Seite 1 von 3

TSH Juli 2024 - Edelweiß

Verfasst: Mo 29. Jul 2024, 22:10
von AnSch
Hallo ihr Lieben,
hier meine schlichte Seife mit mit besonderer Zutat.

Die Edelweißseife ist eine Hommage an den Salzburger Almsommer. Sie soll das alpine Flair mit der exklusivität des Edelweißes und die sanften Pflege der Buttermilch vereinen.

Verseift habe ich Seide, kräftigen Edelweiß Tee, ZS, Zucker, Mandelöl (Edelweißmazerat), Kokosöl, Rindertalg, Rizinus und Jojobaöl.
In den Leim kam mit den ätherischen Ölen noch frische Buttermilch.
Mit einem krautigen Duft aus Sandelholz, Weißer Tee, Lavendell, Patschuli

Ich hatte einen Stempel aus Fimo fabriziert. Mein Seifchen hatte aber keine Lust gestempelt zu werden so hab ich das Blümchen aus Seife abgeformt.

Möchte mich auch noch ganz lieb bei allen für die Idee und das mitmachen beim gemeinsame Gruppenseifeln bedanken.
Ist für mich eine schöne Anregung und Ansporn um neue Ideen zu bekommen.

Re: TSH Juli 2024 - Edelweiß

Verfasst: Mo 29. Jul 2024, 22:32
von Wingmama
Total schön ist sie geworden. Und durch die tolle Blüte aus einer schlichten Seife ein Edelstück gemacht, klasse :jubel_reihe:

Re: TSH Juli 2024 - Edelweiß

Verfasst: Di 30. Jul 2024, 00:11
von Seifenoper
Dein "Edel-Weiß" macht seinem Namen alle Ehre. Die Seife ist ein echtes Schmuckstück. :herzchen_in_den_augen:

Re: TSH Juli 2024 - Edelweiß

Verfasst: Di 30. Jul 2024, 07:40
von Tryit
Eine schöne Erinnerungsseife. :daumen_hoch:

Re: TSH Juli 2024 - Edelweiß

Verfasst: Di 30. Jul 2024, 08:47
von Regina1
Taumhaft schöne Edelweiß Seifen. Tolle Zutaten in deiner neuen Seife. Ich bin sehr begeistert. :roas_brille: :blumen_ueberreich:

Re: TSH Juli 2024 - Edelweiß

Verfasst: Di 30. Jul 2024, 15:14
von Seibara
Wow, die Seife ist richtig toll :augen_fliegen_raus:
Total süß das Blümchen on top!

Wusste gar nicht, dass es Edelweißtee gibt :fernglas:

Re: TSH Juli 2024 - Edelweiß

Verfasst: Di 30. Jul 2024, 18:03
von Susanne
Mit dem abgeformten Blüten ein wunderschönes edles Seifchen :gibt_herz:
Wie hast Du sie denn angemalt und den marmorierten Effekt hinbekommen?

Re: TSH Juli 2024 - Edelweiß

Verfasst: Di 30. Jul 2024, 18:37
von Gerti
Ohhhh wow, was für eine elegante und wunder-wunderschöne Seife ist das doch geworden. :schwaermt2: :schwaerm:
Und du hast eine ganz besondere Zutat ausgewählt und die Optik ist einfach eine Wucht, ich bin total begeistert von deiner Seife. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Außerdem sind deine Fotos sowas von toll, einfach genial. nicken_freudig: :herzchen_mal:

Re: TSH Juli 2024 - Edelweiß

Verfasst: Di 30. Jul 2024, 19:59
von AnSch
Susanne hat geschrieben:
Di 30. Jul 2024, 18:03
Mit dem abgeformten Blüten ein wunderschönes edles Seifchen :gibt_herz:
Wie hast Du sie denn angemalt und den marmorierten Effekt hinbekommen?
Danke, liebe Susanne. Du hast Recht, das Blümchen ist mit Mica angemalt und die Farbe wieder etwas abgenommen.

Re: TSH Juli 2024 - Edelweiß

Verfasst: Di 30. Jul 2024, 20:45
von Die vom Moor
Oh, wie toll! Das ist mal was ganz anderes. Edelweiß ist in jeder Hinsicht einfach super besonders. :daumen_hoch:
Und die Edelweißblüte ist dir sehr gut gelungen. :gibt_herz: