Jubiläumsseife 2024 - Zauberland

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
ChrisB

Jubiläumsseife 2024 - Zauberland

Beitrag von ChrisB » Sa 19. Okt 2024, 18:23

Liebes Seifen4um,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. :herz_blink: :gibt_rose:

Es ist immer wieder eine Freude, Teil einer so netten Gemeinschaft zu sein. Die vielen Informationen und Inspirationen machen das ohnehin schöne Hobby noch viel schöner. Vielen Dank, dass ihr uns das mit eurem Einsatz ermöglicht. :kuss_aufdrueck: :umarmung:

Als ich das Thema für die diesjährige Julibäumsseife las, fiel mir sofort der Circle-Swirl ein. Ich habe diese Technik zwar erst dreimal gemacht, weil es immer wieder so viele andere Dinge zum Ausprobieren gibt, aber sie war von Anfang an eine meiner Lieblingstechniken. Farben und Duft wurden inspiriert von einer meiner Lieblingsteesorten "Sprung ins Zauberland", Geschmack Erdbeer-Minze.Verwendet habe ich auch Olivenöl, welches sich mittlerweile zu meinem Lieblingsöl herauskristallisiert hat. Es ist schön mild in der Seife, macht die Seifen fest und ist lange flüssig im SL.

Das auf der Teepackung abgebildete geflügelte Pferd konnte ich leider in der Seife nicht umsetzen. Der einzige Laden, von dem ich mir vorstellen könnte, dass sie Haare von geflügelten Pferden im Sortiment haben, ist die Apotheke in der Londoner Winkelgasse und die haben leider keinen Online-Shop. Als Ersatz habe ich Tussah-Seide verwendet.

Für die Technik braucht man (eigentlich) einen lange fließfähigen SL, meiner hat mir leider nicht diesen Gefallen getan. Obwohl ich mich diesmal wirklich beherrscht habe und nur ca. 8-10 Sek. mit dem Püri gemixt habe und nur wenig Sheabutter drin ist, hatte schon nach dem Einrühren der Farben fast Pudding. Ich habe ein bisschen das PÖ im Verdacht. Dazu konnte ich keine Erfahrungsberichte finden. Deshalb frage ich mal hier nach: hat von euch schon mal jemand "Erdbeertraum" von Manske verarbeitet? Wie sind eure Erfahrungen?

Jetzt aber genug geredet. Das ist meine Seife:
Innere Werte:
Fette: Olive, Bio-Palmkernöl, Macadamia, Shea, Rizi
Lauge: dest. Wasser, 36,6% (=30% Laugenkonzentration), LU 8%
Zusätze: ZS, Kaolin, Stärke, Seide
Duft: PÖ "Erdbeertraum" von Manske und ÄÖ Pfefferminze

bild-058-zauberland-jubiläum2024-2.jpg
bild-058-zauberland-jubiläum2024-3.jpg
Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende. :hexe_auf_besen:
Liebe Grüße
Christiane

Gerti

Re: Jubiläumsseife 2024 - Zauberland

Beitrag von Gerti » Sa 19. Okt 2024, 18:28

Deine Seife ist wunderschön und die Farben sind auch ganz nach meinem Geschmack. :schwaermt2:
Auch dein Swirl finde ich toll, rundum gelungen. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Tryit

Beitrag von Tryit » Sa 19. Okt 2024, 18:53

Klasse geworden, da verstehe ich, dass das Deine Lieblingstechnik ist. Farben und Swirl ergeben zusammem eine wunderbar zart aussehende Seife. :herzchen_in_den_augen: Und die Fotoaufnahme ist ein Traum.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Sa 19. Okt 2024, 19:43

Ach klasse! Der Swirl ist dir trotzdem gut gelungen, auch wenn der Leim etwas dicker war als du es dir gewünscht hast. Die Farben mag ich sehr und der Duft klingt sehr lecker.Leider habe ich da keine Erfahrungswerte. :herzchen_mal:

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Sa 19. Okt 2024, 20:14

Sehr schön, deine Seife gefällt mir richtig gut. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Eine tolle Jubiseife :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Sa 19. Okt 2024, 21:24

Sehr schön ist deine Jubiläumsseife geworden
:schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Sa 19. Okt 2024, 21:26

Dein Jubiläumsseifchen gefällt mir sehr gut! Ich mag die frischen Farben. :blumen_ueberreich:

Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, mich zu erinnern, dass Erdbeertraum auch bei mir relativ schnell angezogen und außerdem nachgedunkelt hat. Das hängt aber sicher auch von der verwendeten Menge ab.
Ich drück Dir die Daumen, dsss Deine bleibt wie sie ist. Die ist schön. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Susanne

Beitrag von Susanne » So 20. Okt 2024, 09:05

Dein Seifchen hast Du wunderbar hinbekommen, obwohl Du schwierigen Leim hattet. Auch die Farben, so zart, sehen mit dem Swirl sehr schön aus :herzchen_in_den_augen:

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 20. Okt 2024, 09:41

Wunderschönes Seifchen mit diesem Swirl. :herz_2:
Auch die runde Form steht der Seife sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

ChrisB

Beitrag von ChrisB » So 20. Okt 2024, 11:20

Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
Christiane

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“