Jubiläum 2024 - Lieblingsseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Susanne

Jubiläum 2024 - Lieblingsseifchen

Beitrag von Susanne » So 6. Okt 2024, 14:37

Moin Ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Nun siede ich schon so viele Jahre und musste echt überlegen, was mein Lieblingsseifchen sein könnte :breit_grins:
Da ich früher nicht so oft gesiedet habe, habe ich also noch eine Tapete mit Dingen, die ich mal ausprobieren möchte. Die Variationen ausserdem sind ja fast unerschöpflich :vor_freude_tanz:

Da war aber ein Seifchen, das hatte es mir doch angetan. Wie Ihr vll. noch wisst, brauchte ich damals noch gut stempelbare Seife für schöne Seifenbilder. Das hat schon mal mit dem Rezept, was ich mir ausgedacht hatte, sehr gut geklappt. Als ich das Seifchen dann in der Dusche benutze, bescherte es mir so schön viel Schaum, wie ich es liebe :badezimmer72:
Ein Lieblingsseifchen war geboren, die Stempelfein :herz_2:
Das habe ich sehr oft gesiedet und mit dem weichen Leitungswasser hat es mir immer Freude bereitet. Da ich aber auch mal was neues ausprobieren wollte, habe ich dieses Rezept lange nicht gesiedet. Nun zum Jubiläum war es mal wieder so weit und was soll ich schreiben, es war wie früher. Ein Traumseifchen, was sich perfekt stempeln liess. Einzig die Lauge war ein bisschen anders (neutralisiere nun immer mit Natron die Zitronensäure) und der LU ist etwas niedriger als früher. Da es bald Weihnachtet, gab es ein Weihnachtsseifchen daraus. Meine alten Lieblingsweihnchtsstempel rausgesucht und losgelegt.
Hier ist sie nun, weihnachtlich, mit viel BlingBling :schwaerm:
lieblingsseife1_v1.JPG
lieblingsseife2_v1.JPG
lieblingsseife3_v1.JPG
Drin sind 50% Distel hO, 20% Kokos, 10% Rizi, 20% Avocado
LU 7%.LF 33% (Zitronensäure mit Natron vorher neutralisiert, es darf keine Kohlensäure mehr drin sein, Seide, in 230g dWasser)
Diesmal kein Salz in die Lauge, damit sich noch alles löst.
Puderzucker und 100g Kokosmilch in den Leim, Mica Passionata und Enchanted Forest im ITP
Sie duftet herrlich nach Orangenblüte von den Verseifern.

Noch zur Info: gegelt hat sie in der Styroporbox und am nächsten Tag war sie noch recht weich. Liess sich aber gut schneiden. Ich lass sie, wenn sie ausgepackt ist, ca. 1 Stunde stehen und schneide sie dann. Gestempelt wird sie dann nach ca. 0,5-1 Stunde. Immer mit Mica, das ist ein gutes Trennmittel. Zwischendurch mit der Zahnbürste reinigen, denn dann gibt es nicht die dicken Micaränder. Sollte es doch zu viel sein, wird abgepustet...hehe

Es war mir eine Freude dieses Jubiseifchen zu sieden und freue mich auf Eure Seifchen :winkt_lieb:

Edit: % Angaben bei den Ölen ergänzt, und Informiert, dass ich diesmal kein Salz genommen habe.
erneutes Edit: Kokosmilchmenge ergänzt, damit Ihr genug Flüssigkeit zum lösen habt, solltet Ihr auch Zitronensäure nehmen. Erklärung zum Stempeln mit eingefügt, sry für das hin und her.
Zuletzt geändert von Susanne am Mo 7. Okt 2024, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.

Wingmama

Re: Jubiläum 2024 - Lieblingsseifchen

Beitrag von Wingmama » So 6. Okt 2024, 15:23

Dein Seifchen ist sehr schön geworden. :bravo:
Doch mir ist zuviel Bling Bling drauf, wie du selber geschrieben hast. Vielleicht würde sie mit weniger Stempeln ohne Glitter noch besser wirken.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Tryit

Beitrag von Tryit » So 6. Okt 2024, 15:25

Sehr schöne Seife. Und gleichzeitig eine Weihnachtsseife mit gesiedet. :bravo: Ich glaube, das Rezept deiner Lieblinsseife muss ich auch einmal ausprobieren. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 6. Okt 2024, 17:12

Mir gefällt dein Lieblingsseifchen super gut. Toll gestempelt.Deine Weihnachtsstempel gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Gerti

Beitrag von Gerti » So 6. Okt 2024, 18:33

Toll, dass du nach langem Überlegen dann doch noch ein Lieblingsseifen-Rezept gefunden hast und ein sehr schönes oben drauf. :daumen_hoch:
BlingBling mag ich sehr und passt ja perfekt für eine Weihnachtsseife. :herzchen_in_den_augen:
Du hast tolle Stempel ausgesucht und perfekt gestempelt und deine Seife finde ich super super schön. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » So 6. Okt 2024, 21:15

Oh, ist die schön geworden. Eine würdige Jubiläumsseife :daumen_hoch:

Hecuba

Beitrag von Hecuba » So 6. Okt 2024, 21:48

so hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Susanne

Beitrag von Susanne » Mo 7. Okt 2024, 08:58

Vielen Dank Ihr Lieben, für Eure netten Antworten :schwaermt2:

Wingmama, ich liebe ja das BlingBling bei Seifen, also ist es für mich genau richtig :breit_grins:
Nun wurde es ja voll Belichtet, in Echt ist es halt nur ein Micaabdruck und glänzt nur in einem bestimmten Winkel....hehe

Tryit, ich habe Dir und Euch die % Zahlen der Öle noch dazu geschrieben, dann musst Du nicht rumsuchen :wink_mit_muetze:

Regina und Gerti, dank Euch für das Lob meiner Stempel, es hat wieder richtig Spass gemacht :gibt_herz:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Mo 7. Okt 2024, 11:19

So schöne Stücke und so schöne Stempel! :herzchen_in_den_augen:

Dein Stempelfein-Rezept habe ich schon so lange auf meiner Tapete, aber leider immer noch nicht geschafft zu sieden! Danke, dass du dieses schöne Rezept mit uns teilst! :umarmung:

Susanne

Beitrag von Susanne » Mo 7. Okt 2024, 11:26

Vielen Dank liebe Bianca :rot_werd_und_herzchen:

Noch zur Info: gegelt hat sie in der Styroporbox und am nächsten Tag war sie noch recht weich. Liess sich aber gut schneiden. Ich lass sie, wenn sie ausgepackt ist, ca. 1 Stunde stehen und schneide sie dann. Gestempelt wird sie dann nach ca. 0,5-1 Stunde. Immer mit Mica, das ist ein gutes Trennmittel. Zwischendurch mit der Zahnbürste reinigen, denn dann gibt es nicht die dicken Micaränder. Sollte es doch zu viel sein, wird abgepustet...hehe

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“