch in Ordnung, aber ich muss damit rechnen, dass mir Seifenstücke schneller wegranzen, als mir lieb ist. Deswegen habe ich ein andickendes PÖ gesucht, das schon eine Weile offen rumsteht und auch mal aufgebrauch werden muss.

Der zweite Grund ist der, dass ich ja nicht ahnen konnte, dass am Ende sowas Tolles rauskommt. Geplant war das ja ganz anders.
Beim Ausformen habe ich mich noch geärgert, dass die Schichten so krumm und schief sind. Schräg sollten sie ja sein, aber nur die unterste ist schnurgerade, wie ich das wollte. Danach hat sich offensichtlich meine Geduld auf einen Spaziergang verabschiedet.

Der Stempel hat das echt rausgerissen. Das sind mit die besten Stempel, die ich je fabriziert habe.
Vielleicht sollte ich öfter spontan Pläne umschmeißen ... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Wingmama hat geschrieben:
So 30. Mär 2025, 13:47
Nur deine übliche Cupuacubutter vermisse ich im Rezept, dafür gabe es diesmal wohl Mangobutter :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ja, wie oben geschrieben, musst die Mangobutter auch mal verwendet werden. Aber ich habe natürlich auch noch Cupuaçubutter da. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » So 30. Mär 2025, 20:39

Ja, das sind mal Summer Vibes! Perfekt gestempelt, tolle Farben. Richtig klasse. :herzchen_mal:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“