Frost in the air

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 3147
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Frost in the air

Beitrag von Tryit » Sa 7. Dez 2024, 17:58

Eigentlich sollte dies meine Weihnachtsseife werden, farblich ist sie aber überhaupt nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. Der Seifenleim ist sehr lange flüssig geblieben und die Farben sind beim Topfswirl stark ineinander verlaufen. Erst war ich nach dem Anschneiden über die blassen Farben sehr enttäuscht. Beim Anmischen waren die Farben kräftig. Nachdem ich sie zur Winterseife umdeklariert habe, gefällt sie mir nun aber doch gut.

In der Seife sind Sonnenblumenöl h.o, Kokosöl und Rinderfett. Beduftet ist sie mit dem PÖ Christmas Forest von Eulenhofer, das überhaupt nicht angedickt hat. Ich hatte sogar den Eindruck, dass der SL nach der Zugabe des PÖ dünnflüssiger wurde. Der LU beträgt10 %.
Viel Spaß beim Anschauen.

20241118_100031_copy_633x579.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 2528
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Frost in the air

Beitrag von Seifenoper » Sa 7. Dez 2024, 18:29

Ich finde die Farben auf dem Foto gar nicht so extrem blass. Es sind schöne Blautöne.
Winterseife passt doch perfekt. Mir gefällt sie sehr gut. Und die Stempel sind das I-Tüpfelchen oben drauf.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 3318
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Frost in the air

Beitrag von Wingmama » Sa 7. Dez 2024, 19:04

Wunderschön, der Blauton gefällt mir total. Und die Stempel sind toll. Passt alles perfekt zusammen :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Frost in the air

Beitrag von Die vom Moor » Sa 7. Dez 2024, 19:48

Oh, die ist so schön geworden! Die Farben und den sanften Swirl finde ich sehr schön, auch wenn der Plan ein anderer war. Mit den Stempeln hast du sie noch veredelt. Ich finde die geht auch als super als Weihnachtsseife durch. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 10838
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Frost in the air

Beitrag von Hecuba » So 8. Dez 2024, 00:44

schöne Farben!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 2070
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Frost in the air

Beitrag von wildrosenfrau » So 8. Dez 2024, 12:38

Sehr hübsch geworden, insbesondere finde ich die Seife mit den Tannenstempeln sehr hübsch, sieht aus als ob der Wind hinter den Tannen weht...
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
AnSch
Beiträge: 1086
Registriert: Di 16. Apr 2024, 16:03
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Frost in the air

Beitrag von AnSch » So 8. Dez 2024, 19:35

Schöne frische Farben, ein frostiger Wintertraum. :schwaerm:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Frost in the air

Beitrag von Susanne » So 8. Dez 2024, 19:47

So kommen die Stempel wunderbar zur Geltung, ich finde den Swirl und die Farben auch toll :schneemann_bau:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 7174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frost in the air

Beitrag von Frau M. » Mi 11. Dez 2024, 10:28

Du hast es genau richtig gemacht: einfach zur Winterseife umdeklariert! :breit_grins: Als solche finde ich sie auch farblich gut passend! Der Swirl sieht sehr stürmisch aus! :bravo: Die Stempel kommen toll darauf zur Geltung! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 12217
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Frost in the air

Beitrag von Gerti » Mi 11. Dez 2024, 16:52

Das ist eine ganz tolle Winterseife geworden und ich mag blaue Seife sowieso super gerne. :schwaermt2: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“