und hier kommen auch meine beiden TSH-Seifchen: Frühlingsfrische Farben sollten sie tragen und so sind mit der beliebten One-Pot-Technik (die ich ja leider im Januar verpasst hatte) gleich zwei Seifenchargen entstanden. Die Rezepte sind beide von einem einfachen 25er abgeleitet worden und enthalten Gänseschmalz vom letzten Weihnachtsfestschmaus. Auf weitere besondere Zusätze habe ich dieses Mal verzichtet. Duften sollten die Seifen natürlich auch nach Frühling: Veilchenduft ist vielleicht ein bisschen altmodisch, aber ich mag ihn. Auch das frisch-grün-duftende PÖ Agave fand ich sehr passend zu den Seifen mit Tulpen und Osterglocken, die selbst irgendwie undefinierbar riechen.
Veilchen & Co.
Innere Werte:
- Öle und Fette: 28 % Kokosöl, 25 % Gänseschmalz, 20 %Avocadoöl, 17 % Distelöl HO, 5 % Kakaobutter, 5% Rizinusöl
- Lauge: dest. Wasser, NaOH für 7 % Laugenunterschuss, Zucker, Salz
- Farbe: Titandioxid, Fernost-Micas "Light Purple", "Pink" und "Apple Green", zum Stempeln: Silberpuder (behawe) und verschiedene Micas
- Duft: 4 % PÖ Wild Violet (behawe)
- Stempel: Eigenproduktion
Innere Werte:
- Öle und Fette: 28 % Kokosöl, 25 % Gänseschmalz, 25 % Olivenöl, 17 % Sesamöl, 5 % Rizinusöl
- Lauge: dest. Wasser, NaOH für 7 % Laugenunterschuss, Zucker, Salz
- Farbe: Fernost-Micas in "Spring Green", "Light Gold" und "Light Orange", zum Stempeln: Goldpuder (behawe)
- Duft: 4 % PÖ Agave (behawe)
- Stempel: Eigenproduktion
Vielen Dank fürs Ansehen und Kommentieren!