Roland und Walter
Roland und Walter
Mir ist aufgefallen, das ich diese Seifen noch garnicht gezeigt habe. Vielleicht weil ich sie beim Siedertreffen zum Stempeln lernen dabei hatte und einige sie da gesehen haben.
Gesiedet habe ich diese Seifen für das Personal und die Chefs meiner Stammmeztgerei. Ich bekomme von denen immer meinen Rindertalg umsonst und so wollte ich mich mal bedanken. Roland sollte eine Kuhfleckenseife sein, weil der Chef Roland für die Metzgerei (Fleisch- und Wurstherstellung) zuständig ist. Walter ist hauptsächlich für den Verkauf zuständig. Beide Seifen sind nach demselben Rezept gesiedet. Frau M ( Bianca) hatte eine Auswahl an Kuh- Rinderstempel zum Siedertreffen mitgebracht und mir das Stempel beigebracht.
Fette: 25er mit Rind, Kokos, Distel, Sonnenblumen und etwas Rizinus
Lauge: dest. H2O mit Salz und Zucker, LU 11%
PÖ: Roland Bonzai, Walter Basil Lime (Verseifer)
Mica: von UMO Über die Seife haben sich alle gefreut und noch Tage später sich bedankt.
Von jeder Seife habe ich 1 Stück für mich behalten.
Mittlerweile habe ich sie auch verwaschen. Sie ist wunderschön fest und macht einen schönen feinporigen Schaum. Ich bin sehr zufrieden.
Gesiedet habe ich diese Seifen für das Personal und die Chefs meiner Stammmeztgerei. Ich bekomme von denen immer meinen Rindertalg umsonst und so wollte ich mich mal bedanken. Roland sollte eine Kuhfleckenseife sein, weil der Chef Roland für die Metzgerei (Fleisch- und Wurstherstellung) zuständig ist. Walter ist hauptsächlich für den Verkauf zuständig. Beide Seifen sind nach demselben Rezept gesiedet. Frau M ( Bianca) hatte eine Auswahl an Kuh- Rinderstempel zum Siedertreffen mitgebracht und mir das Stempel beigebracht.
Fette: 25er mit Rind, Kokos, Distel, Sonnenblumen und etwas Rizinus
Lauge: dest. H2O mit Salz und Zucker, LU 11%
PÖ: Roland Bonzai, Walter Basil Lime (Verseifer)
Mica: von UMO Über die Seife haben sich alle gefreut und noch Tage später sich bedankt.
Von jeder Seife habe ich 1 Stück für mich behalten.
Mittlerweile habe ich sie auch verwaschen. Sie ist wunderschön fest und macht einen schönen feinporigen Schaum. Ich bin sehr zufrieden.
- wildrosenfrau
Re: Roland und Walter
Tolle Seife Wingmama! Insbesondere Walter gefällt mir besonders gut, mit den Farben. Und der Kuhkopf sieht toll aus!!!
Walter sitzt im grünen Gras und frißt. Toll das du die Seifen deinem Metzger schenkst. 
Roland gefällt mir auch.
Roland gefällt mir auch.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Ein tolle Idee !!!
Beide Seifen gefallen mir super gut und auch beide Stempel finde ich klasse.
Es ist doch immer schön, wenn sich jemand über Seife freut.
Beide Seifen gefallen mir super gut und auch beide Stempel finde ich klasse.
Es ist doch immer schön, wenn sich jemand über Seife freut.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Sehr schön Liebe Christine..
Wollte gerade schreiben..die kenn ich doch
Prima gestempelt...und schön fleckig
Wollte gerade schreiben..die kenn ich doch
Prima gestempelt...und schön fleckig
Sehr schön, alle beide. Mein Liebling wäre die Seife für Walter. Da gefällt mir der Swirl besonders gut. Die Stempel sind echt klasse.
Toll, dass Du so eine direkte Quelle für Rindertalg hast. Ich finde Rinderfett in der Seife auch spitzenmäßig, das ergibt so eine schöne feste und glatte Seife.
Toll, dass Du so eine direkte Quelle für Rindertalg hast. Ich finde Rinderfett in der Seife auch spitzenmäßig, das ergibt so eine schöne feste und glatte Seife.
schöne Stempel!
- Die vom Moor
Roland und Walter haben Glück gehabt und wundervolle Seifchen bekommen
Toll, dass Du auf dem Siedertreffen Stempeln lernen konntest und es so gut auf den Seifchen geklappt hat
Toll, dass Du auf dem Siedertreffen Stempeln lernen konntest und es so gut auf den Seifchen geklappt hat
Ich mag Rindertalg auch sehr gern in Seifen.
Diese hier sehen fantastisch aus, die „Kuhflecken“ erinnern mich fast ein bisschen an Milchkakao.
Ich mag den Nose-to-Tail-Gedanken, und mit diesen Stempeln muss man diese Seifen ja auch lieben.
Diese hier sehen fantastisch aus, die „Kuhflecken“ erinnern mich fast ein bisschen an Milchkakao.
Ich mag den Nose-to-Tail-Gedanken, und mit diesen Stempeln muss man diese Seifen ja auch lieben.