Bei dem Thema musste ich einfach mitmachen.
Lieblingsrezept:

Das Rezept "White Cloud III" ist das zweite, das ich mir selbst zusammengestellt habe, damals mit der Intention, eine reinweiße Seife zu bekommen, ohne mit Titandioxid oder Ähnlichem aufhellen zu müssen. Wie man hier sehen kann, ist mir das auch gelungen.
Es gibt mehrere Varianten von diesem Rezept, weil ich ein bisschen mit den Anteilen der Fette, speziell der Sheabutter gespielt habe, und teils nach vorhandenem Vorrat zwischen Sonnenblumenöl h.o. und Distelöl h.o. wechseln musste. Variante III hat sich im Lauf der Zeit als mein bevorzugtes Rezept herauskristallisiert, weil es sich hervorragend zum Swirlen eignet.
Lieblingsswirl:

Als ich diese Seife entdeckte, war ich schockverliebt. In dieser Qualität kriege ich den Taiwan-Swirl zwar immer noch nicht hin, aber ich arbeite weiter dran.
Lieblingsfarben:

Meine Lieblingsfarben sind grün, orange, gelb, in genau dieser Reihenfolge. Zu Grün lässt sich ein schöner Violett-Ton hervorragend kombinieren - ganz so wie in obigem Video.
Lieblingsduft:

Einer von meinen erklärten Lieblingsdüfte ist "Flieder" (Manske). Ein Taiwan mit diesem Duft ist zwar schon eingie Zeit geplant, wird aber leider erst am 18.10. abends oder 19.10. zusammen mit Freundinnen entstehen - zu spät für die Jubiläumsgalerie. Also habe ich - übrigens auch beim Siedertreffen - eine zweite Version gemacht und mich für "Nautic" (Manske) entschieden, einen ganz angenehmen Herrenduft.
Und jetzt lasse ich endlich Bilder sprechen:
Ausnahmsweise gibt es - exklusiv für die Nutzer dieses Forums - mal das genaue Rezept.

White Cloud III:
25% Babassuöl
20% Sheabutter
25% Macadamianussöl
20% Distelöl h. o.
5% Rizinusöl
5% Cupuaçubutter
28% entmineralisiertes Wasser
etwas Kochsalz (ca. 1 gestr. TL auf 1000g GFM)
3% Zitronensäure
NaOH für 10% LU zzgl. der Menge für die ZS
Bei der abgebildeten Jubiläumsseife außerdem:
- Farbe: Micas »Exquisite Jade« und »Purple Passion«, sowie ausnahmsweise Titandioxid, da ich Sheabutter und Babassuöl hier unraffiniert verwendet habe, was einen leichten Stich ins creme-farbene bewirkt hätte. Mit raffinierten Fetten ist das nicht nötig.
- 3% PÖ »Nautic«