TSH Februar 2025 - Tulpen, Veilchen & Friends

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Frau M.
Moderatorin
TSH Februar 2025 - Tulpen, Veilchen & Friends

Beitrag von Frau M. » Mi 26. Feb 2025, 11:06

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

und hier kommen auch meine beiden TSH-Seifchen: Frühlingsfrische Farben sollten sie tragen und so sind mit der beliebten One-Pot-Technik (die ich ja leider im Januar verpasst hatte) gleich zwei Seifenchargen entstanden. Die Rezepte sind beide von einem einfachen 25er abgeleitet worden und enthalten Gänseschmalz vom letzten Weihnachtsfestschmaus. Auf weitere besondere Zusätze habe ich dieses Mal verzichtet. Duften sollten die Seifen natürlich auch nach Frühling: Veilchenduft ist vielleicht ein bisschen altmodisch, aber ich mag ihn. Auch das frisch-grün-duftende PÖ Agave fand ich sehr passend zu den Seifen mit Tulpen und Osterglocken, die selbst irgendwie undefinierbar riechen.

2502_2503_Frühlingsboten.jpg

Veilchen & Co.

2503_Frühlingsbote.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: 28 % Kokosöl, 25 % Gänseschmalz, 20 %Avocadoöl, 17 % Distelöl HO, 5 % Kakaobutter, 5% Rizinusöl
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 7 % Laugenunterschuss, Zucker, Salz
  • Farbe: Titandioxid, Fernost-Micas "Light Purple", "Pink" und "Apple Green", zum Stempeln: Silberpuder (behawe) und verschiedene Micas
  • Duft: 4 % PÖ Wild Violet (behawe)
  • Stempel: Eigenproduktion
Tulpen & Friends

2502_Frühlingsbote gelb.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: 28 % Kokosöl, 25 % Gänseschmalz, 25 % Olivenöl, 17 % Sesamöl, 5 % Rizinusöl
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 7 % Laugenunterschuss, Zucker, Salz
  • Farbe: Fernost-Micas in "Spring Green", "Light Gold" und "Light Orange", zum Stempeln: Goldpuder (behawe)
  • Duft: 4 % PÖ Agave (behawe)
  • Stempel: Eigenproduktion
Ich freue mich, wie die Seifen am Ende geworden sind, vor allem weil ich bei der ersten mit sehr dünnflüssigem und bei der zweiten mit schnell anziehendem Leim zu kämpfen hatte. Das ist aber auch schon alles, was es zu Bemeckern gibt und angesichts dieser hübschen Frühlingsboten ganz schnell vergessen. :freund_faeuste_schwing:

Vielen Dank fürs Ansehen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Wingmama

Re: TSH Februar 2025 - Tulpen, Veilchen & Friends

Beitrag von Wingmama » Mi 26. Feb 2025, 11:51

Total schön sind sie geworden und natürlich wieder mit klasse neuen Stempeln. Auch die Farben gefallen mir richtig gut :jubel_reihe:
Ich habe sie schon auf Facebook bewundert, aber da muss ich zugeben, habe ich es nicht kapiert, das es 2 verschiedene Seifen sind. Genau hinschauen wäre hilfreich :lachend_auf_den_tisch_hau:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Nane

Beitrag von Nane » Mi 26. Feb 2025, 12:39

:schwaermt2: Oh mein Gott, da sind ja die Blüten :augen_fliegen_raus: Soooo hübsch, vor allem die Krokuse, Tulpen und Schneeglöckchen - ich bin schock-verliebt.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Möge dein Kaffee stark sein und dein Montag kurz.

Tryit

Beitrag von Tryit » Mi 26. Feb 2025, 12:42

Wunderbar geworden, alle beide. Bei der ersten ist der Swirl super gelungen, bei der zweiten sprechen mich persönlich die Farben mehr an. Diese beiden Frühlingsseifen dürften beide bei mir einziehen. :herzchen_in_den_augen: Und über die Stempel kann man immer nur das gleiche sagen: "Toll!" :sabber: Gut, dass wir die auch bei Dir kaufen können. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Mi 26. Feb 2025, 13:15

Das sind zwei wunderschöne Frühlingsseifen! Mir gefällt die "Tulpen and Friends" allerdings etwas besser, einfach, weil es meine Lieblingsfarben sind.
Die Stempel dazu sind perfekt. :blumen_ueberreich:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Susanne

Beitrag von Susanne » Mi 26. Feb 2025, 13:23

Ein herrlicher bunter Frühlingsstrauss, besonders hübsch finde ich ich Krokusse und Schneeglöckchen (wahrscheinlich liebe ich die so, da sie die ersten sind) :augen_fliegen_raus:

Hecuba

Beitrag von Hecuba » Mi 26. Feb 2025, 17:17

hübsche Frühlingsseifen sind Dir da gelungen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Gerti

Beitrag von Gerti » Mi 26. Feb 2025, 17:33

Beide Seifen finde ich wunderschön und auch die Farben gefallen mir sehr. engel_rosa_wolke:
Deine tollen Stempel perfektionieren deine Seifen, außerdem hast du sie ganz toll in Szene gesetzt. nicken_freudig: :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Mi 26. Feb 2025, 17:43

Wow ich bin sehr begeistert von deinen beiden Seifen. :schwaerm: Farblich auch richtig toll getroffen. Und deine neuen Blumenstempel perfekt auf die Seife gestempel. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau » Mi 26. Feb 2025, 18:55

Sehr schön sind sie geworden, schöne Farben und besonders schöne Frühling Stempel!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“