TSH Februar 2025 - Frühjahrsputz
TSH Februar 2025 - Frühjahrsputz
Hallo ihr Lieben,
mal wieder auf den letzten Drücker präsentiere ich euch mein Seiflein. Wie sich beim Schneiden zeigte, war sie noch immer viel zu weich. Da werde ich in ein paar Tagen wohl noch nacharbetien und hobeln müssen.
Das war mein erster Versuch mit einem Dropswirl. Die Farben, die im Topf so unterschiedlich wirkten, sind leider doch im Endergebnis sehr ähnlich, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem ganz gut.
Innere Werte sind:
Fette:Olive, Kokos, Jojoba und Rizi
Zusätze: ZS, Kaolin, Stärke
PÖ: "Fresh Laundry"
LF: Wasser, 31% der GFM, UL 8%
Und hier die ersten Bilder der frisch geschnittenen Seife:
mal wieder auf den letzten Drücker präsentiere ich euch mein Seiflein. Wie sich beim Schneiden zeigte, war sie noch immer viel zu weich. Da werde ich in ein paar Tagen wohl noch nacharbetien und hobeln müssen.
Das war mein erster Versuch mit einem Dropswirl. Die Farben, die im Topf so unterschiedlich wirkten, sind leider doch im Endergebnis sehr ähnlich, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem ganz gut.
Innere Werte sind:
Fette:Olive, Kokos, Jojoba und Rizi
Zusätze: ZS, Kaolin, Stärke
PÖ: "Fresh Laundry"
LF: Wasser, 31% der GFM, UL 8%
Und hier die ersten Bilder der frisch geschnittenen Seife:
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Re: TSH Februar 2025 - Frühjahrsputz
Man sieht deiner Seife zwar an, dass sie noch sehr weich geschnitten wurde, aber ich finde, dass sich das Ergebnis
sehen lassen kann.
Mir gefallen die feinen Tröpfen in der Seife sehr.
Wenn sie fester ist, kannst du sie ja etwas abhobeln oder spätestens nach der ersten Wäsche sind die Stücke schön glatt.
sehen lassen kann.
Mir gefallen die feinen Tröpfen in der Seife sehr.
Wenn sie fester ist, kannst du sie ja etwas abhobeln oder spätestens nach der ersten Wäsche sind die Stücke schön glatt.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Mir gefallen Deine Tropfen auch sehr gut. Sie erinnern mich an Regentropfen.
Das mit den geringen Farbunterschieden in der Seife, obwohl die Farben beim Anrühren unterschiedlich waren, kenne ich nur zu gut. 
- Frau M.
- Moderatorin
Ach, wie ärgerlich, dass die Seife noch so weich war beim Schneiden!
Der Dropswirl sieht so schön aus! 
Oh, ganz frisch. Nach dem Aufhübschen aber sicher eine Schönheit.
Total süße und so feine Tröpfchen. Ich seh zwei Farbtöne, eindeutig.
Duft hört sich gut an, von wem ist der?
Total süße und so feine Tröpfchen. Ich seh zwei Farbtöne, eindeutig.
Duft hört sich gut an, von wem ist der?
- Die vom Moor
sehr schick geworden
- wildrosenfrau
Ja, ein hübsches Blau ist es geworden! Wenn die Seife fertig nachgearbeitet ist, dann sieht man es sicher noch besser.
Vielen Dank für eure Ermunterungen. Ich hoffe auch, dass die Seife nach dem Hobeln besser wird.
Das PÖ ist von Manske. Es riecht genau so, wie es heißt: nach frischer Wäsche. Es kommt dem Duft aus Waschmittel sehr nahe.
Es hat sich mal wieder bestätigt, dass man lieber nicht Farben von unterschiedlichen Herstellern zusammen verwenden sollte. Die fallen dann oft noch unterschiedlicher aus als erwartet.
Es sollten drei verschiedene Blautöne sein.
Das PÖ ist von Manske. Es riecht genau so, wie es heißt: nach frischer Wäsche. Es kommt dem Duft aus Waschmittel sehr nahe.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Schicke blaue Farbe als Topping. Ein wenig kann ich erahnen was du machen wolltest. Deine Seife gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda