auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

Es ist immer wieder eine Freude, Teil einer so netten Gemeinschaft zu sein. Die vielen Informationen und Inspirationen machen das ohnehin schöne Hobby noch viel schöner. Vielen Dank, dass ihr uns das mit eurem Einsatz ermöglicht.

Als ich das Thema für die diesjährige Julibäumsseife las, fiel mir sofort der Circle-Swirl ein. Ich habe diese Technik zwar erst dreimal gemacht, weil es immer wieder so viele andere Dinge zum Ausprobieren gibt, aber sie war von Anfang an eine meiner Lieblingstechniken. Farben und Duft wurden inspiriert von einer meiner Lieblingsteesorten "Sprung ins Zauberland", Geschmack Erdbeer-Minze.Verwendet habe ich auch Olivenöl, welches sich mittlerweile zu meinem Lieblingsöl herauskristallisiert hat. Es ist schön mild in der Seife, macht die Seifen fest und ist lange flüssig im SL.
Das auf der Teepackung abgebildete geflügelte Pferd konnte ich leider in der Seife nicht umsetzen. Der einzige Laden, von dem ich mir vorstellen könnte, dass sie Haare von geflügelten Pferden im Sortiment haben, ist die Apotheke in der Londoner Winkelgasse und die haben leider keinen Online-Shop. Als Ersatz habe ich Tussah-Seide verwendet.
Für die Technik braucht man (eigentlich) einen lange fließfähigen SL, meiner hat mir leider nicht diesen Gefallen getan. Obwohl ich mich diesmal wirklich beherrscht habe und nur ca. 8-10 Sek. mit dem Püri gemixt habe und nur wenig Sheabutter drin ist, hatte schon nach dem Einrühren der Farben fast Pudding. Ich habe ein bisschen das PÖ im Verdacht. Dazu konnte ich keine Erfahrungsberichte finden. Deshalb frage ich mal hier nach: hat von euch schon mal jemand "Erdbeertraum" von Manske verarbeitet? Wie sind eure Erfahrungen?
Jetzt aber genug geredet. Das ist meine Seife:
Innere Werte:
Fette: Olive, Bio-Palmkernöl, Macadamia, Shea, Rizi
Lauge: dest. Wasser, 36,6% (=30% Laugenkonzentration), LU 8%
Zusätze: ZS, Kaolin, Stärke, Seide
Duft: PÖ "Erdbeertraum" von Manske und ÄÖ Pfefferminze
Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende.